ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wo mach ich am Besten einen Ölwechsel?

Wo mach ich am Besten einen Ölwechsel?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 8:49

Hallo. Wo kann ich bei meinem Astra F 1.6 am billigsten einen Ölfilter und Ölwechsel machen?

Was kostet so was?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich habs bis jetzt immer machen lassen... kam immer so zw. 29 und 43 Euro...

musste mal paar Preise vergleichen... bei ATU isses mit am teuersten

am 22. Mai 2005 um 9:20

selber machen!!!!Filter für 5¬ holen und Öl für 15¬ und los gehts!wer lässt denn ölfilter und öl wechseln!ist ne arbeitr von 30 min!

am 22. Mai 2005 um 9:40

SELBER machen ist immer am besten und billigstens.

am 22. Mai 2005 um 9:46

Jupp,selbermachen is am besten,auch an der Strasse kein Thema,ich hab dabei z.B. kein Tropfen Öl verloren,und hab den wechsel sogar in meinen besten Klamotten gemacht *gg*

nö... das tu ich mir nicht an... das gibt ne tierische Sauerei... außerdem hab ich nicht die Möglichkeit auf ne Bühne zu fahren...

am 22. Mai 2005 um 10:38

Sauerrei?

Bühne?

wie bitteschön machst Du ÖWE??

ich fahr auf meine 2 Rampen,wanne unter,schraube ab,Filter mit spezialzange ab,alles umgekehrt wieder ran,und gut.

Kommt ganz darauf an. Ich habe meinen letzten Wechsel selbstgemacht, da ich mich eh zeitgleich an der Ölwannendichtung zu schaffen gemacht habe.

Mietwerkstatt kostet hier 7€ pro Stunde. +5€ für Altölentsorgung

Ölfilter (die von Mann/Mahle sollen die besten sein): 3€

Dichtring v. Ablasschraube: geschenkt ;)

Öl: 4l Mobil1 0W-40 bei eBay 24,50€ + 7€ Versand

Kann sich also durchaus lohnen, vor allem weil du dir dann sicher sein kannst dass du auch wirklich das bekommen hast was du bezahlt hast. Wenn du dir aber die Hände nicht dreckig machen willst lass es, ein Ölwechsel in einer Werkstatt/Tanke usw mit demselben Öl hätte um die 60€ gekostet, es ist also nicht sooo viel was man spart.

Dafür ist man um einige Erfahrungen reicher ;)

Du machst bei dir 0W-40 rein???

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Bühne? wie bitteschön machst Du ÖWE??

ich fahr auf meine 2 Rampen,wanne unter,schraube ab,Filter mit spezialzange ab,alles umgekehrt wieder ran,und gut.

Rampe hab ich auch keine... dazumal liegt der zu tief um auf ne Rampe zu fahren... :cool: da reiß ich mir ja die Stoßstange weg ;)

wir ham das mal an nem Golf gemacht... dort war dann ein viehscher See aus Öl... nee... muss ich net nochmal haben

Zitat:

Original geschrieben von MichaelJ85

Du machst bei dir 0W-40 rein???

er meint bestimmt 10W40... ;)

Nö!

0W-40

Aber keinen Baumarktmist sondern wenn schon das gute Mobil1!

für meinen kleinen nur das Beste! :D

Läuft butterweich, selbst bei tiefen Temperaturen, der bekommt nie wieder was anderes!

sachen gibts... :rolleyes:

Jo. Bei meiner Mutter im Auto war auch 0W-40 drin, mit dem Ergebnis das man Öl tanken und Sprit nachgucken war. Jetzt ist 10W-40 drin und der Ölverbrauch hat sich normalisiert. Aber der Astra kommt mit 15W-40, hab ich auch drin, wird dann spätestens alle 10.000Km gewechselt.

Ölverbrauch ist bei mir nicht messbar, kein merklicher Verbrauch zwischen den Wechselintervallen. (In der Regel 10tkm, maximal 15tkm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wo mach ich am Besten einen Ölwechsel?