Wo R8 leihen/probefahren?

Audi R8 42

Hallo,

weis jemand von euch wo man sich einen R8 leihen kann, sei es nur
für paar Stunden?

Wie schaut es bei den Audihäusern aus, mit Vorführwagen oder so?

Danke.

PS: Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet, aber ich würde auch vieeele km
auf mich nehmen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎

Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...

Dominik

Lieber Overcast,

ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:

Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:

0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.

Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:

0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.

Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮

Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.

Schönen Gruß 

Dominik 

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sumo007

Hallo,

gestern hatte ich nun den Termin beim Audihändler.

Lief alles sehr gut und schnell ab.

Probefahrt ist kurzfristig möglich, allerdings werde ich warten,
bis das Wetter wieder schön sonnig und warm ist.

Porbefahrt kostet 500,00 plus Steuer am Tag.

Es können die Öffnungszeiten des Autohauses voll ausgereitzt werden.

Von einer KM Begrenzung wurde nichts gesagt, ich denke das alle KM frei sind.

Ober hat euch der Händer eine KM Begrenzung gegeben?

Beste Grüße aus dem Fichtelgebirge

sumo007

dann weißt jawohl wer sich die Differenz einsteckt?! es sind netto 300 euro am tag zzgl. einmaliger Anlieferungspauschale 130 netto!

Gruß

Hallo,

ich hatte am WE das Vergnügen einen schneeweißen R8 zu fahren... ganz unverhofft!
Ich war zufällig bei meinem Händler und bekam vom Chef einen Schlüssel vor die Nase gehalten... mit den Worten:
"Hier fahr mal was Vernünftiges... hab ich neu". Aus dem Augenwinkel betrachtet hab ich die Kiste für einen TT gehalten.
Als ich näher kam hab ich Herzklopfen bekommen. Kurze Einweisung... Freundin rein... und gleich an der 1. Ampel
voll blamiert. Im Automatik-Modus schaltet das Getriebe nach einer gewissen Zeit in den Neutralen.... auch mit 6000 Touren fährt da nix los. Egal !!! Schaltwippen machen eh mehr Spaß ;-)
Ich hatte die Möglichkeit schon einige Autos zu fahren, hatte aber noch nie das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen.
Wobei ich bewußt den Ausdruck Sportwagen hier nicht benutzen möchte. Der R8 liegt wie ein Brett, die Traktion ist
erstklassig und der Wagen ist def. nicht für Leute "die Rücken haben" gemacht. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl,
daß die Konstrukteure auf eine Servolenkung verzichtet haben.
Obwohl ein B&O Soundsystem verbaut war.... Musik braucht man nicht. Der Motor ist Musik ... und auch bei geschlossenem Innenraum nicht zu überhören.
Der Motor ist im Vergleich zum RS4 wesentlich agressiver und auf rutschigen Untergründen trotz aller Technik
mit Vorsicht zu genießen.
Nach ca. 45 Minuten Grinsen im Gesicht wurde es ernst... Einparken!!! Ja, schmunzelt nur... (ich fahre sonst ne Kuh
und würde auch lachen) Ich hab Blut und Wasser geschwitzt... man sieht NIX, weder rechts ,noch links ,noch hinten,
noch vorne. Die Leute die sich spontan versammelten haben auch nicht zur Entspannung beigetragen. Naja,...
Rückwärtsgang rein, erwartend auf`s LCD geschaut... keine Optische Anzeige...kein Piepen. 25x auf den Knopf gedrückt... NIX.
Ich hab dann versucht Cool auszusehen und auf mein Glück vertraut. Wie hätte es bitte ausgesehen wenn man wie
Graf Koks mit nem R8 vorgefahren kommt und die Frau zum Einweisen aussteigen läßt. (Eine ganz normale Parklücke)
Zum Aussteigen sollte man recht sportlich sein... oder üben.

Aber im Ernst. Ein "Auto" der Superlative. Nichts für den Alltag... Motorsport-Feeling pur.
Wenn ich diesen Wagen irgendwie bezahlen könnte... ich wüßte nicht wie ich 2 Jahre Lieferzeit überstehen würde.

Gruß

PS. Auch wenn das keine Antwort auf das eigentliche Thema war... ich mußte das mal loswerden. Meine
Mitmenschen sind schon recht genervt, weil ich das mind. schon 5x erzählt habe.

Zitat:

Original geschrieben von BIOHA7ARD

Aber im Ernst. Ein "Auto" der Superlative. Nichts für den Alltag... Motorsport-Feeling pur.
Wenn ich diesen Wagen irgendwie bezahlen könnte... ich wüßte nicht wie ich 2 Jahre Lieferzeit überstehen würde.

Finde ich nun gar nicht. Fahre mit meinem jeden Tag zur Arbeit und zurück bzw auch längere Strecken zu Geschäftsterminen. Ist sicher was anderes als n A8, aber Alltagstauglich allemal.

Und als Rennwagen würde ich ihn nun auch net bezeichnen, eher ein schnelles, sportliches Auto. Im Gegensatz zum 911 4S meines Vaters wirkt der R8 ganz schön träge.

Trotzalledem ein gutes und schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ihr schreibt hier immer was von bezahlen. Ich habe vor einigen Monaten einen Katalog samt Probefahrtangebot zugeschickt bekommen. Da steht nichts von eventuellen Kosten... Im Gegenteil, man freut sich mir (als A3-Fahrer........) den R8 vorstellen zu dürfen und lädt mich herzlich zu einer Probefahrt bei meinem "freundlichen" Auto-Partner ein....

Um das Klarzustellen: Ich habe keinen R8-Katalog bestellt, der kam einfach so ins Haus.

toll.. das heißt gar nix

Meine Mum hat neulich nen Katalog vom A8 zugeschickt bekommen.. mit dem selben Text

Dabei hat sie (oder sonst wer in unserer Family) nichtmal nen Audi

Kannst ja mal versuchen ne Probefahrt zu bekommen und nix zu bezahlen 😉

Ähnliche Themen

Wenn es nach meiner Freundin ginge hätte ich es schon längst versucht, nur ist mir der R8 persönlich viel zu auffällig um damit durch die Gegend zu fahren. Dann lieber S6 oder S8 und da ich nebenbei Audi-Kataloge sammel, ist der R8-Katalog für mich natürlich nur erhaltenswert, wenn auch die Karte für die Probefahrt dabei ist.... Aber man sollte es echt mal auf einen Versuch ankommen lassen. Schließlich werden keine Kosten erwähnt!

Zitat:

Original geschrieben von BIOHA7ARD

Hallo,

ich hatte am WE das Vergnügen einen schneeweißen R8 zu fahren... ganz unverhofft!
Ich war zufällig bei meinem Händler und bekam vom Chef einen Schlüssel vor die Nase gehalten... mit den Worten:
"Hier fahr mal was Vernünftiges... hab ich neu". Aus dem Augenwinkel betrachtet hab ich die Kiste für einen TT gehalten.
Als ich näher kam hab ich Herzklopfen bekommen. Kurze Einweisung... Freundin rein... und gleich an der 1. Ampel
voll blamiert. Im Automatik-Modus schaltet das Getriebe nach einer gewissen Zeit in den Neutralen.... auch mit 6000 Touren fährt da nix los. Egal !!! Schaltwippen machen eh mehr Spaß ;-)
Ich hatte die Möglichkeit schon einige Autos zu fahren, hatte aber noch nie das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen.
Wobei ich bewußt den Ausdruck Sportwagen hier nicht benutzen möchte. Der R8 liegt wie ein Brett, die Traktion ist
erstklassig und der Wagen ist def. nicht für Leute "die Rücken haben" gemacht. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl,
daß die Konstrukteure auf eine Servolenkung verzichtet haben.
Obwohl ein B&O Soundsystem verbaut war.... Musik braucht man nicht. Der Motor ist Musik ... und auch bei geschlossenem Innenraum nicht zu überhören.
Der Motor ist im Vergleich zum RS4 wesentlich agressiver und auf rutschigen Untergründen trotz aller Technik
mit Vorsicht zu genießen.
Nach ca. 45 Minuten Grinsen im Gesicht wurde es ernst... Einparken!!! Ja, schmunzelt nur... (ich fahre sonst ne Kuh
und würde auch lachen) Ich hab Blut und Wasser geschwitzt... man sieht NIX, weder rechts ,noch links ,noch hinten,
noch vorne. Die Leute die sich spontan versammelten haben auch nicht zur Entspannung beigetragen. Naja,...
Rückwärtsgang rein, erwartend auf`s LCD geschaut... keine Optische Anzeige...kein Piepen. 25x auf den Knopf gedrückt... NIX.
Ich hab dann versucht Cool auszusehen und auf mein Glück vertraut. Wie hätte es bitte ausgesehen wenn man wie
Graf Koks mit nem R8 vorgefahren kommt und die Frau zum Einweisen aussteigen läßt. (Eine ganz normale Parklücke)
Zum Aussteigen sollte man recht sportlich sein... oder üben.

Gruß

PS. Auch wenn das keine Antwort auf das eigentliche Thema war... ich mußte das mal loswerden. Meine
Mitmenschen sind schon recht genervt, weil ich das mind. schon 5x erzählt habe.

Sehr schöner Text, ich könnt jeden Tag sowas lesen 🙂

Bisher hab ich 2 R8´s bei uns (Freiburg/Breisgau) rumfahren sehen. Einen davon hab ich verfolgt 😁 (IN- xx xxx) Schaffte es sogar,dass er anhielt. Paar Worte mit ihm geplaudert, er war auch von meinen S6 TFL´s erfreut - Sieht klasse aus, seine Worte. Am Schluss stellte sich heraus,dass es der Projektleiter vom R8 persönlich war 😰 Er wohnt etwa 10km weg von mir... Er bekommt ein R8 wenn er es will - auch direkt aus IN hierher 😉 Naja er fuhr mit nem Affenzahn davon, ich hatte ne Gänsehaut 😁

Ich wär froh,wenn ich nur mal "mit"-fahren könne 🙁

Viele Grüße
Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

er war auch von meinen S6 TFL´s erfreut - Sieht klasse aus, seine Worte.

Er musste ja diplomatisch sein 😉

Hallo zusammen,

das geht ;-)

Es gibt eine Autovermittung in Neuss www.autovermietung-arndt.de. Kann euch nicht sagen wie hoch die Kosten sind.
Ich selbst habe den als Leihwagen bekommen. Da mein Q in der Werkstatt ist.

NUR GEIL DIE KISTE....

Gruß

(R)AUDI

Also wenn ich 430€ ach was red ich sogar wenn ich 600zahlen müsste pro Tag würd ich es machen. Werd mal beim Audi um die Ecke nachfragen. Mir macht die Kaution mehr sorgen. Den falls es die gibt sind 5% von 100000Euros sind auch ziemlich viel.

Zitat:

Original geschrieben von guti07

Zitat:

Original geschrieben von sumo007

Hallo,

gestern hatte ich nun den Termin beim Audihändler.

Lief alles sehr gut und schnell ab.

Probefahrt ist kurzfristig möglich, allerdings werde ich warten,
bis das Wetter wieder schön sonnig und warm ist.

Porbefahrt kostet 500,00 plus Steuer am Tag.

Es können die Öffnungszeiten des Autohauses voll ausgereitzt werden.

Von einer KM Begrenzung wurde nichts gesagt, ich denke das alle KM frei sind.

Ober hat euch der Händer eine KM Begrenzung gegeben?

Beste Grüße aus dem Fichtelgebirge

sumo007

dann weißt jawohl wer sich die Differenz einsteckt?! es sind netto 300 euro am tag zzgl. einmaliger Anlieferungspauschale 130 netto!

Gruß

Uiiiiii! Der böse, böse Händler!! € 300,-- + € 130,-- = € 430,--! Das sind ja nach Eurer Kalkulation € 70,-- netto Differenz!

Frechheit!!! Unverschämtheit!!! ;-)))

Da verlangt der auch noch € 70,-- netto für die Komplettaufbereitung des Fahrzeuges! Und das bei einem lumpigen R8.
Wenigstens bestätigen mich solche Aussagen darin, dass ich mir meine R8 Kunden sehr genau ansehe.

Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? Bezahlen für eine Probefahrt? 😰 Wo gibt's denn sowas? Normalerweise bekommt man diese Probefahrten doch förmlich aufgenötigt, wenn man sich nur irgendwie in den Dunstkreis des Autohauses begibt. Kaum hat man die Klinke der Eingangstür losgelassen, hat man auch schon irgeneinen Schlüssel in der Hand. Und zur Strafe, dass man nach absolvierter Probefahrt nicht gleich einen Kaufvertrag unterschreibt, muss man mindestens drei Kilogramm Prospekte mit nach Hause schlüren, die dann wieder den Papierkorb verstopfen. Und wenn man nicht aufpasst, kriegt man auch noch irgendwelche sinnlosen Werbegeschenke hinterhergeschmissen. Und bei Audi kosten Probefahrten jetzt was? Ich lach mich tot. Absatzfördernde Maßnahmen galten bislang eigentlich als betrieblicher Aufwand zur Geschäftsanbahnung, aber Audi macht davon ein Profit Center. Sehr clever. Wenn sich nur der Kunde sich nicht ganz so verarscht dabei vorkommen würde ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? Bezahlen für eine Probefahrt? 😰 Wo gibt's denn sowas? Normalerweise bekommt man diese Probefahrten doch förmlich aufgenötigt, wenn man sich nur irgendwie in den Dunstkreis des Autohauses begibt. Kaum hat man die Klinke der Eingangstür losgelassen, hat man auch schon irgeneinen Schlüssel in der Hand. Und zur Strafe, dass man nach absolvierter Probefahrt nicht gleich einen Kaufvertrag unterschreibt, muss man mindestens drei Kilogramm Prospekte mit nach Hause schlüren, die dann wieder den Papierkorb verstopfen. Und wenn man nicht aufpasst, kriegt man auch noch irgendwelche sinnlosen Werbegeschenke hinterhergeschmissen. Und bei Audi kosten Probefahrten jetzt was? Ich lach mich tot. Absatzfördernde Maßnahmen galten bislang eigentlich als betrieblicher Aufwand zur Geschäftsanbahnung, aber Audi macht davon ein Profit Center. Sehr clever. Wenn sich nur der Kunde sich nicht ganz so verarscht dabei vorkommen würde ... 😉

Kann ich auch nicht verstehen, wie Leute bis zu 600€ zahlen nur um R8 zu fahren...ich bin den kostenlos einen halben Tag probegefahren...lediglich volltanken musste ich ihn wieder.

Also ich habe für eine Probefahrt im R8 auch nichts bis auf das Nachtanken bezahlt.
Der Wagen hatte auch IN.xxxx - Kennzeichen.
Mein 🙂 rief mich an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, den R8 mal ein paar Stunden zu fahren.
Der Wagen war aus einem Pool, der extra für diese Probefahrten angelegt wurde.

Ich bin den Wagen ca. 4,5 Stunden gefahren und war etwas peinlich von den Reaktionen der Passanten berührt. Ein paar Kiddies sind mit ihren Fotohandys sogar hinter mir im Stadtverkehr nachgelaufen 🙄

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich jetzt bei MyVideo oder Youtube präsent bin.

Schöner Wagen, aber jeden Tag so ein Spektakel wäre mir wohl zu viel.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also ich habe für eine Probefahrt im R8 auch nichts bis auf das Nachtanken bezahlt.
Der Wagen hatte auch IN.xxxx - Kennzeichen.
Mein 🙂 rief mich an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, den R8 mal ein paar Stunden zu fahren.
Der Wagen war aus einem Pool, der extra für diese Probefahrten angelegt wurde.

Ich bin den Wagen ca. 4,5 Stunden gefahren und war etwas peinlich von den Reaktionen der Passanten berührt. Ein paar Kiddies sind mit ihren Fotohandys sogar hinter mir im Stadtverkehr nachgelaufen 🙄

Ich möchte nicht wissen, wie oft ich jetzt bei MyVideo oder Youtube präsent bin.

Schöner Wagen, aber jeden Tag so ein Spektakel wäre mir wohl zu viel.

Gruß Olli

So muss das sein. Wer für eine Probefahrt Geld bezahlt, der tut mir einfach nur leid. Das ist ein ganz gewöhnliches Marketing-Tool und kein Mensch sollte für eine Testfahrt einen Cent zahlen. Dass das Spritgeld mittlerweile anders gehandhabt wird, ist ja okay. Aber sonst? ... Wach auf, Audi! 😁

Hallo

ganz so einfach ist das nicht. Ich z.B lebe auf dem Land , und da hat nicht jeder Händler einen.
Meiner z.b hat keinen.
Wenn ich jetzt gerne ein Probefahrt hätte , müsste ich ca 50 km weit fahren.
Erstes kennt mich da keine Sau, und zweitens kann man nicht einfach da reinspazieren und sagen jetzt gebt mir mal den R8
für ein paar Stunden.

So funktioniert das nicht.

Wolfgang

Deine Antwort