Wo parkt ihr eure A 3 zu Hause? Straßen-oder Garagenparker??

Audi A3 8P

Hallo Leute,

aufgrund der nicht geringen Schneemassen stelle ich mir die Frage, wo ihr zu Hause eure Autos parkt. Seid ihr Straßenparker oder könnt ihr euch glücklich schätzen ne Garage bzw. nen Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung zu haben?

Ich stelle diese Frage einerseits rein interessehalber und andererseits vor dem Hintergrund, dass ich vor kurzem meinen ebenerdigen Tiefgaragenstellplatz "räumen" musste und seitdem einen Duplex-Parkplatz habe. Ich bin jedesmal froh, wenn ich in letzterem endlich eingeparkt habe... Rechts ne Betonmauer, links ein anderes Fahrzeug und dann noch aufgrund der Steigung mit viel Gefühl in die "Halterinne" für die Vordereifen... Dazu noch das unzählige Rangieren bevor ich überhaupt mal gerade zum Parkplatz stehe, damit ich leichter einparken kann...

Muss noch jemand mit nem Duplex-Parkplatz Vorlieb nehmen??

Freue mich über eure Antworten!🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

will hier jemand eine datenbank anlegen, damit man genau weiß welches auto wo steht und wie es am besten geklaut werden kann?! 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Alarm und Security (Hasso und die Herren Smith & Wesson 😁 ) geschützte Garage 😎

Zitat:

Original geschrieben von L17er

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

an den meisten wochenenden und wenn ich ihn nicht brauche parkt mein wagen in der garage am wocheend(land)sitz direkt neben dem heizkörper und ansonsten, wenn ich zum studieren in wien bin, und mit dem eigenen wagen nach wien fahre, steht er am (leider unüberdachten) privatparkplatz und wenn ich mal wieder was umbaue oder den inneraum zerlegt habe parkt er in der hinteren garage/werkstatt beim zweit wohnsitz (ordnung muss sein, es gibt für alles ein platzerl)

Jo Kollege, sieht schick aus, vor allem die erste Garage ! Da fühlt man(Audi) sich pudelwohl 😁, ich muss auch mal n Foto schießen. btw. aus welchem hieb kommst du?

aus dem 15ten, aber so oft es geht bin ich im Burgenland Bezirk JE

So sollten ordentliche Garagen aussehen.🙂

Ok, das topt sogar meine Möglichkeiten 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von driver191

So sollten ordentliche Garagen aussehen.🙂

also ich muss die putzfrau rauswerfen, die lässt ja wirklich jeden bei mir zuhause rein und meine autos fotografieren😁

Meiner steht unter der Woche bei meiner Firma auf offen zugänglichem Gelände. Aufgrund dessen, weil ich die ganze Woche mitm Firmenauto unterwegs. Also da kann jeder rüberspazieren, der grad Lust hat.
Passiert ist aber noch nie was. Und am Wochenende steht er auf der Straße in einer ruhigen Wohngegend.
Also ein Freiluftfanatiker.

Hab mir im Nachbarhaus einen Tiefgaragestellplatz gemietet, da ich es meinem Autolein nicht antun will ihn draußen stehen zu lassen.

Wie ihr anbei seht, ist es eine Duplexgarage. Find ich ganz ok, da keiner neben mir parkt. (Links der neue und rechts der alte 🙁 der dreht jetzt in Frankreich seine runden)

Gruß

Da ich in der Innenstadt wohne muss schon ein TG-Stellplatz sein, das ewige Parkplatzgesuche geht einem irgendwann auf den Wecker.
Ich habe einen Platz auf einem Doppelparker, der gerade so für den A3 gebaut wurde (siehe Foto). Leider muss ich ca. 10 Minuten von meiner Haustür laufen, aber ich sah es nicht ein das dreifache für einen Platz in 5 Minuten Reichweite zu zahlen.

02082010-003

Guten Abend,

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht die Doppelparker Garage im Nebenhaus näher unter die Lupe zu nehmen. Es ist schon ein etwas ältere Garage BJ 1986. Die Doppelparker sind so konzipiert, dass man entweder schief nach unten oder nach oben fahren kann. Ich habe sogar meinen alten Golf versucht reinzufahren und habe festgestellt, dass die Garage doch recht eng ist. Ich habe dann versucht in nach oben in so ein Parkbucht hineinzufahren und da gab es für die Vorderreifen so nen Art Stopper. Also entweder ich war zu blöd oder die Dinger sind einfach der letzte Mist. Jedoch habe ich es nicht geschafft über diese Stopper drüber zu fahren. Wir haben dann das Parkhaus verlassen und es hat ohne Ende gestunken. Ich habe wirklich Gas gegeben und versucht da drüber zu fahren, aber es hat einfach nicht geklappt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sogar der Frontspoiler eines normalen Golf IV(ohne Tieferlegung etc.) beim rückwärts herunterrollen aus der Parkbucht aufgesetzt ist. Das kann doch nicht sein oder? Ich meine der A3 ist bestimmt etwas tiefer, da Ambition-FW und dann kann ich das doch gleich vergessen, oder? Ich bin jetzt ziemlich genervt.
Preislich war die Garage mit 33 Euro recht interessant. Einzelgaragen sind hier sehr rar und unter 51 Euro ohnehin nicht zu bekommen. Leider!

MfG

Zu Hause Carport, bei der Freundin darf ich schön in die Garage und bei meiner Unterderwochewohnung habe ich Tiefgarage mit dem breitesten Parkplatz. ;-) Aber Carport finde ich persönlich ideal, das Auto steht gut trocken und gibt keine stockende Feuchtigkeit.

meiner steht schön brav in der garage nebem dem mercedes =)

Hallo,

da ich mit dem Sportback nicht in die Garage komme, weil es da zu steil reingeht, hab ich bisher immer in der Einfahrt geparkt.
Vor dem Winter kommt da aber noch ein Carport drüber. Eine einfache Holzkonstruktion mit Doppelstegplatten.

Einziges Problem:

Rechts und links gibts keinen Platz für ein Tor zum aufschieben, bzw. automatisch öffnen.

Das Aktuelle Tor ist 2-Flügelig nach innen und aussen zu öffnen.

Ich suche nach einem günstigen Mechanismus, der im geschlossenen Zustand 1,20m hoch ist und dann per Fernbedienung nach oben fährt. Noch stylische fände ich ein versenkbares Carporttor. 😁

Hat jemand eine Idee, Link, Tip...? 🙂

Aus folgendem Grund parke ich höchst ungern an der Strasse:

Als ich '98 einen 50ps Fiesta für mühsam zusammengesparte 8.000DM gekauft habe und diesen an der Straße stehen hatte, ist mir nachts so ein Arschvoll am Auto vorbeigeschrammt!
Der Typ ist einfach abgehauen! Die ganze linke Seite war verkratz und verbeult und der Spiegel abgebrochen.
Die Polizei konnte auch nicht helfen.

Übrigens: Ich parke auch höchst ungern in Parkhäusern, weil da gern mal jemand die Tür gegens Auto schlägt oder mit einem Taschenreisverschluß oder dem schon mal in der Hand bereitliegenden Schlüssel verkratzt.

aufm parkplatz vorm haus 😉

Deine Antwort