Wo R8 leihen/probefahren?
Hallo,
weis jemand von euch wo man sich einen R8 leihen kann, sei es nur
für paar Stunden?
Wie schaut es bei den Audihäusern aus, mit Vorführwagen oder so?
Danke.
PS: Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet, aber ich würde auch vieeele km
auf mich nehmen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎Zitat:
Original geschrieben von overcast
Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...
Dominik
Lieber Overcast,
ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:
Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:
0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.
Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:
0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.
Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮
Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.
Schönen Gruß
Dominik
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎Zitat:
Original geschrieben von overcast
Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...
Dominik
Lieber Overcast,
ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:
Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:
0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.
Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:
0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.
Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮
Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.
Schönen Gruß
Dominik
also ich bin den V8 vor zwei jahren für 200 euro für nen Tag gefahren und letztes jahr im Herbst den V10 für 250 euro auch nen ganzen tag. Heuer hol ich mir wieder den V10 oder falls der Spyder zu haben ist, dann eben den Spyder... finds super dass der Freundliche diese Wägelchen bereit stellt 🙂
200€ geht ja mal noch 🙂 aber du bist sicher Kunde beim 😁 welcher dir den R8 ausgeliehen hat.😉
ja .. hab meinen auch von dort. Als Aussenstehender ohne konkreten Kaufinteresse sind die chancen gering
Ähnliche Themen
also ich musste (totz deutlich nachgewiesenem kaufinteresse) für die probefahrt 380,00 € hinblättern. allerdings mit der zusage, daß diese 380,00 € beim kauf wieder gutgeschrieben werden. insofern war dies akzeptabel für mich, da ich ohnehin innerlich schon entschieden war, den v10 zu bestellen.
durch diese vorgehensweise (kostenpflichtige probefahrt) trennt sich automatisch die spreu vom weizen. ich finde es auch vollkommen in ordnung, wenn eine probefahrt für autos jenseits der 100.000€-marke gekld kostet und nur im falle des späteren kaufes rückwirkend kostenlos wird.
übrigens: den r8 v8 als "lahm" zu bezeichnen, ist wirklich dünnpfiff. das teil geht ab wie schmidts katze, klingt hammergeil und macht unglaublichen spass. klar geht es immer noch besser und noch schneller. aber wenns danach geht, ist ja dann jedes auto lahm, sofern es auch nur eines gibt, welches noch schneller ist.
subjektiv fühlt sich der v8 aufgrund der abartigen geräuschkulisse übrigens nicht langsamer an als der v10. und die objektiven paar zehntel machen das kraut auch nicht fett. trotzdem spricht natürlich der preis (ausstattungsbereinigt nur rund 15.000 € mehr) für den v10.
Man muss überhaupt nicht bezahlen, jedenfalls bei meinem Partner. Ich habe zweimal versucht eine Probefahrt zu bekommen. Beim ersten Mal stand der weiße R8 Vorführwagen mit TÜ- WE XXXX auf dem Parkplatz, es hieß er würde dem Chef gehören eine Probefahrt sei nicht möglich. Also auf zum nächsten... Probefahrt kein Problem hieß es dort. Bei Kaufinteresse kann man das Fahrzeug übers Wochenende mitnehmen. Das werde ich jetzt testen, da ich noch einen Zweitwagen zu meinem Quattroporte GTS brauchen
Zitat:
Original geschrieben von felix1755
Das werde ich jetzt testen, da ich noch einen Zweitwagen zu meinem Quattroporte GTS brauchen
Oh Mann - sind schon wieder Ferien?
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Oh Mann - sind schon wieder Ferien?Zitat:
Original geschrieben von felix1755
Das werde ich jetzt testen, da ich noch einen Zweitwagen zu meinem Quattroporte GTS brauchen
Ja es sind Ferien 😁😁😁
z.b. Hessen...
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
subjektiv fühlt sich der v8 aufgrund der abartigen geräuschkulisse übrigens nicht langsamer an als der v10.
Hm doch. Definitiv. Fahre grad nen V8 weil mein V10 in der Werkstatt ist. Der unterschied ist m.M.n. erheblich. Oder der V8 fährt nur mit 6 Zylindern...
@NapalmOma: V8 zu V10 sind Welten. De V10 ist schon um einiges krasser - in jeder Beziehung. Über den Klang kann man streiten, aber ich finde, dass beide Motoren auf ihre Art gut klingen.
Der V8 macht auch super Spaß, keine Frage...aber wenn man den V10 einmal als Vergleich hat, will man nicht unbedingt zurück zum V8.
Bekomme meinen Spyder übrigens am 12.11, wenn alles klappt =) So langsam kribbelts schon im Bauch!
Hallo zusammen..... ist mein erster Beitrag.... und Grüße erstmal alle ... *winke*
Ich suche für kommendes Jahr ein neues ja sagen wir mal Spielzeug....
Da ich ja nicht wirklich der Audi Fan bin hat mich der R8 nicht interessiert, die Auswahl war Corvette Z06, Porsche Cayman S.
Bis zu jenem Tag als meine Freundin vom R8 plapperte... jaja Audi halt mit n paar hübschen Lichtlein die man mitlerweile selbst an rostigen Golfs findet ... sorry hüstel ....
Ok ich stand dann irgendwann mal wirklich dieses Jahr live im Audi Haus vor nem R8 und mußte doch zugeben...von vorne ... hm net sooo schlecht ...ok ich mußte dann etwas Beziehungen spielen lassen um in den Genuss einer Probefahrt zu kommen.
Ging auch nur mit nem Gebrauchtwagen (lach 4000km) halber Tag 200 km frei...
Da stand er: weiß mit V8 ...... Handschaltung mit dieser geilen Schaltkulisse .... die Lichtlein gucken mich an und ja ich hatte Gänsehaut .....
Motor an ....und los ...etwas kurze Eingewöhnung klar, Öl brav warmfahren, Fahrerfenster offen ...... Ortsschild Ende ....
FASZINIEREND einfach geil das Ding, läuft klasse ... hat nen klasse Sound ...(neidlos als ehemaliger Corvettefahrer) es passt alles... hat nen Wendekreis von nem Kleinwagen, alles flutscht ... nix klappert ... Platz ist vorhanden selbst für mich 194cm groß.
Für die ewigen Nörgler die immer etwas finden müssen ..... im höheren Geschwindigkeitsbereich Vorderwagen subjektiv etwas leicht (vielleicht auch nur Einbildung von mir weil kein Motor vorne ist *lach* ) naja warum muß so ein Motor so hoch drehn .... und das dieses Auto fast zu Perfekt ist ... vielleicht für manche schon langweilig ....
Leute ich habe mich entschieden .... wenn die Moneten passen wirds nen schicker weißer R8 mit Handschaltung ( ich liebe es im Tunnel Gas zu geben) werden.
Sorry Porsche... sorry Corvette .....
Danke fürs lesen .... Arc
Zitat:
Original geschrieben von Arc_Angel
Leute ich habe mich entschieden .... wenn die Moneten passen wirds nen schicker weißer R8 mit Handschaltung ( ich liebe es im Tunnel Gas zu geben) werden.
Dann würde ich aber unbedingt vorher noch einen V10 Spyder probefahren!
Ist nochmal eine Klasse besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Dann würde ich aber unbedingt vorher noch einen V10 Spyder probefahren!Zitat:
Original geschrieben von Arc_Angel
Ist nochmal eine Klasse besser 🙂
Hallo Single Malt
Merci, ja ich denke der V10 hämmert noch bisserl besser, aber bei dem werden die Audi Häuser richtig schnippisch .... am besten gleich mal mit 50 TSE winken.... wobei ich dann auch zugeben muß, preislich zu teuer vom Spyder ganz zu schweigen und mir gefallen die Carios auch weniger da die Shilouette davon immer in Mitleid gezogen wird, es ist bei der Corvette so ..... niemals als Cabrio, den Cayman finde ich hübsch weil er net so deppert ausschaut wie nen geschlossener Boxter (sorry) und beim R8 ist es immer wieder geil in die "Vitrine" zu glubschen ... und ein Cabrio wird niemals die Steiffigkeit eins Coupes bekommen, egal wiviele Streben man reinschweißt, Hebelwirkung ist Hebelwirkung...😉
Aber das ist natürlich Geschmackssache, wer es gerne mit viel Wind um die Nase mag ist mit dem Spyder ganz klar auf der "Sonnenseite" und wir können ja mal tauschen, du die "Beleuchtete Vitrine" und ich mit dem Cäpi offen durch den Schwarzwald ... *grins* und wir hätten denke ich beide viel Spaß an dem Tag gehabt...😎😎
Ich werde aber versuchen in den Genuß eines V10 zu kommen... ist ja noch bisserl Zeit
Merci Single Malt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
@NapalmOma: V8 zu V10 sind Welten. De V10 ist schon um einiges krasser - in jeder Beziehung. Über den Klang kann man streiten, aber ich finde, dass beide Motoren auf ihre Art gut klingen.Der V8 macht auch super Spaß, keine Frage...aber wenn man den V10 einmal als Vergleich hat, will man nicht unbedingt zurück zum V8.
Bekomme meinen Spyder übrigens am 12.11, wenn alles klappt =) So langsam kribbelts schon im Bauch!
ja klar ist der v10 um einiges krasser. aber den v8 als lahm zu bezeichnen ist schon etwas abgehoben. so richtig nen spürbaren unterschied (nicht den messbaren) zwischen v8 und v10 merke ich erst ab jenseits der 200. ab da fängt der v8 an etwas schwerfälliger zu werden und beim v10 geht die sause einfach immer weiter. 🙂
Nein, lahm ist der keinesfalls. Aber man diskutiert hier ohnehin schon über Autos auf recht hohem Niveau. Würde das der normale Golf 5 Fahrer lesen, das man hier Autos wegen Farben usw. "schlecht" macht oder das dies und jenes an dem Auto nicht passt, würde der vermutlich kopfschüttelnd vorm PC sitzen und sich fragen, was man an Autos jenseits der 100k Grenze überhaupt aussetzen kann :-)
Zum Vergleich V8 V10 - ich persönlich empfand den V10 auch unter 100 deetlich krasser als den V8. Bevor ich den V10 gefahren bin, hatte ich hier auch immer wieder gelesen, dass man es erst jenseits von 150 oder 200 merkt-
Empfand ich keinesfalls so. Sonst hätte ich mich evtl soagr noch für den V8 Spyder entschieden.