ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo legt Ihr Eure Sachen hin?

Wo legt Ihr Eure Sachen hin?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:26

Hallo Leute,

 

trotz meiner absoluten Zufriedenheit mit dem Fahrzeugt ist mir ein kleines Detail schon seit der ersten Fahrminute ein Dorn im Auge. Konkret geht es um die fehlende Ablagemöglichkeit im Mittelfond. Man hat doch immer so gewisse Kleinteile die man mal schnell greifbar ablegen will (z.B. Mobiltelefon, Fernbedienung für Garage, Visitenkartenetui, Brieftasche usw.).

 

Das relativ klein geratene Mittelklappfach ist schon von der Telefonvorbereitung verlegt, so bleibt mir nur noch der Weg die mittleren Getränkehalter zu mißbrauchen...a' la quick and dirty.

 

Wo legt Ihr eigentlich eure wichtigen Dinge schnell mal so ab? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Handschuhfach oder der Seitenablage, die sind ja wohl nicht gerade so komfortabel erreichbar.

 

Vielleicht hätten die Herren aus Dresden sich Gedanken über ein zumindest etwas tieferes Mittelklappfach machen können. Da passt ja wohl gar nix rein :(

 

Gruß,

Pete

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2009 um 14:38

Phaeton fahren und keinen festen Wohnsitz haben. :(

Bjoern, hilf uns.

Welche Phase ist das jetzt? ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Bei allem Support für den Phaeton . Aber ich bin felsenfest davon überzeugt , das du dich die letzten 20 Jahre nicht mehr mit der Marke Opel beschäftigt hast. Aber pflege mal weiter deine Vorurteile.

 

Es muss schon ein v10 oder w12 herkommen , um einem Insigna opc am auspuff schnüffeln zu dürfen....

Ja, mag eine Ausnahme sein, aber zu den 20 Jahren will ich noch kurz anmerken, dass es den OPC ja erst seit Sommer 2009 gibt...

 

Auch muss man dazu sagen, dass man nicht Äpfel und Birnen vergleichen kann, gegen einen simplen Golf R32 hats der Phaeton auch recht schwer...es gibt halt nix vergleichbares bei Opel in der selben Klasse.

 

Gruß,

Pete

Mich würde ja mal interessieren ob der R36 auch so lahm auf 180 Sachen ist. Nichts gegen den Insignia, von außen gefällt er mir, aber innen ist er viel zu eng und das bei 4,90m Außenlänge. Das sind schlappe 13 cm mehr als im Passat und da ist um Welte

am 7. Oktober 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von CoRsAdRiVeR1986

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

 

Du solltest aber auch dazu sagen, dass der Phaeton zwischen 1 und 1,5 Tonnen mehr wiegt :rolleyes:

Also ein Insignia OPC wiegt 1800-2000 KG, wiegt ein Phaeton wirklich über 3 Tonnen:confused: Wohl höchstens wenn einer im Kofferraum wohnt...

Der V10 schafft es schon auf seine 2,8-2,9 leer und dann noch + Gepäck + Tank (der wird ja glaube ich nicht oder nicht ganz mitgerechnet).

am 7. Oktober 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Zitat:

Original geschrieben von CoRsAdRiVeR1986

 

Also ein Insignia OPC wiegt 1800-2000 KG, wiegt ein Phaeton wirklich über 3 Tonnen:confused: Wohl höchstens wenn einer im Kofferraum wohnt...

Der V10 schafft es schon auf seine 2,8-2,9 leer und dann noch + Gepäck + Tank (der wird ja glaube ich nicht oder nicht ganz mitgerechnet).

Dann stimmt meine Behauptung ja ziemlich genau denn Gepäck und Tank sind beim Insignia auch nicht drin. Also brauchst du schon nen 100Kg Mann im Kofferraum um auf deine mehr Tonne zu kommen.

Also wenn ich auf der Opel Website einen Insignia konfiguriere, dann steht dort ein Leergewicht von 1503kg.

am 8. Oktober 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also wenn ich auf der Opel Website einen Insignia konfiguriere, dann steht dort ein Leergewicht von 1503kg.

Insignia OPC Kombi wiegt 1930Kg mit Extras ca. 2000 KG (Komfortsitze etc.). Wenn du einen nackten Phaeton v6 nimmst wiegt der auch nur 2200 Kg. Also einigen wir uns drauf der Phaeton ist schwerer als der Insignia aber nicht um mehr als ne Tonne, wenn man nicht gerade den leichtesten Insignia mit dem schwersten Phaeton vergleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo legt Ihr Eure Sachen hin?