Wo Karosserieteile herbekommen??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin Leute,

mein Mondi hat leider eine unsanfte Begegnung mit einer Mauer gemacht 🙁
Hat mir gezeigt, das die Rückfahrkammera unbedingt bald rein muss...

So zum Thema, er ist Dunkelblau und Baujahr 2001 wo bekomme ich nun die demenstprechenden Ersatzteile für die Vergleidung her? Drunter gelitten haben die Stoßstange und die rechte hintere Seitenverkleidung... Bzw. zahlt die Teilkasko so einen Schaden, aber wie kommt es bei der Versicherung nach noch nicht einmal einem Monat, für solch einen Schaden die Versicherung in Anspruch zu nehmen an? Meiner Mutter hat die Versicherung nach 20 Jahren wegen nem Marderschaden gekündigt :/

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG Mopedcruiser

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis838

na ich könnte dir ja meine originale Silberne Stoßstenge verkaufen,aber lackieren kostet bei der hinteren nicht mehr als 200€ alles drüber ist naja wucher bei einer neuen Stoßstange!

Wie lange willst du das Auto noch fahren?Wenn es ca 2-4 jahre sein sollten und du nicht viel Geld investieren willst,dann würde ich am seitenteil nichts grosses machen,rostvorsorge und gut ist

Habe ihn erst bekommen, will ihn fahren bis sich nicht mehr lohnt... Hat jetzt 100.000km drauf und ich kann mir keine 5000km im Jahr leisten...

an deiner stelle würde ich den riss in der stoßstande mit epoxidharz (2k-kleber, 5€ im baumarkt) kleben, dann bündig schleigen, alles was dort abgekratzt ist mit feinem schleifpapier glätten

der metallteil muss mit einem rostschutzmittel behandelt werden (wobei man die beule ausdrücken können sollte mit viel gefühl, dan noch etwas spachtel drauf)

dann holst du dir für 20€ eine dose frisch angerührten Lack mit passendem farbton und sprayst drüber, nachdem du die umgebung abgeklebt hast um den schaden

so solltest du ne zeitlang rumfahren können (ich würde ja überhaupt nix weiteres machen) und nebenher mal nach ner gebrauchten stoßstange im netz und beim verwerter ausschau halten, natürlich im gleichen farbton

der metallteil, da btauchts halt leider nen fachmann, weil das ein fester teil der karaooserie ist, kann man natürlich auch rausschneiden und ersetzen aber ist halt schweineteuer

Versuch für die Stoßstange bei EBAY den Suchbegriff "stoßstange hinten mondeo bwy" einzugeben.
Limousiene ca. 75€
Kombi ca. 115€

Sind wohl unlackiert.

Zitat:

Original geschrieben von helmut110961

Versuch für die Stoßstange bei EBAY den Suchbegriff "stoßstange hinten mondeo bwy" einzugeben.
Limousiene ca. 75€
Kombi ca. 115€

Sind wohl unlackiert.

Ja danke, hab ich schon alles probiert...

Das sind neue nur Grundierte stoßstange... Und lackieren für 200€ is bei meinem Azubibudget nicht drinn, das geht definitiv nicht!! Ich bräucht i-was gebrauchtes für um die 100€ wo schon lackiert ist! Am besten auch noch das Seitenteil!!!

und ich möchte einen murcielago für 1.000€ und am besten noch mit anhängerkupplung

das bekommst du nunmal nicht billiger

mach erstmal nen rostschutz auf das metallteil, damits da nicht gleich losgeht mit vergammeln

dieses "seitenteil" ist übrigens wie schon geschrieben ein teil der eigentlichen karosserie, das kann man nicht abschrauben und tauschen, sonder es muss ausgeschnitten und eingeschweisst werden, mit entprechendem aufwand und fachkompetenz

halte wegen der stoßstange einfach ausschau auf ebay, hood usw, mal bei mobile.de auch schauen, ob nicht wer schlachtet usw und sei geduldig!

hier zB ist die stossstange leider schon weg, aber gibts immer wieder

nabend
ich würde die ecke ausbeulen und spachteln. die stosstange mit glasfasermatte von innen her machen . mir nen lackierer suchen und es anlackieren lassen

Also Danke für die hilfe.... Weiß nun wie ich es mache!!

Deine Antwort