ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich brauch Hilfe in Sachen Handy beim 2005er

Ich brauch Hilfe in Sachen Handy beim 2005er

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 11:20

Moin

Ich hab schon den ganzen Vormittag gegoogelt und die Threads hier im MT gelesen und bin noch kein Stück weiter. Ich habe diesen Apparat in der Mittelarmlehne (siehe Anhang). Ich würde gerne wissen was ich alles benötige um damit im Auto telefonieren zu können. Wenn ich aktuell bei mir an der ZAB auf Phone drücke steht da "Phone nicht verfügbar". Ich hab schon von der 6310i Variante und der BLUETOOTH Variante gelesen, bin aber keinen Schritt weiter gekommen. Welche Schale brauch ich, welches Gerät und was muss ich tun, damit das ganze funktioniert ??

Es wäre klasse wenn ihr eure Varianten schildern könntet oder eventuell mit Bild posten könntet. Danke schonmal im vorraus

Lg Hauke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Mai 2017 um 12:26

schon mal in der FAQ 7. Multimedia nachgeshen ?

Gruß Wolfgang

am 5. Mai 2017 um 12:37

Zitat:

@Hauivanhouten schrieb am 5. Mai 2017 um 13:20:31 Uhr:

Moin

Ich hab schon den ganzen Vormittag gegoogelt und die Threads hier im MT gelesen und bin noch kein Stück weiter. Ich habe diesen Apparat in der Mittelarmlehne (siehe Anhang). Ich würde gerne wissen was ich alles benötige um damit im Auto telefonieren zu können. Wenn ich aktuell bei mir an der ZAB auf Phone drücke steht da "Phone nicht verfügbar". Ich hab schon von der 6310i Variante und der BLUETOOTH Variante gelesen, bin aber keinen Schritt weiter gekommen. Welche Schale brauch ich, welches Gerät und was muss ich tun, damit das ganze funktioniert ??

Es wäre klasse wenn ihr eure Varianten schildern könntet oder eventuell mit Bild posten könntet. Danke schonmal im vorraus

Lg Hauke

am 5. Mai 2017 um 12:44

Guten Tag Hauivanhouten,

dem Bild nach zu urteilen fehlt hier 1 Bauteil das da eingesetzt wird. Dieses Bauteil ist in der Lage, ein Handy mit dem Auto / der Freisprechanlage zu verbinden, oder es kann eine SIM Karte eingelegt werden.

Da mir eine Koppelung mit einem Handy nicht gelungen ist, habe ich mir eine 3te SIM Karte zugelegt, diese eingelegt und seither ist alles bestens. Das mit der 3ten SIM Karte habe ich mit einer Karte der Telekom gelöst. In wie weit das andere Telekommunikationsanbieter anbieten ist mir nicht bekannt.

Viel Erfolg

Gruß

Kendokata

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:16

Ich hab keine Ahnung wie das aussehehen sollte :(

Wolfgang: Ja, nichts brauchbares gefunden. Ich weiß einfach nicht was ich da einbauen muss/soll. Viele reden ja von dem 6310i Nokia. Die meisten Topics in den einschlägigen Foren diesbezüglich sind einfach nicht bis zur endgültigen Lösung zu Ende geführt.

am 5. Mai 2017 um 13:18

Zitat:

@Hauivanhouten schrieb am 5. Mai 2017 um 15:16:02 Uhr:

Ich hab keine Ahnung wie das aussehehen sollte :(

Wolfgang: Ja, nichts brauchbares gefunden. Ich weiß einfach nicht was ich da einbauen muss/soll. Viele reden ja von dem 6310i Nokia. Die meisten Topics in den einschlägigen Foren diesbezüglich sind einfach nicht bis zur endgültigen Lösung zu Ende geführt.

am 5. Mai 2017 um 13:21

Ohne dieses Bauteil geht auch das Nokia nicht. Dieses Bauteil ist zur Handy Koppelung oder zur SIM Karte notwendig. Ob ich Ihnen heute noch 1 Bild organisieren kann weiss ich noch nicht.

Gruß

Kendokata

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:21

das wäre nice, wenn das klappen würde. Bild wäre super :)

Kendokata,

könntest Du bitte Beiträge schreiben anstatt vorher nur zu zitieren?

Danke.

LG

Udo

am 5. Mai 2017 um 13:39

Ich bin nicht der PC Kenner und mache da wohl einen Fehler. Jedenfalls versuche ich jetzt mal zu helfen und mich dafür nicht noch kritisiern zu lassen. ich kanns nämlich auch lassen.

Kendokata

am 5. Mai 2017 um 13:41

Hier 3 Bilder, ich hoffe es klappt.

Gruß

Kendokata

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:43

DANKE. Kannst du mir mal die Rückseite des Moduls fotografieren?

Zitat:

@Kendokata schrieb am 5. Mai 2017 um 15:39:44 Uhr:

Ich bin nicht der PC Kenner und mache da wohl einen Fehler. Jedenfalls versuche ich jetzt mal zu helfen und mich dafür nicht noch kritisiern zu lassen. ich kanns nämlich auch lassen.

Kendokata

Ich habe dich gebeten, nicht kritisiert.

LG

Udo

 

In das Bluetooth Modul muss dann noch eine Simkarte (Multi sim) eingelegt werden.

 

Dann sollte es funktionieren. So war es zumindest bei mir.

 

Grüße

Der empfohlene Adapter vom User Kendokata wird beim 2005er nicht passen, dieser ab wurde ca. Mitte 2006 verbaut.

Für den 2005er brauchst Du den: http://www.ebay.de/itm/262467039697 + ein NOKIA 6310i mit dem entsprechenden Firmware-Stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich brauch Hilfe in Sachen Handy beim 2005er