Wo parkt ihr eure A 3 zu Hause? Straßen-oder Garagenparker??

Audi A3 8P

Hallo Leute,

aufgrund der nicht geringen Schneemassen stelle ich mir die Frage, wo ihr zu Hause eure Autos parkt. Seid ihr Straßenparker oder könnt ihr euch glücklich schätzen ne Garage bzw. nen Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung zu haben?

Ich stelle diese Frage einerseits rein interessehalber und andererseits vor dem Hintergrund, dass ich vor kurzem meinen ebenerdigen Tiefgaragenstellplatz "räumen" musste und seitdem einen Duplex-Parkplatz habe. Ich bin jedesmal froh, wenn ich in letzterem endlich eingeparkt habe... Rechts ne Betonmauer, links ein anderes Fahrzeug und dann noch aufgrund der Steigung mit viel Gefühl in die "Halterinne" für die Vordereifen... Dazu noch das unzählige Rangieren bevor ich überhaupt mal gerade zum Parkplatz stehe, damit ich leichter einparken kann...

Muss noch jemand mit nem Duplex-Parkplatz Vorlieb nehmen??

Freue mich über eure Antworten!🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

will hier jemand eine datenbank anlegen, damit man genau weiß welches auto wo steht und wie es am besten geklaut werden kann?! 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Aber manchmal (wenns stürmt oder echt stark regnet) bin ich schon froh, dass ich nicht unbedingt von der Haustür zum Carport gehen muss, sondern auch durch die alte Garage direkt rausgehen kann... Geht ja auch nicht nur um einen selbst, sondern was man so alles mitschleppen muss, Laptops, Instrumente, Einkauf, kA, is ja alles nicht so wirklich regentauglich 😉

garage aber die tuer ist egal ob sommer oder winter offen, außer bei heftigen "unwetter"

lg said 🙂

will hier jemand eine datenbank anlegen, damit man genau weiß welches auto wo steht und wie es am besten geklaut werden kann?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Du meinst wohl eher:

"Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Ähh.

Ach so, für alle Interessierten mal ein Bild von meiner Garage.

Garage

Marcel, ich kann dir nachfühlen..
Mein letzter Längenrekord war 400m vom "Parkplatz" zur Haustür. Jeden Abend die gleiche Leier...😠

Aber so eine Garage wie der Belgier hier wollt ich auch nicht haben:
http://de.sevenload.com/videos/kXJbBln-Garage

Gruß Atschi

Cool, also noch kürzer kann der Weg ins Haus doch nicht sein.

Guten Tag,

bald kommt mein Sporti und ich mache mir Gedanken, ob ich ihn noch eine Garage spendieren soll. Bisher war ich immer Laternenparker, allerdings habe ich bei einem neuen Auto ein nicht so gutes Gefühl dabei. Leider gibt es nur drei Häuser weiter eine Garage, es wären noch Stellplätze frei, allerdings nur Doppelparker.
Meine Frage, passt der A3 Sportback in einen Doppelparker ohne Probleme? Kann man einigermaßen ein und aussteigen?

Mfg

Nein, natürlich nicht. Der A3 Sportback ist zu breit...

Spaß beiseite: Warum sollte er nicht passen? Meine 8P stehen nebeneinander in einem Doppelparkplatz. Überhaupt keine Probleme

Ich parke meinen Audi auf einem von unseren 2 Stellplätzen, in der Tiefgarage unserer Wohnungsanlage, neben Porsche Cayenne GTS und 6er BMW 😁

Grüße

an den meisten wochenenden und wenn ich ihn nicht brauche parkt mein wagen in der garage am wocheend(land)sitz direkt neben dem heizkörper und ansonsten, wenn ich zum studieren in wien bin, und mit dem eigenen wagen nach wien fahre, steht er am (leider unüberdachten) privatparkplatz und wenn ich mal wieder was umbaue oder den inneraum zerlegt habe parkt er in der hinteren garage/werkstatt beim zweit wohnsitz (ordnung muss sein, es gibt für alles ein platzerl)

Garage
Wien
Werkstatt

Hallo, es gibt verschiedene Arten Doppelparker. Ich hatte früher mal einen Platz im unteren Teil eines Doppelparkers für meinen S3 8L und ich fand das ein-und aussteigen sehr mühselig da ich die Tür nicht vollständig öffnen konnte aufgrund der Enge, ist beim 8PA aufgrund der kürzeren Türen sicher nicht ganz so schlimm. Ich würde mal "Probeparken" und es mir dann überlegen. Im Endeffekt ist natürlich selbst die schlechteste Garage besser als den Wagen draußen stehen zu lassen, gerade im Winter. Mein 8PA fristet sein Dasein unter der Laterne (wenigstens habe ich ihn aus dem Fenster direkt im Blick) da es in meiner Gegend keine Garagen zum Anmieten gibt...
Gruß Frank

mein auto steht immer in einer TG. bei der arbeit eine gemietet und zuhause auch. für mich ein absolutes no go in eine wohnung zu ziehen wo ich keine garage habe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

mein auto steht immer in einer TG. bei der arbeit eine gemietet und zuhause auch. für mich ein absolutes no go in eine wohnung zu ziehen wo ich keine garage habe. 🙂

Sehe ich auch so, ärgere mich jetzt keine Garage mehr zu haben wie früher, die nächste Wohnung wird nur mit Garage genommen.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

an den meisten wochenenden und wenn ich ihn nicht brauche parkt mein wagen in der garage am wocheend(land)sitz direkt neben dem heizkörper und ansonsten, wenn ich zum studieren in wien bin, und mit dem eigenen wagen nach wien fahre, steht er am (leider unüberdachten) privatparkplatz und wenn ich mal wieder was umbaue oder den inneraum zerlegt habe parkt er in der hinteren garage/werkstatt beim zweit wohnsitz (ordnung muss sein, es gibt für alles ein platzerl)

Jo Kollege, sieht schick aus, vor allem die erste Garage ! Da fühlt man(Audi) sich pudelwohl 😁, ich muss auch mal n Foto schießen. btw. aus welchem hieb kommst du?

Deine Antwort