ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo passt diese Schraube hinein?

Wo passt diese Schraube hinein?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:19

Ich suche ein Loch wo ich eine 10er Schraube, Gewindelänge 25mm,

Kopf für 16er Schlüssel mit 25mm Verbreiterung, habe ich unterm Fahrzeug in Motor nähe gefunden, rein schrauben kann oder auch muss.

Bei dem Wetter habe ich mich noch nicht an die Suche gewagt, anderseits ist mir eine solche Schraube vom Fahrgestell z.B. nicht in Erinnerung.

Auffälligkeiten, wie klappern , gibt es bisher noch nicht. Ich wüßte auch nicht das mir mal eine Schraube reingefallen ist, die dann nicht mehr zu finden war. Geschraubt wurde nur an den Stellen wo es bei dem Fahrzeug notwendig war

Ich fahre mit diesem Auto kaum noch, aber wenn ich es gelegentlich doch mal brauche gibt es Überraschungen, von Anfang an. Trotzdem hat Audi immer noch große Verkaufserfolge, obwohl es wohl nun schon bekannt sein müsste, zu mimdest vom 4B Bj 99 das es ein Alptraum ist mit dem Fahrzeug, und das es sich geändert haben sollte, bei den neuen Serien, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist eine andere Baustelle!

Gru Paul

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Januar 2011 um 10:37

??:confused:??

Grüßle Frank

Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten. Bei Gesucht wird... weiß ja kein Mensch, was gemeint ist.

Gruß

Andree

MT-Moderation

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:10

Danke für die Hilfe!

Hatte es bewusst so gewählt, da ich die Vermutung habe das wenn das Thema so direkt so gewählt ist, die Aussage kommt "Der hat doch eine Schraube locker, so ein Thema auf zu machen"

Begründung für meine Nachfrage:

Bei Fahrzeugen die ich in der Vergangenheit gefahren habe, war eine Schraube nach dem Aussehen her dem Fahrzeug in etwa zu zu ordnen.

Mein Gedanke war einer der jeden Tag Audi schraubt müsste das auch in etwa können.

Sollte das nicht möglich sein lasse ich mich gerne belehren.

Gruß Paul

Wie????????jetzt ist mir ne Schraube auf das Fragezeichen gefallen.

Bild wäre nicht schlecht!

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:43

Also da hast Du mich voll erwischt, versuche es mal mit dem Bild!

die gehört rechts oben in den Flux-Kompensator :D ...sorry, konnte nicht anders :)

 

zum Thema: werden solche Schrauben nicht gerne (breite Krempe unter Kopf) zum Befestigen von Verkleidungsteilen benutzt ?

Könnt die Schraube nicht vielleicht zum Bremssattelhalter gehören ?

 

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:02

@troll-killer

Die Befestigungsschraube für die Kolbenrückzugsfeder, Grins?

Im Ernst, habe auch an eine Abdeckung gedacht, Zahnriemenandeckung?

War ich noch nie dran, vor 5Jahren ein Schrauberteam, die für die Radkastenabdeckungen sind ja Audipatent, kämen auch nicht in Frage.

Edgar-67

Das wäre böse, also erst mal vorausschauend fahren!

Tendiere aber auch mehr zu @troll-killer, für Plaste Abdeckung, aber es könnte auch an einer bösen Ecke sein, daher auch meine Unruhe.

Gruß Paul u. Danke

Hallo! Die Schraube sieht aus wie von einem Querlenker, woanders hab ich die Schraube noch nie gesehen! Das wäre was mir spontan dazu einfällt!

Viel glück noch bei der Suche!

Lg

Daniel

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:28

@Daniel

Hatte die immer länger im Gedächtnis, müssten sie doch wohl auch sein, anderseits der einzige Ort wo ich mal geschraubt habe, und ich kontrolliere immer zweimal auf Festigkeit, aber nichts ist ausgeschlossen.

Danke Dir auch für den Hinweis!

Gruß Paul

Jetzt ist es mir klar. Eine Sechskantschraube mit Flansch wird gesucht. M10x25. :D

Mein Tip: Auspuffbefestigung oder Querstrebe-Achsträger.

eine Möglichkeit wäre auch unteranderem Pralldämpfer halte Schraube von der Stoßstange vorne:rolleyes:

Grüße Ü52

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:33

Obere Querlenker sind die Schrauben noch alle vorhanden, kann man sehen ohne was abzubauen.

Danke auch noch einmal für die präzise Bezeichnung dieser Schraube!

Stoßstange vorne, würde dahin tendieren, da was ich nicht erwähnt hatte, irgendwie im Schnee aufgesetzt habe. Nun nur die Erklärung wenn Plaste defekt ist, wie die Schraube raus gegangen ist, dazu hätte ich keinen Idee, müsste noch irgendwo in einem Träger sitzen der aus Metall ist, ohne raus drehen ginge das dann nicht, Gewinde ist noch gut an der Schraube.

Querstreben-Achsträger, was es alles gibt, wo man den wohl suchen muss, ist das so ein Drehstabfederung an der Vorderachse, dann müsste eine dieser Verbindungselemente zum Querlenker betroffen sein. Gibt auch eine Bezeichnung dafür habe ich aber vergessen wie die Dinger heißen.

Nun alle diese Hinweise machen mir Mut, keine Getriebe oder Motorbefestigung, irgend wo am Fahrgestell suchen, so stellt es sich jetzt für mich da.

Das Wetter macht auch Fortschritte, dann kann ich mich mal runterlegen und suchen, aber nicht mehr heute!

Danke für alle Hinweise

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo passt diese Schraube hinein?