Wo Karosserieteile herbekommen??
Moin Leute,
mein Mondi hat leider eine unsanfte Begegnung mit einer Mauer gemacht 🙁
Hat mir gezeigt, das die Rückfahrkammera unbedingt bald rein muss...
So zum Thema, er ist Dunkelblau und Baujahr 2001 wo bekomme ich nun die demenstprechenden Ersatzteile für die Vergleidung her? Drunter gelitten haben die Stoßstange und die rechte hintere Seitenverkleidung... Bzw. zahlt die Teilkasko so einen Schaden, aber wie kommt es bei der Versicherung nach noch nicht einmal einem Monat, für solch einen Schaden die Versicherung in Anspruch zu nehmen an? Meiner Mutter hat die Versicherung nach 20 Jahren wegen nem Marderschaden gekündigt :/
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
MfG Mopedcruiser
21 Antworten
hi,
hab zzt selber n kasko fall.. mein versicherungs mann meinte.. das nur Glasschäden,wildunfälle,hagel,Lawinen(??) und sowas bezahlt werden, alles andere deckt die teilkasko leider nich ab... und karosserie teile kriegste beim nächsten autoverwerter?
hoffe das hilft einwenig,mfg
Zitat:
Original geschrieben von br0dt69
hi,hab zzt selber n kasko fall.. mein versicherungs mann meinte.. das nur Glasschäden,wildunfälle,hagel,Lawinen(??) und sowas bezahlt werden, alles andere deckt die teilkasko leider nich ab... und karosserie teile kriegste beim nächsten autoverwerter?
hoffe das hilft einwenig,mfg
Heyy ok, shitt...
Autoverwertung? Der Begriff ist Neuland für mich... Meinst du jetzt so en Schrotthändler oder so was in der Art? Da wollt ich noch vorbeischauen, allerdings hab ich auf ebay schon geschaut und bin überhaupt nicht fündig geworden :/ Dachte vieleicht kennt jemand ne Seite, wo man viele Gebrauchtteile bekommt... Weil zu jedem Schrottplatz zu fahren, ist ja unnötig, wenn man sich es sparen kann...
Hatte ich auch schon überlegt... Aber die Frage zu beantworten ist auch ohne ein Problem 😉
Ich mein en Tipp (Link) wo ich so ne Stoßstangen und Seitenverkleidung bekommen kann, was nützen da Bilder??
Zitat:
Original geschrieben von Dennis838
was brauchst du denn genau?
Wie schon gesagt, Stoßstange und Rechts hinten (zwischen Kofferraum und Tür für die hinteren Sitze ) die Verkleidung 😉 😉 In Dunelblau wobei bei der Stoßstange schwarz auch ok wäre, ist ja dann farblich nicht so schlimm...
Also stossstange hinten sollte bei ebay kein problem sein,denke so mit ca 50-100€ für die Stoßstange(auch mal nur nach RAdmutter MOndeo MK3 suchen).
Das Seitenteil ist ein grosses Problem,sowas habe ich noch nicht bei Ebay gesehn,allerdings kannst du mal beim Ersatzteil händler gucken die haben auch Karosseriekataloge.
Zitat:
Also stossstange hinten sollte bei ebay kein problem sein,denke so mit ca 50-100€ für die Stoßstange(auch mal nur nach RAdmutter MOndeo MK3 suchen).Das Seitenteil ist ein grosses Problem,sowas habe ich noch nicht bei Ebay gesehn,allerdings kannst du mal beim Ersatzteil händler gucken die haben auch Karosseriekataloge.
OK danke, naja i-wie weiß ich auch nicht... Aber Radmutter?? wenn ich das so in ebay eingebe kommt einfach nichts und bei stoßstange mk3 kommen auch nur en paar sachen und keins so wie ich es brauche -,-
Zitat:
Original geschrieben von Mopedcruiser
OK danke, naja i-wie weiß ich auch nicht... Aber Radmutter?? wenn ich das so in ebay eingebe kommt einfach nichts und bei stoßstange mk3 kommen auch nur en paar sachen und keins so wie ich es brauche -,-Zitat:
Also stossstange hinten sollte bei ebay kein problem sein,denke so mit ca 50-100€ für die Stoßstange(auch mal nur nach RAdmutter MOndeo MK3 suchen).Das Seitenteil ist ein grosses Problem,sowas habe ich noch nicht bei Ebay gesehn,allerdings kannst du mal beim Ersatzteil händler gucken die haben auch Karosseriekataloge.
moin,
schau mal bei
http://www.fordgebrauchtteile.de/index.php?cat=c121_Karosserie---Beleuchtung-Ford-Mondeo-Bj--2001---2006-Karosserie---Beleuchtung.html&page=3vorbei,notfalls mal da anrufen und nachfragen..sehr nett der typ dort und sehr preiswert..kann ich nur jeden empfehle..super schneller versand.
mfg rene
Zitat:
hast du nen KOmbi?
Japp ist die Kombiversion 😉
Und die ist ziemlich lang, hab mich wohl verschätzt -,-
Bei meinem Corsa davor 2/3 Türig, ging das leichter^^
Zitat:
moin,
schau mal bei http://www.fordgebrauchtteile.de/index.php?... vorbei,notfalls mal da anrufen und nachfragen..sehr nett der typ dort und sehr preiswert..kann ich nur jeden empfehle..super schneller versand.
mfg rene
Danke, werd ich mal probieren 🙂
http://www.ebay.de/itm/110813259510?...
Vll bekommst du es ja hin das der Verkäufer doch verschickt,wenn du zu weit weg bist!
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/110813259510?...Vll bekommst du es ja hin das der Verkäufer doch verschickt,wenn du zu weit weg bist!
ja gut, aber unlackiert??
War heut mal in ner Lackiererei, kostenpunkt 1000€ mit ausbeulen und lackieren... Neue Stoßstange von nem Nebenhersteller 150€ + lackieren 2-300€
Hab jetzt mal Bilder vieleicht, kann ja jemand noch was sagen!
na ich könnte dir ja meine originale Silberne Stoßstenge verkaufen,aber lackieren kostet bei der hinteren nicht mehr als 200€ alles drüber ist naja wucher bei einer neuen Stoßstange!
Wie lange willst du das Auto noch fahren?Wenn es ca 2-4 jahre sein sollten und du nicht viel Geld investieren willst,dann würde ich am seitenteil nichts grosses machen,rostvorsorge und gut ist