ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2013 um 10:50

Hallo,

ich sehe immer nur ebay und mb als verkäufer!

Exklusivrechte?

bei ebay? legale ware? neuware als privatverkauf ohne garantie?

wenn ich das navi nachrusten will, wo kauf ich die teile?

mir fehlt der durchblick gehe doch so gern zu saturn und media markt!

wer kann mich aufklären über diese verkaufsstrategie?

 

gruß W246

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2013 um 14:34

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hat denn dein B schon die Vorrüstung für den Becker Map Pilot? Falls nicht, dann hilft dir die Navi-Box selber nämlich nicht weiter.

am 7. März 2013 um 14:34

Kaufe es bei Mercedes mit dem Fahrzeug. Falls der B bereits geliefert ist, würde ich ein TomTom nehmen.

Gruß - Dieter.

am 13. März 2013 um 19:28

Hallo

ich kann mich nur dem Rat von Peter anschließen. Jedes Navie isst nur so gut wie das Karten Material.

Dazu muß man wissen das ein Tom Tom zum Beispiel wöchentliche updates bietet, eine wirklich neue Karte alle 2 Jahre, billiger und auch mobil ist,also auch im Urlaub im Mietwagen gebraucht werden kann. Der Becker hat all diese Vorzüge nicht und ist eigentlich ein Gerät der Vergangenheit das nur den Vorzug hat eingebaut zu sein. So ist es nur mit richtig mit Window XP zu bearbeiten, und seit Monaten ohne Karten update. Nicht das Geld wert.

Gruß

slumlord

Zitat:

Original geschrieben von slumlord15

 

So ist es nur mit richtig mit Window XP zu bearbeiten, ...

Gruß

slumlord

Wer sagt das? :confused: Also ich habe bisher alle meine Updates des BMP mit Windows 7 durchgeführt und hatte keine Probleme. ;)

am 16. März 2013 um 17:57

Aber ein Tom Tom arbeit doch nicht mit dem Display zusammen? Oder sehe ich das flasch.

Kann man ein Tom Tom an das Display anschließen?

Ich habe schon mehrfach gehört das der Becker Map Pilot nicht viel taugt.

DAnke bzgl. Rückmeldungen

Schönes Wochenende

klemi

am 16. März 2013 um 18:11

Bin mit dem Becker MapPilot voll zufrieden. Auch die Spracheingabe funktioniert einwandfrei.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von klemi

Ich habe schon mehrfach gehört das der Becker Map Pilot nicht viel taugt.

Wer selber testet ist definitiv besser informiert ;) Ich hatte bisher immer ein TomTom IQ Routes Europe und jetzt das BMP mit den Karten aus Q2/2012. Bin rundum zufrieden und bereue den Kauf des Becker Systems nicht!

Also selber testen und nicht auf das hören, was manche hier von sich geben!

Ein TT ist natürlich nicht mit dem Fahrzeugmonitor nutzbar und muss an der Scheibe befestigt werden.

Hi,

meine Updates habe ich auch mit Windows 7 ohne Probleme durchgeführt.

Ich weiß auch nicht was manche mit Ihrem Navi anstellen wollen.

Ich möchte nur von A nach B, und bin mit dem Becker MapPilot voll zufrieden.

Wer sich aber ein Tom Tom an die Scheibe kleben möchte, obwohl er ein eingebautes Display hat, kann das gerne machen.

Gruß Gmundner

TomTom hat Teleatlas als Basis (die haben den Laden ja gekauft) und das hing schon immer ewig hinter den Navteq hinterher...

Schon deswegen dürfte der Becker besser sein. Wenn ich nun mehrere Benze mit der Vorrüstung habe, habe ich für ein paar EUR Aufpreis in allen ein Navi drin.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Hat denn dein B schon die Vorrüstung für den Becker Map Pilot? Falls nicht, dann hilft dir die Navi-Box selber nämlich nicht weiter.

Falls du also die Vorrüstung hast, solltest du nicht den total überhöhten Preis bei

MB bezahlen.

Ich habe mein BMP aus der Bucht, es kam in OVP aus Polen, war halb so teuer

wie hier, alle Updates haben einwandfrei funktioniert- was will man mehr:confused:

Das arbeitet jetzt seit 1½ Jahren zur vollen Zufriedenheit, Sprachsteuerung

ohne Probleme.

Ich habe außer dem Garantie-Update auch noch nicht das Kartenmaterial

aufgefrischt, so schnell bauen die hier keine neuen Straßen:).

R70

Zitat:

Original geschrieben von Gmundner

Hi,

meine Updates habe ich auch mit Windows 7 ohne Probleme durchgeführt.

Ich weiß auch nicht was manche mit Ihrem Navi anstellen wollen.

Ich möchte nur von A nach B, und bin mit dem Becker MapPilot voll zufrieden.

Wer sich aber ein Tom Tom an die Scheibe kleben möchte, obwohl er ein eingebautes Display hat, kann das gerne machen.

Gruß Gmundner

Meine Updates für den MP (Ausgabe 4/21012) funktionieren auch auf einem Windows 8.1 System, das auf dem aktuellen Stand ist. Die Navigation damit arbeitet wirklich gut. TMC-Pro hat mich schon vor manchem Stau bewahrt. Ich habe ein TomTom zum vergleichen - es ist keinesfalls besser. Sogar die Fehler in den Karten sind ziemlich gleich, obwohl bei TomTom laufend User-Informationen (MapInfo) verwertet werden und eine schnellere Update-Folge geboten wird.

Es gibt vor allem einen grundsätzlichen Unterschied:

Portable Geräte wie TomTom arbeiten mit eingebautem GPS-Modul in jedem PKW.

Der MP enthält dagegen in seinem portablen Teil nur die Betriebs-Firmware, die Software und die Karten sowie Zusatzpakete der Software. Diese Inhalte können durch das herausnehmbare Teil am PC ein Update erhalten, dort auch teilweise bearbeitet und vor allem gesichert werden. Die wesentlichen Funktionen wie GPS und andere Datenlieferanten sind im Fahrzeug verbaut, so dass der MP Vorteile von portablen Navis mit denen eines fest eingebauten Navis verbindet. Er bezieht und verwertet Informationen aus dem laufenden Betrieb und liefert seinerseits Infos für wichtige Assistenzsysteme.

Das sollte man bei der Kaufentscheidung bedenken.

Gruß, asks

 

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

TomTom hat Teleatlas als Basis (die haben den Laden ja gekauft) und das hing schon immer ewig hinter den Navteq hinterher...

Schon deswegen dürfte der Becker besser sein. Wenn ich nun mehrere Benze mit der Vorrüstung habe, habe ich für ein paar EUR Aufpreis in allen ein Navi drin.

Davon ab, dass der Thread hier schon Asbach-Uralt war, gibts auch nicht einen anderen zum MapPilot.

TomTom ist mittlerweile deutlich aktueller als die Becker-Karten. Wohne in einer Neubau-Straße, die bei TomTom schon seit ca. 11/2013 drin ist. Die Straße hat es bis heute nicht ins Becker-Kartenmaterial geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von BenniBS

TomTom ist mittlerweile deutlich aktueller als die Becker-Karten. Wohne in einer Neubau-Straße, die bei TomTom schon seit ca. 11/2013 drin ist. Die Straße hat es bis heute nicht ins Becker-Kartenmaterial geschafft.

Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich vorsichtig. Ich kenne genügend Beispiele, bei denen Navteq aktueller ist und ich besitze sowohl für den MP wie für TomTom das neueste Kartenmaterial. Bei einem Ausflug nach Südthüringen konnte ich vor ein paar Tagen erleben, wie viele Straßenänderungen TomTom nicht kennt.

Insgesamt sind für mich beide Kartensysteme hinsichtlich der wirklich wichtigen Straßenverbindungen gleichwertig. Vollkommen ist keines und wird es auch kaum werden.

Gruß, asks

Zitat:

Original geschrieben von BenniBS

 

Davon ab, dass der Thread hier schon Asbach-Uralt war...

Sorry, habe nicht auf das Datum geschaut:D

Aber vielleicht steht wieder jemand vor diesem Problem:confused:

R70

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wo kauft man das Becker Map Pilot also komplett?