wo kann man mit kleiner schwester fahren üben?

BMW 3er E36

ich hab ne 17 jährige schwester, die bald den führerschein macht.

wie war das nochmal, wo kann man getrost und legal fahren lernen?
auf nem parkplatz eines supermarktes oder walmart oder so: gilt da die stvo immer oder nur wenn da steht, dass die gilt?

39 Antworten

Selbst wenn du mit ihr an irgenteinen Waldweg übst,wo keiner ist,werden die ***** nichts sagen!

War zumindest bei mir so......

also ich habe damals nur eine verwarnung bekommen als ich einen kumpel auf einem öffentlichen parkplatz fahren lassen habe...

aber es gibt doch genügend stellen wo man ohne fleppen fahren kann???

MfG SQDSL

nur auf einem Verkehrsübungsplatz, alles andere macht keinen Sinn denn wenn die Rennleitung euch erwischt bist du deinen Lappen los!! und auf den Übungsplätzen schließt man meist eine zusatz Versicherung ab womit im Fall des Falles deine nichts mitkriegt!

Also ich habe auch schon auf abgelegenen Parkplätzen geübt. Es ist ziemlich unrealistisch dass dort mal die Polizei ist und selbst wenn kann man Glück haben und nur verwarnt werden. Ich denke viele hätten Verständnis dafür und schließlich hat man ja keinen anderen in Gefahr gebracht.

Natürlich bleibt ein bisschen Risiko dabei, aber dass ist bei vielen Dingen im Leben so.

Ähnliche Themen

Feldwege, Waldwege, Parkplätze nach Ladenschluss, Industriegebiet abends usw.

Dort wo normalerweise die Polizei selten zu sehen ist!

Gruß ello

Ich hab das Fahren auch auf einem Verkehrsübungsplatz gelernt.
Vorteile: Man kann eine Versicherung abschliessen, also wenn der Frischling mal das falsche Pedal erwischt wirds nicht so teuer.
Ausserdem kann man auch das Fahren im Verkehr üben, also Interaktion mit anderen Fahrern. Und es gibts genug Möglichkeiten zu üben, sprich Kreuzungen, Parkflächen, Kreisverkehr, Schrägen fürs Anfahren am Berg, Ampeln etc.

Alles andere ist höchst illegal.
Mir kam beim radfahren auch mal jemand mit der kleinen Schwester oder Freundin am Steuer auf nem Feldweg antgegen. Als ich angehalten hab und das handy rausgeholt hab, haben sie schnell getaucht und sind abgedüst.

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Ich hab das Fahren auch auf einem Verkehrsübungsplatz gelernt.
Vorteile: Man kann eine Versicherung abschliessen, also wenn der Frischling mal das falsche Pedal erwischt wirds nicht so teuer.
Ausserdem kann man auch das Fahren im Verkehr üben, also Interaktion mit anderen Fahrern. Und es gibts genug Möglichkeiten zu üben, sprich Kreuzungen, Parkflächen, Kreisverkehr, Schrägen fürs Anfahren am Berg, Ampeln etc.

Alles andere ist höchst illegal.
Mir kam beim radfahren auch mal jemand mit der kleinen Schwester oder Freundin am Steuer auf nem Feldweg antgegen. Als ich angehalten hab und das handy rausgeholt hab, haben sie schnell getaucht und sind abgedüst.

Sowas machst du? Ich mein verpetzen...hättest ihn mal schief angesehen und vielleicht noch zur Rede gestellt, er hätte es möglicherweise eingesehen!

Oder ham die dich fast übern Haufn gefahren...dann seh ichs ein! 🙂

Ich hab ja nur das Handy rausgeholt, niemanden verpetzt.
Aber ich finds einfach unverantwortlich sowas auf einem Feldweg zu machen, wo recht viele Radfahrer und Fussgänger herkommen.

Ich habe auf nem großen alten containerabstellplatz von eine spedition gelernt, da kann zwar auch jeder drauf, aber da sagt keiner was, der ist auch was abgelegener und wir nicht mehr benuzt.

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Ich hab ja nur das Handy rausgeholt, niemanden verpetzt.
Aber ich finds einfach unverantwortlich sowas auf einem Feldweg zu machen, wo recht viele Radfahrer und Fussgänger herkommen.

Achso, du hast es auf die Weise gemacht, auch cool 🙂

Wenn da wirklich dauernd Leut rumlaufen, dann stimm ich dir voll zu!

Deine Antwort