Wo R8 leihen/probefahren?
Hallo,
weis jemand von euch wo man sich einen R8 leihen kann, sei es nur
für paar Stunden?
Wie schaut es bei den Audihäusern aus, mit Vorführwagen oder so?
Danke.
PS: Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet, aber ich würde auch vieeele km
auf mich nehmen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎Zitat:
Original geschrieben von overcast
Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...
Dominik
Lieber Overcast,
ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:
Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:
0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.
Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:
0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.
Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮
Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.
Schönen Gruß
Dominik
89 Antworten
selbiges würde mihc auch einmal interessieren.
derzeit fahre ich einen S4 avant. den aktuellen rs4 habe ich von meinem freundlichen netterweise für einen tag zur probe bekommen (kostenfrei, da mein s4 am selben tag dort beim service war).
da mein freundlicher ein eher kleiner ist und ich den r8 ganz klar ohne derzeit aktuelles kaufinteresse fahren wollen würde, tue ich mich etwas schwer dort das thema anzusprechen. der rs4 kommt für mich als jahreswagen schon in frage von daher hatte ich da auhc kein "schlechtes" gewissen.
eine idee von mir war, vielleciht einfach mal in ingolstadt anzurufen... ist ja nicht so weit von mir (lebe in münchen).
Die R8 Vorführwägen kommen ja eh aus ING, zumindest wenn man in München ist, was ich so weiß.
Die R8 im Showroom dürfen soweit ich weiß nicht bewegt werden. Mein S6 Vorführer kam auch aus ING angekarrt *grins*.
Alle bisherigen Vorführer hatten auch ein ING - R8XX als Kennzeichen. Würde denen sogar zutrauen nur einen als Vorführer zu bekommen wenn man sich den leisten könnte oder man ein Superkunde ist wie meine Firma hier. Oberboss hat nen S8 und hat regelmäßig nen R8 vom Autohaus dabei... *lach*
Nicht eher IN-R8XX?
Hi,
mein heimischer Audihändler meinte, wenn man wirklich interessiert ist, dann kann man auch mal ne probefahrt organisieren. Allerdings muss, das irgendwie die Audizentrale in ING entscheiden, da denen die Vorführwagen gehören.
Der Vater von nem Freund kennt den Besitzer von Printen Lambertz (in Aachen) und ist mit dem schonmal in seinem R8 mitgefahren. Der sagt, dass Ding wäre einfach nur der Hammer.
Aber der Lambertztyp hat eh alle Autos, der hat dem Vater von meinem Freund auch mal nen Tag lang seinen Bentley Continental GT überlassen, und mein Freund ist dann mit seinem Vater und dem Gefährt mal ein bisschen über die Autobahn "geflogen" XD
Ähnliche Themen
@neubeuern:
Sorry natürlich IN ;-)
Gruß
Tach,
schau hier mal nach. Bereite Dich aber mal auf nen 1000er pro Tag und 10000 EUs Kaution vor (Oder Du hast eine Kreditkarte). Dann steht dem nichts mehr im weg.
Ich hoffe der Link funzt? Ansonsten mal unter www.erento.com schauen. Viel Spaß...
Hier der Link zu deinem besten Orgasmus:
http://erfurt.erento.com/.../?...
P.S. Ein Ferrari Enzo kostet schlappe 4 Düsenjäger mehr am Tag ;-)
Die Mietkosten pro Nutzungstag 300,- Euro netto
Pauschaler Transportkostenbeitrag 130,- Euro netto (inkl. An- und Abtransport, bundesweit identisch
ist über jeden R8 Händler buchbar...
gegen Vorkasse kann der dir das Fahrzeug reservieren ( bitte Terminvorlauf beachten)
Fahrzeug kommt sauber und vollgetankt und so musst es wieder abgeben....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von guti07
Pauschaler Transportkostenbeitrag 130,- Euro netto (inkl. An- und Abtransport, bundesweit identischist über jeden R8 Händler buchbar...
gegen Vorkasse kann der dir das Fahrzeug reservieren ( bitte Terminvorlauf beachten)
Gruß
auch in Österreich?
Zitat:
Original geschrieben von guti07
Pauschaler Transportkostenbeitrag 130,- Euro netto (inkl. An- und Abtransport, bundesweit identischist über jeden R8 Händler buchbar...
Gruß
Hallo guti07
Woher hast du diese Info?
Mein R8 Partner meinte wenn er richtig informiert sei, wären es um die 600 Euro
Hab für morgen einen Termin im Autohaus ausgemacht und dann werd ich mich mal
erkundigen was das genau kostet.
Beste Grüße
sumo007
Hallo, ich weiß zwar nicht wie viel das kostet und wo man das machen kann denn R8 probefahren aber was einzigartiges haben wir bei uns in der firma gemacht wir haben für angestelllte ein probefahrevent veranstaltet. Ich bin selber noch in der Ausbildung aber dieses krasse teil über die autobahn zu knallen war ein irres gefühl hab leider nur 290km/h im r8 geschafft aber danach noch s6 tt 3.2l roadster und a5 3.0l zu fahren war einfach das beste was mir je passiert ist
Ich hätte bei meinem Audihändler 500euro bezahlen müssen.
Da ich aber vorher schon diverse Hochpreismodelle hatte, wurde mir das erlassen.
Trotz allem wurde genau mein Anliegen geprüft und es dauerte 3 Wochen bis zum Termin.
Jetzt kann ich ihn jeden Tag fahren 🙂
Hallo,
gestern hatte ich nun den Termin beim Audihändler.
Lief alles sehr gut und schnell ab.
Probefahrt ist kurzfristig möglich, allerdings werde ich warten,
bis das Wetter wieder schön sonnig und warm ist.
Porbefahrt kostet 500,00 plus Steuer am Tag.
Es können die Öffnungszeiten des Autohauses voll ausgereitzt werden.
Von einer KM Begrenzung wurde nichts gesagt, ich denke das alle KM frei sind.
Ober hat euch der Händer eine KM Begrenzung gegeben?
Beste Grüße aus dem Fichtelgebirge
sumo007
Noch ein Insider-Tipp.
Einfach eine Nacht im Hotel Sonnenalp in Ofterschwang buchen.
Die haben im Hotel immer die neuste Palette der Audi-Modelle parat....und das Beste: es kostet nix ausser der Übernachtung. Lediglich Spritkosten müssen bezahlt werden. Allerdings sind die Voraussetzungen für eine Probefahrt ein Mindestalter von 25 Jahren und 5 Jahre in Führerscheinbesitz.
Also, Frau/Freundin eingepackt und ein schönes Wochenende im Allgäu geniessen😁
So konnte ich mich im letzten Juni (!) schon von den Qualitäten des R8 überzeugen und mich hat der Spass grademal 40€ Sprit gekostet...Übernachtung natürlich nicht mitgerechnet...war aber auch primär nicht zum Probefahren da😁
Ihr schreibt hier immer was von bezahlen. Ich habe vor einigen Monaten einen Katalog samt Probefahrtangebot zugeschickt bekommen. Da steht nichts von eventuellen Kosten... Im Gegenteil, man freut sich mir (als A3-Fahrer........) den R8 vorstellen zu dürfen und lädt mich herzlich zu einer Probefahrt bei meinem "freundlichen" Auto-Partner ein....
Um das Klarzustellen: Ich habe keinen R8-Katalog bestellt, der kam einfach so ins Haus.