Wo legt Ihr Eure Sachen hin?
Hallo Leute,
trotz meiner absoluten Zufriedenheit mit dem Fahrzeugt ist mir ein kleines Detail schon seit der ersten Fahrminute ein Dorn im Auge. Konkret geht es um die fehlende Ablagemöglichkeit im Mittelfond. Man hat doch immer so gewisse Kleinteile die man mal schnell greifbar ablegen will (z.B. Mobiltelefon, Fernbedienung für Garage, Visitenkartenetui, Brieftasche usw.).
Das relativ klein geratene Mittelklappfach ist schon von der Telefonvorbereitung verlegt, so bleibt mir nur noch der Weg die mittleren Getränkehalter zu mißbrauchen...a' la quick and dirty.
Wo legt Ihr eigentlich eure wichtigen Dinge schnell mal so ab? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Handschuhfach oder der Seitenablage, die sind ja wohl nicht gerade so komfortabel erreichbar.
Vielleicht hätten die Herren aus Dresden sich Gedanken über ein zumindest etwas tieferes Mittelklappfach machen können. Da passt ja wohl gar nix rein 🙁
Gruß,
Pete
Beste Antwort im Thema
Phaeton fahren und keinen festen Wohnsitz haben. 🙁
Bjoern, hilf uns.
Welche Phase ist das jetzt? 😉
50 Antworten
Nein, diagonal. Klar kann ich mich nicht komplett ausstrecken! Aber zum Schlafen reichts, wenns sein muss. Ist ja nicht so, dass ich total geil drauf bin im Auto zu schlafen und das regelmäßig tue 😉
Ach 🙄
Schade, dass die Antwort nicht noch auf die vorherige Seite passte!
Hehe, schlafen im Kofferraum, das nenn ich doch mal originell...kochst du dir dann am Morgen so richtige einen Kaphaee mit deinem Wasserkocher über dem Stromausgang im Kofferraum und liest Online Zeitung übers Handy?
Bitte aber nicht mitten in der Großstadt, ich denke das Image des Phaeton könnte etwas angekratzt werden wenn du plötzlich am Alexanderplatz aus dem Kofferraum steigst *gg*
Gruß,
Pete
Hehe, so ähnlich 😉 Zeitung lese ich allerdings am Laptop, ist n bisschen größer. Nur am Alexanderplatz würde ich nicht schlafen. Ich war vor etwas mehr als einem Monat in Berlin und als verwöhnter Neu-Münchner würde ich weder dort noch in Wien (wo ich ursprünglich her komme) außerhalb einer Garage mit diesem Auto längere Zeit parken.
Ähnliche Themen
Ja recht hast du, das tun wir unserem armen Dicken nicht an. Für den physischen Schaden kommt die Kaskoversicherung auf, der psychische wäre wohl unheilbar 😉
Ist doch die beste Alarmanlage im Kofferraum schlafen - was denkst du wie die Diebe dich anschauen, wenn du in Polen aus dem Kofferraum kommst 😁
Zitat:
Original geschrieben von octopusservice
Ist doch die beste Alarmanlage im Kofferraum schlafen - was denkst du wie die Diebe dich anschauen, wenn du in Polen aus dem Kofferraum kommst 😁
...und du danach aussteigst und merkst, dass auch deine Brieftasche weg ist oder? 🙄
Schlafen im Kofferaum:
ich warte immernoch auf die Auflösung deines "Spässkens". Ist doch nicht tatsächlich dein Ernst , oder ? Ich zumindest bin völlig schockiert über sowas....Für nichts in der Welt würd ich im Kofferaum Querschlafen....
dsu
PS: Kann man hier netterweise mal auf diesen blauen Schrifttyp verzichten , da bekommt man ja im Nachtmodus Augenkrätze....
Bei 145 cm von Scheitel bis zur Sohle sollte das wirklich kein Problem sein.
Schneewittchen hätte Ihre sieben Zwerge auch noch gut unter gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Schlafen im Kofferaum:
ich warte immernoch auf die Auflösung deines "Spässkens". Ist doch nicht tatsächlich dein Ernst , oder ? Ich zumindest bin völlig schockiert über sowas....Für nichts in der Welt würd ich im Kofferaum Querschlafen....dsu
PS: Kann man hier netterweise mal auf diesen blauen Schrifttyp verzichten , da bekommt man ja im Nachtmodus Augenkrätze....
Ne, ist kein Spässchen. Ich finde da aber auch nichts außergewöhnlich daran. Vielleicht nicht unbedingt Kofferraum, aber wenn ich keine Lust habe Publikum beim Schlafen zu haben, dann verkrieche ich mich nunmal nach hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Ne, ist kein Spässchen. Ich finde da aber auch nichts außergewöhnlich daran. Vielleicht nicht unbedingt Kofferraum, aber wenn ich keine Lust habe Publikum beim Schlafen zu haben, dann verkrieche ich mich nunmal nach hinten.Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Schlafen im Kofferaum:
ich warte immernoch auf die Auflösung deines "Spässkens". Ist doch nicht tatsächlich dein Ernst , oder ? Ich zumindest bin völlig schockiert über sowas....Für nichts in der Welt würd ich im Kofferaum Querschlafen....dsu
Also gemacht habe ich das auch schon einmal, aber in einem Omega B Caravan (länger und breiter als mach IKEA-Doppelbett). Jedoch im dunklen Phaeton-Kofferraum? NEIN, das glaube ich nicht! Abgesehen davon, wie machst du den Kofferraum als ausgeschlafenes Gepäckstück wieder auf, oder noch besser, wenn die elektronische wieder streikt.
Grüße
Bettschläfer, GMforEVER
Vielleicht bin ich ja nicht "geistig" flexibel genug , aber ich würd die Jungs in den grünen Trachtenanzügen holen , wenn vor mir einer aus dem Phaeton-Kofferraum aussteigen würde....***amkopfkratz*****
dsu
Deutsch(e)land , was ist blos aus dir geworden......😕
Phaeton fahren und keinen festen Wohnsitz haben. 🙁
Bjoern, hilf uns.
Welche Phase ist das jetzt? 😉
Zitat:
Ne, ist kein Spässchen. Ich finde da aber auch nichts außergewöhnlich daran. Vielleicht nicht unbedingt Kofferraum, aber wenn ich keine Lust habe Publikum beim Schlafen zu haben, dann verkrieche ich mich nunmal nach hinten.
Das Schlafen ist die eine Sache. Aber wie sieht es mit der (Morgen-)Toilette aus? Ungeduscht, gewaschen, ge.....beim Kunden auftauchen und dabei aussehen als hätte man im Kofferraum geschlafen? 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Das Schlafen ist die eine Sache. Aber wie sieht es mit der (Morgen-)Toilette aus? Ungeduscht, gewaschen, ge.....beim Kunden auftauchen und dabei aussehen als hätte man im Kofferraum geschlafen? 😕😕Zitat:
Wenn ich soetwas vor habe, dann habe ich die entsprechenden Sachen dabei. Btw. habe ich einen festen Wohnsitz und man kann den Kofferraum auch von innen öffnen (in den USA ist so eine Funktion btw. Pflicht) 😉
Aber ich glaube nicht das der Threadersteller über meine Schlafgewohnheiten diskutieren wollte 😉