Wo ist mein neuer X5

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

wer von Euch wartet schon sehnsüchtig auf seinen neuen X5 ...

Habe in einem anderen (sachlichen) Forum einen Weg gefunden, sein Fahrzeug zu "begleiten".
Falls Ihr die Fahrgestellnummer schon habt, benutzt die als "Cargo-ID". Diese komplette Nummer eingeben.

Hier findet Ihr das Schiff heraus ...

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto

...und hier dann die Position des genannten Schiffes

http://sailwx.info/shiptrack/index.html

Den Namen des Schiffes unter "Search for one Ship by Name" eingeben.

Schaut dann in der Liste nach dem Datum und in der Karte nach einer plausiblen Position - dann könnt Ihr Euren neuen "Dicken" begleiten.

Bei Tracken des Schiffes sieht man sogar die letzten Wegpunkte - oder ob der Kahn mitsamt den Autos abgesoffen ist 😁

Beim aufrufen der Links kommt öfters mal ne Fehlermeldung (Error-Page) einfach öfters probieren, dann funzt es schon.

Viel Spaß
Hot 1

43 Antworten

Meiner steht auch da. Und zwar seit dem 16.10. Und da ich die 214er bestellt habe passt er nicht auf den Zug und muss mit dem LKW nach München gekutscht werden?!?!? . Das geht nicht vor dem 31.10.!! Und bis die dann den Wagen schön poliert haben ist der 5.11. Seit Anfang Oktober hatte mir mein Verkäufer den 26.10 fest zugesagt. Ursprünglich war Ende Sept. Anfang Okt. vereinbart.

Und um Rückfragen vorzubeugen, ja, ich weiß, es sind nur 10 Tage. Aber ich bin in der Woche komplett im Ausland und kann den Wagen dann erst am 10.11. holen. Und ausserdem geht's mir um das Prinzip. Termin ist Termin!

Ich hab vielleicht einen Hals!! Wenn ich meine Projekte so machen würde und so mit den Terminen meiner Kunden umgehen würde könnte ich mir keinen X5 leisten...

beste Grüße,

Brugall

Zitat:

Original geschrieben von brugall

Und da ich die 214er bestellt habe passt er nicht auf den Zug und muss mit dem LKW nach München gekutscht werden?!?!? . Das geht nicht vor dem 31.10.!!
Ich hab vielleicht einen Hals!! Wenn ich meine Projekte so machen würde und so mit den Terminen meiner Kunden umgehen würde könnte ich mir keinen X5 leisten...

beste Grüße,

Brugall

Kann ich voll nachvollziehen. Sollte meinen Anfang September bekommen. Wurde dann um 4 Wochen nach hinten verschoben. Bin dann darauf eingegangen mit der Bedingung Mj.2008 und Lieferung bis spätestens Ende Oktober.

Höchstwahrscheinlicher LT KW43. Hatte gehofft das klappt und wollte noch am WE einen kleinen Kurzurlaub mit den neuen einlegen. Ab nächste Woche ist nämlich auch bei mir Schluss mit freier Zeit. Bin dann mehrere Wochen in Deutschland unterwegs und wollte außerdem meinem alten Dicken nicht noch mehrere Tausend Kilometer auf den Tacho zaubern.

Wenn ich das lese von Euch, dann wird mir langsam die Freude auf den neuen genommen. So richtig wie am Anfang freue ich mich schon gar nicht mehr. Hoffe das legt sich wieder. Ansonsten ist mein nächster was anderes. (War ja sogar schon für dieses mal eigentlich geplant) Aber wie es so im Leben ist, konnte man dem Angebot des Freundlichen nicht widerstehen. Bin ja auch mit der Werkstatt dort zufrieden.

BMW muss doch mal klar sagen können was Sache ist und nicht ständig die Kunden so verarschen.

Das stinkt mich ganz schön an.

So musste mal sein.

Gruß Plums

PS: Wo habt Ihr Eure genaueren Informationen her? Mein Freundlicher sagt mir , das wenn das Fahrzeug im Versand steht, hat er keine Möglichkeit herauszubekommen wo der steht.

Ich glaube nicht, dass die Freundlichen vor Ort, dem Kunden Böses wollen; mir geht es genau so hinsichtlich der Lieferung. Lieferung SD, sogar für September angekündgt??🙄, im Auftrag steht dann schon Oktober, jetzt sind wir im Dezember..........denen ist das natürlich mittlerweilen auch mehr als peinlich und zuwider. Aber ich habe den Eindruck, dass die Händler genauso von der BMW Zentrale im Regen stehen gelassen werden, wie wir Kunden.

Ich finde es unverschämt wie zum Teil seitens BMW mit dem "Deutsche Markt" und mit dem "Deutschen Automichl" 😁 umgegangen wird. Macht nichts, die "Doofen" kaufen das Auto sowieso und können insoweit warten. Von der Informationspolitik über den SD bekommt man(n) ohnhin einen dicken Hals. S ´Heinerle läßt grüßen😁 und ich bin auch ein Doofer.😁

Vorschlag an BMW: gebt den Kunden, deren Zusagen nicht eingehalten werden, einen Bonus oder sonst was. Aber nicht auf Kosten der Händler, sondern aus der Tasche der Konzernzentrale!!

Dicker Hals😠

Nee, nee meinem Freundlichem mache ich ja keine Vorwürfe. Hatte ja erwähnt, das ich mit der Werkstatt ja zufrieden bin.
Der Vorwurf und die Mißgunst war an die Adresse von BMW direkt gerichtet. Mein Dealer kann ja im Endeffekt auch nur das Wiedergeben was er von BMW an Informationen erhält. Und selbst da wissen wir ja alle, das wenn man Infos zu BMW braucht im Forum mehr erfährt.

Gruß Plums

Ähnliche Themen

Bonus, Bonus...................

........Bonus.......................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Bonus...............................Bonus....................

............................

...........................................Bonus

Na Na jetz aber mal langsam. Erstens steht auf der Auftragsbestätigung
der unverbindliche Termin und wenn sich ein Händler zu einer festen Termin Zussage hinreissen läßt ist er selber Schuld wenn ihn der Kunde dann nervt wenns nicht hinhaut. Bitte mal überdenken welcher logistische Aufwand hinter
der Lieferung des X5 steht:

- wichtige Komponeneten z.B. Motor von Europa nach USA  
- Montage (o.k. hat man in Dingolfing auch)
- Verladen auf LKW oder Zug in Spartanburg (das is ne Ecke weg vom Wasser)
- Zwischenlager in Charleston und Verladen auf das Schiff
- Schiffspassage und Entladen in Bremerhafen, Qualitätskontrolle in Bremerhafen
   und evtl. Sondereinbauten
- Verladen auf Zug oder LKW und Transport in die Regionalzentren
- Übergabeinspektion und Transport zum Händler oder zur BMW Welt

So, und das ganze kostet dann mit allem Zipp und Zapp 580 EUR  oder so...
Organisiert das mal selbst und schau was das dann kostet !!!!
In dem gesamte Prozess stecken soviele Knotenpunkte, kann schon passieren dass da mal ein Schiff weg ist, der LKW schon voll, der ZUG nicht fährt wegen Streik.
Und dann kommt Ihr noch und macht einen auf 😠 ,weils um ein paar Tage nich passt (und habt evtl. auch noch die Megaschlappen geordert und deshalb passt die Fuhre nich auf den Zug...).

Also nix für unguad, just my 2 Cents

Grüsse

Christian

Alles so weit in Ordnung.
Da kann man mit meinem vollsten Verständnis rechnen. Hab mal Fertigungstechnik und Logistik studiert. Der Logistikprozess der Fertigung und Auslieferung ist extrem komplex.

Aber:
die Karre steht 14 Tage in Bremerhafen rum.
das ich 214er haben will ist schon seit Anfang Juli bekannt.

Der Händler ruft mich am 16.10 an und sagt "Gute Nachricht, der Wagen ist jetzt in Bremerhafen" ..."er wird dann am 31.10 in München sein" ... "da am 1.11. Feiertag ist schaffen wir es nicht vor dem 5.11."

Was mich nervt ist das die Kommunikation derartig schlecht ist das man sich als Kunde verarscht vorkommen muss.

Ich weiß wie es bei euch ist, aber ich hatte mich auf den 26.10 (nur zu Erinnerung, beidseitig hatten wir uns auf diesen Termin geeinigt). gefreut und mir für das WE auch was nettes ausgedacht. Und dann eine Verschiebung , in der Form kommuniziert weil die es nicht schaffen die Karre auf einen LKW zu stellen???

So, ich hab mir jetzt Luft gemacht und versuche mich wieder zu beruhigen

Brugall

Halloooo, Bell,

wir reden hier nicht über einen Teller Suppe, sondern von Kraftfahrzeugen jenseits der € 75.000,- . Hier liegt ein synallagmatischer Vertrag vor, Leistung und Gegenleistung. Ich zahle und nicht wenig, also darf ich Ansprüche haben!! Wenn man Deine Post ließt könnte man meinen, noch 5.000 Euronen obenauf legen zu müssen und sich mit ner Flasche Piper H. noch zu bedanken, dass man 80.000,- Euronen abledert und diese Auto fahren darf. Ja hallo!! ...und wenn BMW noch im Dingel Dangel Dongel Land produziert muss ich noch danke sagen, dass die Überführung nur € 2.000,- kostet. Wenn sie auf dem Mars produzieren, kann ich das space shuttle vielleicht auch noch zahlen? DAS ist alles nicht mein Problem!!! Ich hätte kein Problem die Überführung aus USA Land zu zahlen, wenn ich dann den Preis von drüben zahlen kann!!!!! und nicht den Deutschen Auto Heinerle Aufschlag!! Zudem wollen die mein Geld auch pünktlich!!😁

Dicker Hals²

PS: wenn schon coole Sprüche, dann richtig.........my 2 Gents!!

Sehe ich genauso. Logistikprobleme können nicht auf den Kunden abgewäzt werden.
Unverbindlich bedeutet auch nicht, irgendwann demnächst oder später. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wären die weg.
Es sollte doch alles in einem gesundem Rahmen bleiben. Hier hat ja niemand von einem festen Liefertag geschrieben., sondern das die Karren irgendwo in der Pampa rumstehen und nicht ausgeliefert werden. Die Informationspolitik von BMW tut noch ihr übriges dazu. Ich wäre ja schon froh zu wissen wo meine Karre überhaupt steht und wann ich damit ernsthaft rechnen kann.
Meinen habe ich außerdem schon im Februar bestellt, da ja zu diesem Zeitpunkt keiner wusste wie die Lieferzeiten sich entwickeln.
Somit nenne ich das Unfähigkeit was sich BMW hier leistet.🙁

Mein Freundlicher teilte mir heute mit, das er diese Woche ein Modell mit 214-er aus Produktionswoche 39 erhalten hat.
Da habe ich ja noch die Hoffnung das meiner nächste Woche kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.🙂

Gruß Plums

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ich finde es unverschämt wie zum Teil seitens BMW mit dem "Deutsche Markt" und mit dem "Deutschen Automichl" 😁 umgegangen wird. Macht nichts, die "Doofen" kaufen das Auto sowieso und können insoweit warten. Von der Informationspolitik über den SD bekommt man(n) ohnhin einen dicken Hals. S ´Heinerle läßt grüßen😁 und ich bin auch ein Doofer.😁
Dicker Hals😠

Genau da liegt das Problem: Es ist wie bei der Preisgestaltung, der manchmal merkwürdig erscheinenden Aufpreisliste etc.: BMW weiß genau, daß wir Trottel die Autos trotzdem kaufen! Also warum sollen sie etwas ändern? Die Bestell- bzw. Verkaufszahlen geben ihnen recht. Oder denkst Du wirklich, ein Freund oder Geschäftskollege bestellt sich keinen X5, nur weil Du erzählst, daß Du lange gewartet hast?

@ kody: ohne Worte nur eins , Meiner (um den 4.10. fertig gewesen) ist teurer wie Deiner und ich hab auch noch nen M5 und nen Mini Cooper S und trotzdem weiss keine Sau wo mein X5 ist, also jetzt haste Dampf abgelassen, ich geb Dir da auch teilweise Recht das die Infopolitik eher nix ist,und jetz samma wieder Freunde. Die Händler kriegen mittlerweile keine Infos mehr wo die Autos stehen um genau solche Themen zu vermeiden. Und immerhin, Du kriegst ja in 2007 noch einen SD, und das ist Kundenservice, ich hätte den SD erst im Mai 2008 bekommen. Freu Dich drauf...

@ brugall: Das mit dem Termin hat Dein Händler vergeigt, das hätte er im Vorfeld nicht machen sollen (war vor dem Anruf oder ?). Er soll Dir nen hübsches Auto übers WE leihen, als Wiedergutmachung. Ich tippe nicht auf das LKW Problem, die haben an Deinem Auto evtl. irgendwas festgestellt und lösen das Problem gerade (passiert in bremerhafen). Kann auch sein dass man nen Speziallaster braucht, ich denke nen Zugwagon ist auch nicht anders gebaut wie ein LKw Transporter (von der Breite). Würde sagen das ist dann Pech in Deinem Fall.

@ all: Preisgestaltung USA, absolute Frechheit für europ. Kunden, die Canadier zahlen aber auch gut (fast wie wir) und die habens nur nen paar Kilometer nach USA und kriegen aber keine dort. kleiner Trost, keine Diesel in USA und das noch lange.

So long

Christian

...sorry, was soll die Nummer mit Deinem M5 und Mini und teurer wie meiner, hallo Du weißt doch gar nicht was meiner kostet und mit einem RIESEN Verlaub und Aufbietung jeglicher Höflichkeit und Wahrung aller guter Sitten und des Anstandes, geht mir das so was am Arsch vorbei was Deine Kiste kostet!! hast Du Prollkomplexe .......so.....mein Haus..mein Boot... mein Trallalla😠...oder wie soll das verstanden werden.......also ich wäre vorsichtig mit diesen Dingen in einem Forum...man(n) weiß nie wer wo dahinter steht. Vielleicht habe ich 2 Minis😁😁, ........nein, sind nicht meine Wellenlänge, außerdem passe ich da nicht rein😉. ....ich z. B. verdiene mein Geld damit, indem ich in Fußgängerzonen sitzte, meine Beine hinterbinde und auf einer selbstgedrechselten Bambusflöte ostasiatische Volksweisheiten spiele und mir dabei der Sabber aus dem Mund läuft......wenn ich dabei noch meine Augen verdrehe....bekomme ich am meisten Geld😁

AAAAch Kody (auch hier könnte Dein Name stehen), ich hab den 😉 Smily einmal weggelassen und steigst voll drauf ein... ich wollte nur Deinen Post ein wenig kontern, wer hat den mit den teuren Kisten und kostet so viel angefangen... ach was ist das Tippen nicht Wert...

Hoffentlich kriegst Du deine Karre bald

so long

Christian (der eigentlich kein Auto braucht da er ja mit dem Space Shuttle zu Terminen fliegt😁)

Friede🙂,

.....die Kisten und deren Kosten bezogen sich zweifelsfrei auf BMW und deren Geschäftspolitik .....und Du mußt ja gleich Deinen Fuhrpark aufplättern 😁

Übrigens zu Weihnachten sitzte ich auf Weihnachtsmärkten mit in der Weihnachtsgrippe bei den Viechern und singe alpenländische Volksweisheiten, Sabber wie gehabt, Augenrollen wie gehabt, dann kann ich mir bald die 4,8er Auspuffblende leisten😁

Wolfgang

und einen schönen Abend im space shuttle

@ Bell407 + kody05:

Ihr Zwei seid besser als die beiden Opas von der Muppet Show, ehrlich!

Deine Antwort