ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo klappert und quietscht euer Vectra?

Wo klappert und quietscht euer Vectra?

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 19:45

Hallo!

Da ich mir demnächst evtl. einen Vectra GTS zulegen möchte, hätte ich dazu ein paar Fragen.

Wie sieht es mit Klappern, Quietschen, Knistern, Knarzen, ... des Vectra C aus?

Ich möchte den Vectra dann auch mit Gewindefahrwerk tieferlegen und deshalb wird das gesamte Auto ja auch noch mehr "gefordert".

Mein jetziger Astra G hat folgende Probleme: Fahrersitz quietscht, knackt und knarzt; Seitenscheiben klappern und quietschen; bei sehr schlechter Fahrbahn und Schlaglöchern klappert der gesamte Innenraum.

Ich hoffe der Vectra hat keine der genannten Probleme, denn das ist meiner Meinung nach das nervigste, was es an einem Auto geben kann.

 

MfG

Vectra-OPC

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir rappelt das Telefon.... haha

am 7. Juli 2004 um 23:12

@nimm6

 

"streuung" ist das zauberwort

der eine hat mehr, der andere weniger

also wenn ich mich jetzt so ad hoc zurückerinnere, hatte ich immer mehr ps als von opel angeben waren :cool:

Re: @nimm6

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

"streuung" ist das zauberwort

der eine hat mehr, der andere weniger

Aha, verstehe. Da war Vectra GTS also auf dem leistungsprüfstand.

Gruß Wolfgang

Re: @nimm6

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

"streuung" ist das zauberwort

der eine hat mehr, der andere weniger

Eigentlich wär ne Umfrage unter den Prüfständlern über die tatsächlich gemessenen Leistungen mal interessant. Hats aber bestimmt schon 1000x gegeben.

Gruß Wolfgang

am 10. Juli 2004 um 9:27

bei klappert auch die Heckklappe, meine Dame hat schon im Kofferraum gelegen und meint es klappert direkt in der Klappe, mal sehen was der FOH erzählt..

am 10. Juli 2004 um 9:32

Fahrersitz quitscht, sonst alles O.K.

am 10. Juli 2004 um 9:53

Zur Qualität der Rollen-Leistungsprüfstände ist leider nicht viel Gutes zu sagen. Die amerikanische Zeitschrift "Road&Track" hat vor ca. 2-3 Jahren verschiedene Prüfstände gleicher Hersteller aber auch verschiedener HErsteller verglichen und teilweise eklatante Abweichungen (30-40PS!) festgestellt. Deren Fazit war: Zu VERGLEICHzwecken eignet sich ein Rollenprüfstand, d.h. zu Messungen vor/nach dem Tuning auf dem SELBEN Prüfstand.

Alles andere kann fehlerbehaftet sein.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von MeinerEiner123

Fahrersitz quitscht, sonst alles O.K.

Wieviel km hast du denn schon drauf?

 

Hat sonst noch jemand ein Problem mit dem Quietschen der Sitze oder ähnliches?

 

MfG

Vectra-OPC

am 10. Juli 2004 um 18:50

Klappern und Quietschen

 

Also ich kann nichts dergleichen feststellen. Habe zwar keinen GTS sondern einen Caravan 1,9 CDTI 110KW EZ 04.2004 mit mitlerweile 11500 KM. Die einzigen Geräusche die auftreten sind Windgeräusche und das (sehr leise) Turbosingen beim Gasgeben. Von der Innenausstattung und den Sitzen ist absolut nichts zu hören. Die hintere, ausklappbare Armstütze hat weder Spiel noch klappert sie. Das Fahrwerk macht ebenfalls keine unüblichen Geräusche und ich fahre sehr oft ziemlich schlechte Strassen. Am Anfang hatte ich mal im Motorraum manchmal ein leises Klappern, aber nicht metallisch sondern mehr Dumpf. Beim FOH hat man sehr schnell festgestellt, daß die Motorabdeckung (Plastik!?) an einer Seite nicht eingerastet war. Mit etwas justierung war sie Sache in 5 Minuten erledigt und das Klappern war weg! Fazit: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und auch mit meinem FOH, sein Service ist einmalig und fachlich bestens!!!

Bei meinem 2003er Signum 2.2 hatte ich immer ein leichtes Poltern auf Unebenheiten. Ich dachte, das wäre das Fahrwerk. Dann zum Opel Händler und die sagten, es müsse ein Gummiring an den Federn eingebaut werden. Der war aber schon drin stellte sich nachher raus. Dann sollten noch die Antriebswellen getauscht werden, obwohl wir alle der Meinung waren, daß das nach 14Tkm noch nicht die Ursache sein kann. Ich hab´s dann erstmal gelassen. Nachher hat mich das Geräusch dann aber so genervt, daß ich selber nachgesehen habe: Es ist die Aufhängung vom Kühler. Oben gibt es rechts und links 2 Federn, die mussten gefettet werden. Das Geräusch hatte sich vom Kühler auf die ganze Karosserie übertragen. Also wenn jemand mal "Fahrwerkspoltern" haben sollte erst mal am Kühler anfangen....

Die versprochenen Bilder bzgl. der hinteren Armlehne sind }HIER{ auf Seite 3 zu finden. Sorry, für die Verwirrung...ich bins auch :D

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo klappert und quietscht euer Vectra?