ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo klappert und quietscht euer Vectra?

Wo klappert und quietscht euer Vectra?

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 19:45

Hallo!

Da ich mir demnächst evtl. einen Vectra GTS zulegen möchte, hätte ich dazu ein paar Fragen.

Wie sieht es mit Klappern, Quietschen, Knistern, Knarzen, ... des Vectra C aus?

Ich möchte den Vectra dann auch mit Gewindefahrwerk tieferlegen und deshalb wird das gesamte Auto ja auch noch mehr "gefordert".

Mein jetziger Astra G hat folgende Probleme: Fahrersitz quietscht, knackt und knarzt; Seitenscheiben klappern und quietschen; bei sehr schlechter Fahrbahn und Schlaglöchern klappert der gesamte Innenraum.

Ich hoffe der Vectra hat keine der genannten Probleme, denn das ist meiner Meinung nach das nervigste, was es an einem Auto geben kann.

 

MfG

Vectra-OPC

Ähnliche Themen
41 Antworten

40000km und nichts quietscht oder klappert.

Einziges sind die Hinterreifen. Aber das scheint jetzt im Griff zu sein.

Gruß Easy

Bei uns im GTS hört man nur Motor- und Windgeräuche! Nicht mehr und nicht weniger. Es klappert, quietscht und ächzt also nichts. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 21:14

Das hört sich ja schon mal gut an, aber meint ihr, dass etwas klappern wird, wenn ich den Vectra mit Gewindefahrwerk tieferlege?

Bei meinem Astra knackt übrigens der Innenraum, wenn er den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat. Gibt es solche Probleme auch beim Vectra?

 

MfG

Vectra-OPC

Zu dem Gewindefahrwerk kann ich nichts sagen.

Meiner steht aber denn ganzen Tag im Freien und hat von Morgens bis Abends Sonne. Bis jetzt ist noch nichts. Hab aber auch immer die Rollos oben und eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe.

Gruß Easy

am 4. Juli 2004 um 22:10

Vectra GTS V6 MJ2003,5, Irmscher Fahrwerk:

- Klappern vom Schiebedach (wahrscheinlich der Sonnenschutz

- Klappern aus dem Heckbereich, wahrscheinlich Hutablage o.ä.

- Klappern von der hinteren Mittelarmlehne im heruntergeklappten Zustand

- Knistern vom hinteren linken Gurt

Alle Geräusche werden ab morgen (genau wie das defekte 2015) behoben.

am 5. Juli 2004 um 6:02

Vectra GTS V6 09/2002

Es klappert oder quitscht rein garnichts. Einzig die Hutablage gab beim überfahren von Bahnschienen etc. einige Laute von sich. Mit ein wenig Schaumgummi an der richtigen Stelle ist aber auch dies behoben.

der Spike

am 5. Juli 2004 um 7:01

Zum Klappern - komme gerade vom FOH: Er sagte mir, dass alle Vectra C von der Mittelkonsole hinten klappern (und konnte dies auch an 3 Neuwagen belegen - das ist eine angeborene Krankheit!).

Zum Klappern der Heckklappe (die ja hier auch mehrere zu haben scheinen) will er ebenfalls Schaumstoff als "Ruhigsteller" einsetzen.

Beim Dachhimmel ist die Lage unklar...man will ihn mal auseinanderbauen.

meine Mittelarmlehne (die meinst du doch, JMG...oder?) hinten klappert null...auch die Durchreiche in den Kofferraum gibt keinen Laut (LeMans-Sitze). Die "Klorollenablage" (nicht Heckklappe) klappert bei mir auch etwas...muß dafür aber auch schon über "Stock und Stein" fahren. Im Dachhimmel hat mal mein Brillenfach gerappelt...wurde abgestellt und seitdem ist Ruhe (schon Monate her).

Ich hab das Serienfahrwerk vom GTS. Bereifung ist 225/45 R17 (ca. 2.6 Bar v/h)

Ich hoffe die Angaben helfen

grüsse

EDIT

vergessen...ich hab auf der Klorollenablage noch das Sonnenrollo angebracht und im Moment stets hochgezogen.

/EDIT

am 5. Juli 2004 um 7:28

Zerbrösel,

das ist technisch unmöglich was Du schreibst. Die Mittelarmlehne hinten hat leider etwas Spiel.

In der Mittelarmlehne hinten ist ja ein Staufach angebracht. Dieses Staufach wird durch einen Deckel verschlossen. Hier liegt Plaste auf Plaste auf und es besteht etwas Spiel. Bei schlechter Wegstrecke (und natürlich nur da), kommt es zu einem leichten (!) Klappern. Ich gebe zu ich bin recht sensibel, was das angeht.

Dies ist offensichtlich bauart bedingt, und alle Fahrzeuge, die mir der Werkstattmeister zeigen konnte, hatten das Problem. Meiner hat Le Mans II, aber ich denke das macht keinen Unterschied.

Mein Dachhimmel ist absolut ruhig, nur der Sonnenschutz des Schiebedachs klappert im geöffneten Zustand.

Ok...ich werde es heute Abend extra nochmal testen (Mittelarmlehne). Aber ich bin mir ziemlich sicher daß die Lehne keinen Mucks macht, JMG...ehrlich. Auch wenn du meinst daß das technisch nicht geht...aber wir werden sehen (bzw. hören).

Vielleicht bin ich ja auch nur taub :eek:

grüsse

am 5. Juli 2004 um 7:34

Oder aber (was ich wirklich vermute) - wir haben die SCHLECHTEREN Straßen *kotz*. Die Straßen hier sind wirklich unter aller Sau. Dagegen sind Frankfurts Straßen eine 1a Rennstrecke...

Also, in meinem Caravan rappelt nichts - nach jetzt 26.000km:

Weder die Armlehnen, noch die Durchladeluke oder irgendwelche Klappen/Abdeckungen. Das einzige was hinten rechts mal gepoltert hat, war eine nicht ganz fest geklemmte Flasche Insektenlöser im Seitenfach des Kofferraums ;)

Die einzigen zwei Punkte sind ein gelegentliches Zirpen vom CID (wetter- und drehzahlabhängig, und da muß man schon SEHR empfindlich sein) und manchmal ein Poltern vom linken Vorderrad, je nachdem, in welchem Winkel ich zuhause aufs Grundstück fahre (Aber das würde sich mit dem Sportfahrwerk ja eh erübrigen *g*)

ich habe endlich einen gefunden der so empfindlich ist wie ich ! danke VECTRA-OPC !!!

Ich hoffe das es im C nicht mehr knarzt aber im vectra b hatte ich auch schon das sitzknarzen von deinem astra und auch ein poltern ausm kofferraum und bis heute noch das knarzen der rückbank wenn man daggegn drückt oder sich hinten jemand kräftig anlegt ! Aber so allein von der anfassqualität is der C um längen besser ! da narzt nichts bei drücken oder ziehen ! gefahren bin ich ihn leider noch nicht

aber solange hier keiner von Karosseriezittern berichtet sind die Mängel ja alle bestimmt zu beheben ! -> schaumstoff

Rappeln ist nie so schlimm wie "knarzen"

am 5. Juli 2004 um 9:02

Das Klappern geht schon in Ordnung (weil behebbar).

Nerviger sind die Elektronikprobleme (wobei ich das Gefühl nicht loswerde: Je mehr Ausstattung, desto mehr Probleme).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo klappert und quietscht euer Vectra?