Wo mit bin ich besser dran 18 oder 19 Zoll !?
Hallo ihr Lieben
Würde mir gerne für mein 325i Vfl neue felgen kaufen.
Jetzt weiß ich nicht was die bessere Entscheidung ist ob 18 oder 19 zoll?
Hab ein wenig bedenken das man sich die 19 zoll felgen zu schnell kaputt fährt weil da nicht mehr viel Gummi ist, was habt ihr für Erfahrungen damit?
Bei unseren super Straßen 🙁 ist das so ne sache.
Möchte halt auch ne gute fahrdynamik!
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Geschmackssache alles. Aber wie verblödet muss man sein um eine Aussage zu posten dass 18" lächerlich Aussehen? Wahnsinn :-)
49 Antworten
Den Grünen zumindest für den letzten Absatz... 😉
Die 225'er gefallen mir persönlich überhaupt nicht, geb ich ehrlich zu, aber das mit der Häufigkeit der 313'er stimmt schon. Ist nix Besonderes... 😉
...dann bin ich eben ein Panikmacher.
Ich persönlich würde mir in Anbetracht des Wissens um die Haarrisse keine kaufen-basta. 😁
Hallo ich will mich auch mal zu Wort melden.Ich selbst und auch ein Bekannter fahren die 225M Felge.Beide schon lange drauf und keinerlei Probleme oder Risse.
Auch mein Fußballkollege der bei BMW arbeitet hat von sowas noch nie gehört.
Also nicht alles pauschalisieren wenn 2 Leute Probleme hatten.Wer weis was die getrieben haben😁
Meiner Meinung nach die schönsten Felgen.
Ich zum Thema Fahrkomfort bist du mit 18 Zollern besser dran.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 1. September 2015 um 20:11:00 Uhr:
...dann bin ich eben ein Panikmacher.
Ich persönlich würde mir in Anbetracht des Wissens um die Haarrisse keine kaufen-basta. 😁
Na ja, ich nicht wegen des Designs. Ergebnis bleibt das Selbe... 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@P0L0_86c schrieb am 31. August 2015 um 23:02:58 Uhr:
Jetzt weiß ich nicht was die bessere Entscheidung ist ob 18 oder 19 zoll?Danke im voraus.
Nimm 19"! 18" sind zu klein für den E92 und E93. 18" haben das E46 Coupe gut ausgefüllt aber nicht einen E92.
Gruß
In Sachen Ausfüllen der Radhäuser ist's ja völlig egal, ob 18 oder 19 Zoll, Radgröße und Umfang bleiben letztlich trotzdem gleich... 😉
Die 19 Zöller machen halt mehr her, aber 18 Zöller sind durchaus ein brauchbarer Kompromiss, der optische Unterschied bei 1 Zoll hin oder her ist eher marginal..
18 Zöller sehen lächerlich aus auf einem E9x, als Winterfelgen vielleicht ja, aber als Sommerfelgen niemals, basta !
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...19 Zoll 🙂
Zitat:
@maschmidt90 schrieb am 2. September 2015 um 20:22:39 Uhr:
sieht immer noch aus wie höher gelegt 😉
nicht die Zoll machen den Abstand kleiner 😉
aber das wissen leider scheints die wenigsten 😁😁
Gruß
odi
Erinnert mich immer an eine Pferdekutsche..
mit platten Reifen.....
Aber egal. ... 😁
http://www.motor-talk.de/.../...ser-dran-18-oder-19-zoll-t5421803.html
Dort habe ich vor der M 225er Felge gewarnt...und wurde der Panikmache bezichtigt. ... 😁
Aber was kümmert es die deutsche Eiche. ... 😛😁
Zum Thema 225M, also ich hab 3 getauscht wegen Rissen (eine war sogar 3 fach gerissen). Die waren ganz sicher nicht im Internet. Und immer schaut man da auch nicht so genau hin.
Allerdings hats bei uns auch teilweise nicht so tolle Straßen.. deshalb 18 Zoll und 225/40ger (mit Michelin Pilot Super Sport) und rundum gleich. Die Fahrdynamik dürfte damit am besten sein.
Felge, design wurscht, hauptsache leicht ;-), OZ Ultras sind aber seeehr schön ^^.
Da hier laufend das Thema "Fahrdynamik" angesprochen wird:
Das Wichtigste an den Felgen bzw. an den kompletten Rädern ist doch, dass sie möglichst leicht sind, um die ungefederten Massen so gering wie möglich zu halten.
Bei den Alus geht das eben nur mit geschmiedeten Felgen. Die sind nämlich wesentlich leichter als die herkömmlichen Gussfelgen.
Und wer dann noch beim Reifenkauf auf das Reifengewicht achtet (z.B. Conti SC5) hat wesentlich mehr für sein Fahrverhalten getan als irgendwelche 19 Zöller und Tieferlegungen.
Nicht die Optik sind entscheidend sondern die technischen Rahmenbedingungen.
Das stimmt... Wobei bei kleineren Felgen das Felgenbett dichter am Zentrum der Rotation ist, als bei größeren - auch wenn diese insgesamt vielleicht gleich schwer oder etwas leichter sind, sind sie in der Rotationsbewegung gegebenenfalls trotzdem träger... Physik ist blöd...
Weiss ich auch du schlaumeier..trotzdem sehen 18 zoll beim E92 aus wie zu klein geraten
Zitat:
@odi222 schrieb am 2. September 2015 um 20:29:24 Uhr:
sieht immer noch aus wie höher gelegt 😉Zitat:
@maschmidt90 schrieb am 2. September 2015 um 20:22:39 Uhr:
nicht die Zoll machen den Abstand kleiner 😉
aber das wissen leider scheints die wenigsten 😁😁Gruß
odi