ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo legt Ihr Eure Sachen hin?

Wo legt Ihr Eure Sachen hin?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:26

Hallo Leute,

 

trotz meiner absoluten Zufriedenheit mit dem Fahrzeugt ist mir ein kleines Detail schon seit der ersten Fahrminute ein Dorn im Auge. Konkret geht es um die fehlende Ablagemöglichkeit im Mittelfond. Man hat doch immer so gewisse Kleinteile die man mal schnell greifbar ablegen will (z.B. Mobiltelefon, Fernbedienung für Garage, Visitenkartenetui, Brieftasche usw.).

 

Das relativ klein geratene Mittelklappfach ist schon von der Telefonvorbereitung verlegt, so bleibt mir nur noch der Weg die mittleren Getränkehalter zu mißbrauchen...a' la quick and dirty.

 

Wo legt Ihr eigentlich eure wichtigen Dinge schnell mal so ab? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Handschuhfach oder der Seitenablage, die sind ja wohl nicht gerade so komfortabel erreichbar.

 

Vielleicht hätten die Herren aus Dresden sich Gedanken über ein zumindest etwas tieferes Mittelklappfach machen können. Da passt ja wohl gar nix rein :(

 

Gruß,

Pete

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2009 um 14:38

Phaeton fahren und keinen festen Wohnsitz haben. :(

Bjoern, hilf uns.

Welche Phase ist das jetzt? ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 20:10

Also meine Standardausrüstung sieht folgendermaßen aus:

Tür Fahrerseite: Regenschirm

Mittelarmlehne: 2x Handschuhe (Baumwoll + Leder), "Not"-Geldbeutel DE+CH, Telefon, Schlüsseldoppel, Einkaufswagenchip, Ring (Ringe + Holzlenkrad = nicht gut ;)), Österreich-Handy

Becherhalter Fahrerseite: Kaffee

Becherhalter Beifahrerseite: Zigaretten

Handschuhfach: Fahrzeugschein, CDs, Warnweste, Autoschlüssel Passat (man weiß ja nie ob er nicht plötzlich repariert vor der Tür steht ;)), Pfefferspray, Taschenlampe, Bordhandbuch

Kleiderhaken B-Säule Fahrerseite: Leichte Jacke

Kleiderhaken B-Säule Beifahrerseite: (im Winter) Dickere Jacke

VW Kleiderhaken Kopfstütze Fahrersitz: Anzug + "Not"-Hemd

Fußraum Fond Fahrerseite: Aktenkoffer + Laptop (nur auf Kurzstrecken bzw. bei vollem Kofferraum, sonst Kofferraum)

Kofferraum: Reservekanister, Werkzeugkasten (wann immer ein Volkswagen in Not ist...), Tütensuppe, Wasserkocher (bin teilweise länger als einen Tag zu einem Kunden unterwegs und der Dicke ist mir lieber als irgendeine Absteige), Wechselrichter, Feuerlöscher, Feuchte Tücher, Decke, Kissen

Diverses, ungeplantes Kleinzeug wie Wegbeschreibungen oder Sandwich-Packungen landen auf dem Beifahrersitz^^

 

Was braucht man mehr? :)

am 5. Oktober 2009 um 10:15

Ein Phaeton ist keine Abstellkammer Finde ich.

Also mein Handy ist immer im Getränkehalter.

Meine Brieftasche in die Seitenablage.

Pfefferspray / Taschentuch Kaugummis in der Mittelkonsole.

Laptoptasche Hinter dem Beifahrersitz.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Tütensuppe, Wasserkocher (bin teilweise länger als einen Tag zu einem Kunden unterwegs und der Dicke ist mir lieber als irgendeine Absteige), Wechselrichter, Feuerlöscher, Feuchte Tücher, Decke, Kissen

Du nächtigst dann im Wagen??? :eek::confused:

am 5. Oktober 2009 um 11:17

Ja was ist daran so abstrus? ^^ Wenn ein Kunde eine Zwischenübernachtung nicht einsieht (was bei entfernungen die man normal fliegt durchaus passiert) oder ich privat unterwegs bin schlafe ich im Auto. Je nach umgebung sogar im Kofferraum, ihr glaubt gar nicht wie groß der ist ;)

Hast Abschleppseil, Wagenheber und Luftpumpe vergessen!

Alles sehr, sehr wichtige Teile.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

...Je nach umgebung sogar im Kofferraum, ihr glaubt gar nicht wie groß der ist ;)

Nö,

glaub ich auch nicht....von der Größe abgesehen ist die Luft ein Problem!

am 5. Oktober 2009 um 11:50

Also auf der Rücksitzbank habe ich auch schon geschlafen. einfach nur Klasse!

Natürlich mit angeschlossenen Türen und Pfefferspray in der Hand.

aber im Kofferaum habe ich es noch nicht ausprobiert ^^

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Ja was ist daran so abstrus? ^^ Wenn ein Kunde eine Zwischenübernachtung nicht einsieht (was bei entfernungen die man normal fliegt durchaus passiert) oder ich privat unterwegs bin schlafe ich im Auto. Je nach umgebung sogar im Kofferraum, ihr glaubt gar nicht wie groß der ist ;)

Ja, Nee, is klar!?

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Ja was ist daran so abstrus? ^^ Wenn ein Kunde eine Zwischenübernachtung nicht einsieht (was bei entfernungen die man normal fliegt durchaus passiert) oder ich privat unterwegs bin schlafe ich im Auto. Je nach umgebung sogar im Kofferraum, ihr glaubt gar nicht wie groß der ist ;)

Also mir passiert es auch ab und zu, dass ich doch noch Übernacht irgendwo bleibe. Bis dato war es nie ein Problem noch ein Zimmer im jeweiligen Umkreis von 5-15 km zu bekommen.

Die Kosten halten sich dann auch immer im Rahmen. Ausserdem ist es ja auch eine Betriebsausgabe, wenn Du schreibst Du bist geschäftlich unterwegs.

So sehr ich das Ambiente im Phaeton schätze, schlafen würd ich nicht drin. ;)

Und bezüglich der Ablagen ist der Phaeton wirklich gut, das einzige was bei meinem 7er z.B. besser war, war ein sehr großes Kühlbares Fach in der Mittelkonsole, das war wirklich praktisch - gibt es aber beim F01 auch nicht mehr.

Ich habe das iphone in der entsprechenden Halterung, damit ich während der Fahrt das Ding als Radiosender nutzen und die Mails gut bearbeiten kann; aus eben diesem Grund habe ich aber nie ein Fach für mein Handy gebraucht. Meine Kleinteine gehen super in das Mittelfach und auch bei mir ist da ein Telefon drin. Brieftasche in der Fahrertüre. Sollte es mal mehr geben, landet es auf dem Beifahrersitz...

am 5. Oktober 2009 um 14:12

Also auf der Rückbank hab ich auch schonmal 1 oder 2 Stunden geschlafen, das ging gerad so. War aber doch ganz schön uneben. Aber im Kofferraum? Ist das Dein Ernst? Wie kriegst du denn wieder auf? Mit der Taschenlampe die Fernbedienung im Dunkeln suchen und dann von Innen draufdrücken?

Das wär mir aber echt zu gefährlich, so oft wie man hier auch hört dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnet (mir auch schon 2x passiert, das Letzte mal vor 3 Tagen).

Meine Innenraumaufteilung:

Fahrerseite: Brillenetui für die Brille mit Stärke

Mittelfach: Sonnenbrille, Kleinkram

Getränkehalter: Handy und Kaugummis oder so

Handschuhfach: Navi-CDs, Musik CDs, Zettel, Stift

Beifahrerseite: nix, weil da meine Partnerin ihre Sachen reintun will (und seit neustem auch noch den Becherhalter der Beifahrerseite beanspruchen will)

Kofferraum: Notfallkoffer, Handschuhe, 2-Takt-Motor-Öl (wegen der Schmierung der CR-Pumpe) 2x Mehrfacheinkaufstüten aus Stoff, 2 große Regenschirme

Aschenbecher vorn (unterm Radio): Kleingeld für Parkuhr etc.

Gruss capdoc

Zitat:

Original geschrieben von bobby1990

Also auf der Rücksitzbank habe ich auch schon geschlafen. einfach nur Klasse!

...

Leider beim 4-Sitzer kaum zu Empfehlen ;)

am 5. Oktober 2009 um 16:56

Schlafen im Kofferraum geht. Klar, ist jetzt nicht das 5 Sterne Hotel, aber wer sein Auto liebt ;) Wo wir bei den Thema sind: Wer sein Auto liebt, absolut und uneingeschränkt, kann sich auf sein Auto verlassen und dann *macht* er den Kofferraum auf ;)

Mit der Fernbedienung geht das Öffnen doch gar nicht außerdem, nur das Entriegeln. Zumindest ist das bei mir so. Der Taster innen ist aber relativ gut erreichbar! Luft ist auch kein Problem, gerade beim Phaeton wo der Kofferraum, im Gegensatz zu vielen anderen, belüftet wird.

am 5. Oktober 2009 um 18:00

Liegst du mit dem Kopf an der Klappe und die Beine im Skisack oder umgekehrt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo legt Ihr Eure Sachen hin?