ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2013 um 10:50

Hallo,

ich sehe immer nur ebay und mb als verkäufer!

Exklusivrechte?

bei ebay? legale ware? neuware als privatverkauf ohne garantie?

wenn ich das navi nachrusten will, wo kauf ich die teile?

mir fehlt der durchblick gehe doch so gern zu saturn und media markt!

wer kann mich aufklären über diese verkaufsstrategie?

 

gruß W246

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2013 um 14:34

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@gitte.g schrieb am 5. November 2014 um 23:23:08 Uhr:

Hallo zusammen

Ich verfüge über die Vorrüstung 508 und bin daran ein BMP zu kaufen und habe hierzu Fragen:

- Was bedeutet konkret der Hinweis in der Art wie «Best use before Q2 / 2014» auf den ebay-Angeboten ?

- Kann ich als «Bürogummi» mit 2 linken Händen das Gerät in Gang setzen ?

Besten Dank im voraus für Hilfe - Gruss Gitte

Moinsen,

vielleicht hilft dir das schon etwas weiter ...

Link aus MT Klick

Aber die Problematiken mit dem BMP scheinen umfangreicher zu sein, als von vielen vermutet.

Muss es denn ein BMP sein ??? Zumal die Kartenupdates im späteren Gebrauch auch immer noch

"Brot fressen". Gibt doch mittlerweile auch einige Anbieter mit "free Lifetime-Updates".

Denke da so in Richtung TomTom GO 5000 ... , nicht teurer als BMP und 5 Zoll-Display, 3D-Grafik und über TT Home wunderbar updatebar. Mal in der eBucht schauen.

Und nein, ich bin nicht für diesen Konzern tätig ... :p

am 6. November 2014 um 8:22

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 7. März 2013 um 15:34:54 Uhr:

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

Ja habe auch ein TomTom VIA 130 und bin sehr zufrieden!! hat sogar festinstallierte Blitzer drauf!!!!

Hat jemand eine Lösung der Anbringung des Navis außer der Scheibenbefestigung ???

im Moment habe ich eine Kralle in der mittleren Luftdüse - sehr wacklig

ferdi

 

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 6. November 2014 um 09:22:16 Uhr:

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 7. März 2013 um 15:34:54 Uhr:

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

Ja habe auch ein TomTom VIA 130 und bin sehr zufrieden!! hat sogar festinstallierte Blitzer drauf!!!!

Hat jemand eine Lösung der Anbringung des Navis außer der Scheibenbefestigung ???

im Moment habe ich eine Kralle in der mittleren Luftdüse - sehr wacklig

ferdi

Habe meine Kralle in der Lüfterdüse mit 1 Kabelbinder gesichert (farblich passend damits dezent bleibt)

Wer auf günstige BMP´s in der Bucht aus ist, sollte sich beeilen...!!! ;)

Grad kam die Meldung über unseren Volkssender SWR3, dass ein 29-jähriger Mitarbeiter des Werks Rastatt seit 2012 ca. 4.000 (!!!) Navi-Geräte aus dem Werk hat mitgehen lassen - und über Hehler respektive eBay verhökert hat bzw. evtl. sogar noch anbietet... :eek:

Ich hab in 09/2012 übrigens auch für 199,00€ einen originalverpackt- und verschweißten 8GB-BMP über die Bucht ersteigert... au weia...!

am 6. November 2014 um 13:07

Schau doch mal im Shop von Brodit.

Die haben gute Halterungen, die ich in div. Fahrzeugen schon genutzt habe.

Man braucht einen fahrzeugspezifischen Halter, der am Amaturenbrett befestigt wird und einen Gerätehalter für das jeweilige Navi.

 

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 6. November 2014 um 09:27:38 Uhr:

Zitat:

@ferdinant26 schrieb am 6. November 2014 um 09:22:16 Uhr:

 

Ja habe auch ein TomTom VIA 130 und bin sehr zufrieden!! hat sogar festinstallierte Blitzer drauf!!!!

Hat jemand eine Lösung der Anbringung des Navis außer der Scheibenbefestigung ???

im Moment habe ich eine Kralle in der mittleren Luftdüse - sehr wacklig

ferdi

Habe meine Kralle in der Lüfterdüse mit 1 Kabelbinder gesichert (farblich passend damits dezent bleibt)

Zitat:

@DynaDel schrieb am 6. November 2014 um 13:54:43 Uhr:

Wer auf günstige BMP´s in der Bucht aus ist, sollte sich beeilen...!!! ;)

Grad kam die Meldung über unseren Volkssender SWR3, dass ein 29-jähriger Mitarbeiter des Werks Rastatt seit 2012 ca. 4.000 (!!!) Navi-Geräte aus dem Werk hat mitgehen lassen - und über Hehler respektive eBay verhökert hat bzw. evtl. sogar noch anbietet... :eek:

Ich hab in 09/2012 übrigens auch für 199,00€ einen originalverpackt- und verschweißten 8GB-BMP über die Bucht ersteigert... au weia...!

etwas OT:

Hohoho,

ja Wahnsinn.

Rechenweg:

4000 BMPs : 36 Monate : max 22 Arbeitstage/Monat = 5,05 Geräte/BMPs

Buchtpreis heute niedrigst 250 €uro x 4000 BMPs = 1 Mio €uro Schaden.

5 Geräte am Tag, die kriegt man doch nicht mehr mit der Arbeitstasche raus. Zudem kartoniert.

Das war organisiert und kein einzelner.

Kriegt man ja schon komische Gefühle wenn man sich die Dinger mal in der Bucht anschaut ...

Zitat:

@hawoku schrieb am 6. November 2014 um 14:07:05 Uhr:

Schau doch mal im Shop von Brodit.

Die haben gute Halterungen, die ich in div. Fahrzeugen schon genutzt habe.

Man braucht einen fahrzeugspezifischen Halter, der am Amaturenbrett befestigt wird und einen Gerätehalter für das jeweilige Navi.

Brodit, schöne Halter ohne Frage, aber leider auch die Preise.

Wenn du Pech hast kosten 2 Stück kleines Kunststoff dann fast um 50 % des Navi-Preises.

Das ist leider das Manko ...

Edit:

gerade recherchiert in der Bucht:

Brodit Halterplatte W246 20 Euro

Halter fürs Navi W246 25 Euro

TT Via 130 um die 135 Euro

Somit ergeben sich für 2 Stück Plastik 45 T€uro / Relation zum TT Via 130 (135 Euro)

33% der Kosten des Navi liegt der Anschaffungspreis von 2 Stück Brodit.

Nich schlecht der Specht.

Umgerechnet 45 Euro x 1,95583 = 88 DM für 2 Stück Plastik

Dürfen sich die Hersteller mit Alleinstellungs-Merkmal heutzutage ALLES erlauben und wir Verbraucher nicken nur noch ab ???

Vielleicht ... geht es doch um des deutschen liebstes Kind. Das Auto :eek:

Das Teil ist original eingepackt kaum größer als ne Zigaretten- bzw. Uhrenschachtel - 5 Stück kann man schon easy in einer Tasche mitnehmen.

Bedenklich ist nur, dass der Werkschutz da nichts davon mitbekommen hat - irgendwann sollte ja jede Tasche mal kontrolliert werden...

Gruß Peter

Zitat:

Buchtpreis heute niedrigst 250 €uro x 4000 BMPs = 1 Mio €uro Schaden.

Laut Meldung 1,5 Mio Schaden... bei einem seiner Hehler, die sind mittlerweile geständig, fand man eine hohe sechsstellige Summe in Bar und er besaß ein Super-Luxusauto... hoffentlich wenigstens einen Mercedes...! :D

Zitat:

5 Geräte am Tag, die kriegt man doch nicht mehr mit der Arbeitstasche raus. Zudem kartoniert.

Das war organisiert und kein einzelner.

Er benutzte einen Rucksack, den er blöderweise einmal liegen ließ... und gucke da, waren 10-15 Stk. drin... damit kam der Stein mit dem Werkschutz ins rollen...

Zitat:

Kriegt man ja schon komische Gefühle wenn man sich die Dinger mal in der Bucht anschaut ...

Ja, habe ich auch jetzt irgendwie... bislang dachte ich immer noch, das sind Re-Importe oder so... aber wer eines hat, muss keine Angst haben, seines wieder (im Rucksack) abgeben zu müssen...

Ich denke dass die momentanen Angebote mit diesem Diebstahl nichts zu tun haben - so blöd kann ja niemand sein und Hehlerware weiter anzubieten wenn die Ermittlungen schon publik gemacht wurden.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 6. November 2014 um 14:51:55 Uhr:

Das Teil ist original eingepackt kaum größer als ne Zigaretten- bzw. Uhrenschachtel - 5 Stück kann man schon easy in einer Tasche mitnehmen.

Bedenklich ist nur, dass der Werkschutz da nichts davon mitbekommen hat - irgendwann sollte ja jede Tasche mal kontrolliert werden...

Gruß Peter

Aber überleg mal ... 5 BMP am Tag x max 22 Arbeitstage= 110 Geräte im Monat

...und das über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Da hat aber auch die werksinterne Revision (ich denk mal schon das es sowas gibt bei MB)

einen 3 jährigen Winterschlaf gehalten.

Er hat die Teile übrigens nicht aus dem Regal sprich Lager entwendet, sondern bereits zur Auslieferung bereitgestellter Fertig-Fahrzeuge wieder ausgebaut... fragt sich warum nie ein Händler oder Kunde nachgefragt hat: "Hey, wo ist ein mein bestelltes Navi?"

Oder er hat sie mit billigen Kopien aus Asien getauscht und der ganze Kummer mit den Problemen beim BMP hier in tausenden Freds ist in Wahrheit gar nicht wirklich existent... wer weiß, wer weiß...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 6. November 2014 um 15:11:44 Uhr:

Er hat die Teile übrigens nicht aus dem Regal sprich Lager entwendet, sondern bereits zur Auslieferung bereitgestellter Fertig-Fahrzeuge wieder ausgebaut... fragt sich warum nie ein Händler oder Kunde nachgefragt hat: "Hey, wo ist ein mein bestelltes Navi?"

Oder er hat sie mit billigen Kopien aus Asien getauscht und der ganze Kummer mit den Problemen beim BMP hier in tausenden Freds ist in Wahrheit gar nicht wirklich existent... wer weiß, wer weiß...

Mach kein Quatsch, so abwegig ist der Gedanke gar nicht ...

Dann platzt hier bei MT auch noch ne Bombe, warts mal ab. Wenn den Usern hier evtl. auffällt das sie einen BMP hätten haben müssen und jetzt bemerken:

"Jetzt wo du es sagst, na klar ... (und mit der flachen Hand vor "Kopp klopp")

Die Geister die ich rief ...

Aber dann wird es einen eigenen Thread dafür geben, müssen wir hier nicht immer OT kritzeln.

Aber so ein wenig muss auch mal sein, keine Missverständnisse, ich meine OT ;) Zwinker

Ich krieg mich hier gar nicht mehr ein vor Erstaunen über soviel Dreistigkeit und aber auch Wagemut.

Is ja der Hit ... Kopfschüttel

Wen es interessiert, hier mal Links zum Thema

... BMPs aus Werk Rastatt entwendet

Klick

und

Klick

Zitat:

... aber wer eines hat, muss keine Angst haben, seines wieder (im Rucksack) abgeben zu müssen...

Na da wäre ich mir jetzt aber garnicht mal so sicher ... "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn die Staatsanwaltschalft evtl. ne Lister aller bisherigen Kunden in die Hand kriegt, würde es mich nicht wundern, wenn die Käufer ein Schreiben bekommen, dass Ihnen doch hätte auffallen können, dass die Geräte zu Schleuderpreisen verkauft wurden und nun zu Ermittlungszwecken eingezogen werden ...

Dazu passt ja auch die Meldung mit der Ermittlung gegen 700 Käufer ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?