ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2013 um 10:50

Hallo,

ich sehe immer nur ebay und mb als verkäufer!

Exklusivrechte?

bei ebay? legale ware? neuware als privatverkauf ohne garantie?

wenn ich das navi nachrusten will, wo kauf ich die teile?

mir fehlt der durchblick gehe doch so gern zu saturn und media markt!

wer kann mich aufklären über diese verkaufsstrategie?

 

gruß W246

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2013 um 14:34

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@0815userbln schrieb am 6. November 2014 um 17:06:18 Uhr:

Zitat:

... aber wer eines hat, muss keine Angst haben, seines wieder (im Rucksack) abgeben zu müssen...

Na da wäre ich mir jetzt aber garnicht mal so sicher ... "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn die Staatsanwaltschalft evtl. ne Lister aller bisherigen Kunden in die Hand kriegt, würde es mich nicht wundern, wenn die Käufer ein Schreiben bekommen, dass Ihnen doch hätte auffallen können, dass die Geräte zu Schleuderpreisen verkauft wurden und nun zu Ermittlungszwecken eingezogen werden ...

Dazu passt ja auch die Meldung mit der Ermittlung gegen 700 Käufer ;-)

So oder ähnlich habe ich auch gedacht nachdem ich geweckt durch "DynaDel"s Hinweis mal die Suchmaschine angeworfen hab.

Ist nicht wirklich lustig ...

Gabs den ausser bei Mercedes offiziell überhaupt irgendwo zu kaufen?

Zitat:

@cdfcool schrieb am 6. November 2014 um 18:44:44 Uhr:

Gabs den ausser bei Mercedes offiziell überhaupt irgendwo zu kaufen?

Die Frage ist jetzt aber kein Witz, nein ???

Becker online / eBucht / eBucht Kleinanzeigen /

Reicht das fürs erste ???

Sei nicht bös, aber du hast 1000 Kommentare abgesetzt. Dann sollte man davon ausgehen können, das auch einiges gelesen wurde. Und zwar sowohl, als auch ...

Munter bleiben ...

... und mit freundlicher Empfehlung ...

siehe Signatur

Genau das stimmt nicht, den gibt es offiziell nur bei Mercedes bzw. von dessen autorisierten Händlern zu kaufen, zumindest Neugeräte. Wenn gebrauchte Geräte im Internet auftauchen, die kann jeder verhökern, wie er will, solange er auch der Eigentümer ist.

Zitat Becker Homepage:

Der Becker MAP PILOT ist ein ausschließlich für Mercedes Benz entwickeltes und konzipiertes Navigationssystem.

Der Vertrieb des MAP PILOT obliegt autorisierten Mercedes Benz Händlern.

Ergo sind Neugeräte, die nicht über autorisierte MB-Händler kommen, und das dürften vermutlich alle sein, die so deutlich unter Preis angeboten werden, vermutlich nicht koscher.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 6. November 2014 um 19:37:56 Uhr:

Genau das stimmt nicht, den gibt es offiziell nur bei Mercedes bzw. von dessen autorisierten Händlern zu kaufen, zumindest Neugeräte. Wenn gebrauchte Geräte im Internet auftauchen, die kann jeder verhökern, wie er will, solange er auch der Eigentümer ist.

Zitat Becker Homepage:

Der Becker MAP PILOT ist ein ausschließlich für Mercedes Benz entwickeltes und konzipiertes Navigationssystem.

Der Vertrieb des MAP PILOT obliegt autorisierten Mercedes Benz Händlern.

Ergo sind Neugeräte, die nicht über autorisierte MB-Händler kommen, und das dürften vermutlich alle sein, die so deutlich unter Preis angeboten werden, vermutlich nicht koscher.

Okay, das vermag ich nicht zu beurteilen. Hast du wohl bessere Erkenntnisse und klingt auch plausibel.

Nur dann dürften sich in dem HEUTE dargestellten Fall noch einige Überraschungen ergeben,

Harren wir der Dinge ... und danke für deinen Hinweis durch obigen Kommentar.

Da geh ich mal davon aus, daß da einige böse Überraschungen kommen könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger ohne Seriennummern zu MB gelangt sind und so könnte Becker auf seiner Update-Seite ja irgendeine böse Funktion einbauen, wenn einer der verschollenen Piloten zuhause anruft.

Andererseits finde ich auf meiner Rechnung vom Auto nirgends die Seriennummer meines Pilots, der war aber original mit dabei, da frag ich mich, wie ich es bei Bedarf nachweisen könnte, daß meiner über den offiziellen Weg zu mir gekommen ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 6. November 2014 um 20:29:28 Uhr:

Da geh ich mal davon aus, daß da einige böse Überraschungen kommen könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger ohne Seriennummern zu MB gelangt sind und so könnte Becker auf seiner Update-Seite ja irgendeine böse Funktion einbauen, wenn einer der verschollenen Piloten zuhause anruft.

Andererseits finde ich auf meiner Rechnung vom Auto nirgends die Seriennummer meines Pilots, der war aber original mit dabei, da frag ich mich, wie ich es bei Bedarf nachweisen könnte, daß meiner über den offiziellen Weg zu mir gekommen ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird.

Na dann mal "Hurra ins Horn gepustet". Du machst den MT-Usern ja hier Mut ?!?!

 

Was da in Rastatt passiert und nun wirklich glücklicherweise ans Licht gekommen ist, ist wahrlich "als Hammer" zu bezeichnen - so etwas hätte ich dort nie und nimmer erwartet! Und seien wir ehrlich, mehr oder weniger direkt oder indirekt betrifft es uns als Mercedes Kunden auch zukünftig... egal welche Konsequenzen daraus gezogen werden, es wird welche geben... vielleicht ist ja der Einsatz des Garmin Map Pilot mit der Zwangshochzeit des Navi mit dem Fahrzeug, die nur vom "Werkstatt-Pfarrer" vollzogen werden kann, eine erste Konsequenz, so dass man(n) ja das Navi nicht mehr von einem Fahrzeug ins andere "mitnehmen" kann?!

Ich persönlich bin aber kein Freund von Verschwörungstheorien oder Verdunkelungstaktiken, die mehr Unheil stiften als aufklären. Ich bin ganz für Aufklärung und Hilfestellung - besonders in Foren wie dem unseren.

Also, wie schon einmal weiter vorher geschrieben, habe ich , allerdings nicht im September, sondern bereits im August 2012, ein Navi über eBay samt ordnungsgemäßer Rechnung inkl. Steuernummer des Verkäufers bezogen - und zwar hier.

Und wie man unschwer herausfinden kann, verkauft dieser Händler die BMP´s noch heute dort - allerdings mit etwas mehr Marge zu 429,00€!

Am 04.09.2012 habe ich dieses Gerät ganz offiziell bei Harman Becker über die HP via Seriennummer registriert und ein kostenloses Kartenupdate (45 Tage-Regelung) samt Software-Update bezogen. Am 11.09.2012 habe ich zusätzlich dafür mit ordnungsgemäßer Rechnungsstellung etc. von Becker den POI-Warner mit den Blitzer-Infos bezogen, wohlwissend, dass auch dies eine "Grauzone" darstellt.

Da ich dies lückenlos bestätigen und aufzeigen kann, wird mir absolut niemand weder einen Vorwurf machen - noch mit rechtlichen Konsequenzen drohen können, da der Erwerb völlig legal vonstatten ging.

Wenn jemand Ähnliches oder Vergleichbares auf sich beziehen kann, ist er auch aus dem Schneider.

Wenn jemand allerdings z.B. des nachts auf einem dunklen Hinterhof einen nicht originalverschweißten und -verpackten BMP aus einem Kofferraum ohne Rechnung stammend erworben hat... ja, der sollte jetzt zu recht Bauchschmerzen bekommen... aber eigentlich auch wieder nicht, denn damit hat dieser bestimmt auch gerechnet?! ;)

In eigener Sache: Da ich im Januar im neuen B ja nun das Garmin-Gedöns bekomme... hätte ich einen ca. 2 Jahre alten BMP günstig abzugeben... bitte Kontakt via PN... "ach, was bin ich wieder für ein Schelm...!" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?