Wo R8 leihen/probefahren?
Hallo,
weis jemand von euch wo man sich einen R8 leihen kann, sei es nur
für paar Stunden?
Wie schaut es bei den Audihäusern aus, mit Vorführwagen oder so?
Danke.
PS: Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet, aber ich würde auch vieeele km
auf mich nehmen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎Zitat:
Original geschrieben von overcast
Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...
Dominik
Lieber Overcast,
ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:
Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:
0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.
Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:
0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.
Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮
Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.
Schönen Gruß
Dominik
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Kann ich auch nicht verstehen, wie Leute bis zu 600€ zahlen nur um R8 zu fahren...ich bin den kostenlos einen halben Tag probegefahren...lediglich volltanken musste ich ihn wieder.Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? Bezahlen für eine Probefahrt? 😰 Wo gibt's denn sowas? Normalerweise bekommt man diese Probefahrten doch förmlich aufgenötigt, wenn man sich nur irgendwie in den Dunstkreis des Autohauses begibt. Kaum hat man die Klinke der Eingangstür losgelassen, hat man auch schon irgeneinen Schlüssel in der Hand. Und zur Strafe, dass man nach absolvierter Probefahrt nicht gleich einen Kaufvertrag unterschreibt, muss man mindestens drei Kilogramm Prospekte mit nach Hause schlüren, die dann wieder den Papierkorb verstopfen. Und wenn man nicht aufpasst, kriegt man auch noch irgendwelche sinnlosen Werbegeschenke hinterhergeschmissen. Und bei Audi kosten Probefahrten jetzt was? Ich lach mich tot. Absatzfördernde Maßnahmen galten bislang eigentlich als betrieblicher Aufwand zur Geschäftsanbahnung, aber Audi macht davon ein Profit Center. Sehr clever. Wenn sich nur der Kunde sich nicht ganz so verarscht dabei vorkommen würde ... 😉
Sei mir nicht böse , aber ich weiß was du für ein Auto du bestellt hast.
Und da geht vieles einfacher.
Das ist meine Meinung zum Thema.
Wolfgang
Doch Patriots,
so funktioniert das auch auf dem Lande.
Mein Händler ist ein Familienbetrieb und ich wohne (Gott sei Dank) auch auf dem Lande.
Jeder Vertragshändler kann einen R8 aus dem besagten Pool anfordern. Dieser wird dann auch recht kurzfristig geliefert. Der Kunde fährt den Wagen einen Tag lang und dann geht der Wagen wieder zurück in den Pool oder zum nächsten Händler, der ihn angefordert hat.
Ich hatte das Glück, dass zwischen Ende der Probefahrt eines 500 € zahlenden Kunden und der Abholung des R8 durch die Quattro GmbH ein Tag dazwischen lag.
Da ich auch mit meinem Verkäufer gut kann, war es also möglich, den R8 für einen "kleinen" Ausritt auszuleihen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Doch Patriots,so funktioniert das auch auf dem Lande.
Mein Händler ist ein Familienbetrieb und ich wohne (Gott sei Dank) auch auf dem Lande.
Jeder Vertragshändler kann einen R8 aus dem besagten Pool anfordern. Dieser wird dann auch recht kurzfristig geliefert. Der Kunde fährt dann den Wagen einen Tag lang und dann geht der Wagen wieder zurück in den Pool oder zum nächsten Händler, der ihn angefordert hat.
Ich hatte das Glück, dass zwischen Ende der Probefahrt eines 500 € zahlenden Kunden und der Abholung des R8 durch Quattro GmbH ein Tag dazwischen lag.
Da ich auch mit meinem Verkäufer gut kann, war es also möglich, den R8 für einen "kleinen" Ausritt auszuleihen.Gruß Olli
Hi Olli,
ja warum sagen sie dann immer das es Geld kostet , wenn man ihn fahren will?
Ich kann mit meinem Verkäufer auch gut , aber irgendwie würde ich mich da nicht wohl fühlen.
Wolfgang
Oooohhh, ich kann nur sagen, dass ich mir sehr wohl gefühlt habe beim Anruf meines Verkäufers.
Er sagte, dass bei ihm alle (in Worten: ALLE) Kunden bislang einen R8 gekauft haben, die auch eine Probefahrt gegen besagte Gebühr arrangiert haben. In Großstädten mag das anders sein.
Die 500 € werden beim Kauf ja wieder großzügig verrechnet. 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Oooohhh, ich kann nur sagen, dass ich mir sehr wohl gefühlt habe beim Anruf meines Verkäufers.Er sagte, dass bei ihm alle (in Worten: ALLE) Kunden bislang einen R8 gekauft haben, die auch eine Probefahrt arrangiert haben. In Großstädten mag das anders sein.
Die 500 € werden beim Kauf ja wieder großzügig verrechnet. 😉Gruß Olli
Was nun ?
Ich dachte bei dir war es kostenlos ?
Ich bin ein wenig verwirrt.
Wolfgang
Ja, ich habe es gemerkt, dass es etwas missverständlich geschrieben war.
Ich meinte, dass alle Kunden/Interessenten, die eine Probefahrt gegen diese Gebühr gemacht haben, den R8 auch bestellt haben.
Für meine Belange ist der R8 auch ca. 3 Nummern zu groß.
Das gebe ich auch gerne zu! Für den Preis baue ich lieber ein Haus.
Gruß Olli
Zitat:
Ja, ich habe es gemerkt, dass es etwas missverständlich geschrieben war.Ich meinte, dass alle Kunden/Interessenten, die eine Probefahrt gegen diese Gebühr gemacht haben, den R8 auch bestellt haben.
Für meine Belange ist der R8 auch ca. 3 Nummern zu groß.
Das gebe ich auch gerne zu! Für den Preis baue ich lieber ein Haus.Gruß Olli
Aber wenn du das Geld übrig hättest , würdest du doch sicher nicht nein sagen oder ? 😁😁
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Aber wenn du das Geld übrig hättest , würdest du doch sicher nicht nein sagen oder ? 😁😁Wolfgang
Eine Sünde ist er auf jeden Fall wert 😁
Gruß Olli
Zitat:
Eine Sünde ist er auf jeden Fall wert 😁Zitat:
Aber wenn du das Geld übrig hättest , würdest du doch sicher nicht nein sagen oder ? 😁😁Wolfgang
Gruß Olli
Das denke ich mir auch. 😁
Ich denke dass hier Probefahren mit Mieten verwechselt wird, und andereseits der Eindruck und der Bekanntheitsgrad bei dem Händler nicht beachtet wird.
Probefahren:
Für das Probefahren soll der Händler dem potenziellen Käufer dazu motivieren das besagte Fahrzeug zu kaufen, oder auch die großen Errungenschaften der Automarke zu präsentieren. Dies läuft natürlich kostenfrei. Doch hier spielt das Erscheinungsbild und die Einstellung des Händlers eine wesentliche Rolle. Ich kann nicht in ein Bugatti-Haus reinspazieren und bitten dass ich mir einen Veron mal probefahren möchte und mir anschliessend gleich ein Schlüssel vor der Nase gewedelt wird wie das hier in einigen Beiträgen behauptet wird. Entweder muss mich da der Händler kennen und wissen dass ich mir das Auto leisten kann, oder meiner Ansicht nach viel wichtiger ist: ich es überhaupt fahren kann 🙂
Weiß der Händler dass ich mir das Auto nicht leisten kann, wird er nur durch seinen Entscheidungswillen mir das Auto zur Probefahrt gewähren.
Komme ich wie ein Penner angezogen, obwohl ich mir das Auto sofort kaufen könnte, läuft es eher gegen Null dass ich damit Probefahren kann. Komme ich in einem Anzug, braungebrannt, gestylt usw. obwohl ich mir das Auto nicht leisten könnte, liegen die Chancen höcher.
Einige haben hier auch tolle Fahrzeuge und scheinen etwas mehr in der Tasche zu haben als ich armer Student, doch genau hier ist das Erscheinungsbild wichtig. Komme ich mit einem S6 zu dem Händler oder mit meinem Mondeo, weiß sofort der Händler wer da der potenziellere Käufer ist, und wem er gleich den Schlüssel vor der Nase wedeln wird.
Das Mieten:
Macht die Sache etwas unabhängiger. Da zahlt man für die Miete. Egal ob man sich das Auto leisten kann oder nicht, egal ob man interessiert ist oder nicht. Da ist es dem Vermieter auch egal. Da ist aber auch klar wieso man sich einen R8 ausleiht - Bestimmt nicht um einen Umzug zu machen. Die Sache läuft hier incognito. Hier fühle ich mich als Fahrer auch viel freier, denn ich miete das Fahrzeug und kann machen was ich will, ohne, wie bei der Probefahrt, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, ob das eine oder andere Manöver erlaubt sei. Bei Probefahrt fühle ich mich immer so, als würde ich von meinem besten Freund das Auto fahren - bloß nix kaputt machen.
Sonst können ja sofort alle Mitfirmen zu machen, und ich werde mir bei nächstem Umzug bei VW mal einen T5 Transporter mal Probefahren.
Lieber Gruß und Frohe Ostern!
PS. Ich werde mir den R8 für 300€ mieten!
Zitat:
Sei mir nicht böse , aber ich weiß was du für ein Auto du bestellt hast.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Kann ich auch nicht verstehen, wie Leute bis zu 600€ zahlen nur um R8 zu fahren...ich bin den kostenlos einen halben Tag probegefahren...lediglich volltanken musste ich ihn wieder.
Und da geht vieles einfacher.
Das ist meine Meinung zum Thema.Wolfgang
Hi,
nee, das hat nix mit der Bestellung zu tun gehabt...als ich den R8 probegefahren bin (war im Juni 2007) habe ich noch keine Gedanken an den jetzt bestellten Wagen verschwendet...Schau mal in mein Posting auf der ersten Seite, dann verstehst du, warum ich direkt für das Leihen nix zahlen musste...aber eben die "Nebenkosten"😁
Nabend
das finde ich ja heiß das man den R8 gegen Geld bei Audi fahren kann hätte ich jetzt nicht gedacht muß aber mal mein Onkel fragen ob das bei ihm auch so geht. Ist ein :-)
Ich habe dadurch das Glück gehabt den R8 letztes Jahr Anfang Mai schon fahren zu können da mein Onkel einen Vorführer da hatte :-)
Und hoffe wenn ich im Ende April meinen A5 abhole er einen neuen RS 6 da hat zum Probefahren!
Grüße Oliver
Wobei schon immer das Problem ist, wie man da herankommt, ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) nicht offensiv genug sind, um einfach nach mieten zu fragen.
Ich würde mich irgendwie immer nicht gut fühlen, wenn ich nicht wüsste, dass ich kaufen könnte, wenn ich wollte ... aber naja, das ist ja von Person zu Person sehr verschieden.
Das mit dem Auftreten stimmt schon, aber eigentlich ist das ziemlich dumm, unser Nachbar könnte sich drei von den Dingern als Blumenkübel in den Garten stellen, aber das sieht man ihm nicht an ...
Aber das passiert häufiger, gibt es aber wie schon genannt auch Gründe für:
Bei unserem Mercedes-Händler kam ein junger Mann in den Verkaufsraum, Mitte 20 oder Anfang und fragte nach einem SLK mit Wert in Höhe von ca. 55000 € und wollte eine Probefahrt machen. Diese wurde ihm aufgrund des Alters und des Aussehens (sah nicht wie ein "Penner" aus, aber eben auch nicht wie einer, der einfach eine Rolex kauft 🙂 ) verwehrt, sodass er sich bei der Geschäftsführung beschwerte ... Diese stellte daraufhin fest, dass sich eben dieser Betroffene sich auch einen SL leisten könnte und er konnte daraufhin die Probefahrt machen. Um diesen Fehler nicht nocheinmal zu machen, wurde daraufhin etwas lascher mit dem Verleihen umgegangen. Als dann sich wieder ein jüngerer Mann ein Auto (einen E 500) ausleihen wollte, um ihn angeblich auszuprobieren, fragte man nicht mehr so genau nach und der Wagen wurde am Abend bereits vom Händler als gestolen gemeldet. Ein paar Tage später fand man ihn irgendwo stehend, und seitdem macht sich der Händler lieber selbst ein paar Probleme und nimmt es eher genau ... Aber bei dem kann man immer wieder was schönes sehen, á la SLR, 300 SL Flügeltürer oder Maybachs ...
Ich würde auch gerne einen R8 mieten, aber die Kosten für einen Tag schrecken mich schon ab, abgesehen davon, dass man in einem Alter unter 25 wohl keinen bekommen wird und mein Vater nicht bereit ist, sich die Mühe zu machen 😉
Wobei bei der Wartezeit bei der Bestellung ich eher zu dem 10 Zylinder tendieren würde, der kommt ja auch irgendwann und der wird dann auch knackig ...
servus!
ich hatte über einen guten freund am sonntag die gelegenheit, einen r8 mit r-tronic ausgiebig auf landstrassen zu testen.
die kiste macht wirklich extremen spass!!!!
einzig die r-tronic ist gewöhnungsbedürftig, wenn man (wie ich) dsg verwöhnt ist.
die schaltpause beim hochschalten nervt, das zwischengas bei zurückschalten ist dafür noch ein gutes stück lässiger als beim tt...
ein geiles gerät, leider für mich (noch 😉) unerschwinglich.
spass auf der landstrasse
cu
jens
Hatte letztes Woche auch einen für zwei Tage - Die Optik ist wirklich genial, aber die Performance hinkt deutlich hinterher... RS4 Motörchen halt...