Wo ist mein Kat hin???
Hallo Leute,
gestern war es wieder mal soweit,mein Astra den ich letztes Jahr für 500 euronen erworben habe ,muste zum Tüv. Als ich in der Werkstatt angekommen bin,gleich mal Abgastest,alle Werte im Roten bereich. Nun ging das Suchen los,ein Unterdruck Schlauch war lose aber das konnte es nicht sein. Rauf auf die Hebebühne,der Monteur klopfte an den Kat und sagte der ist ja hohl,da haben wir die Ursache ja schon. Nun Kat ausgebaut und sage und schreibe der war leer,nix mehr drinnen,sowas hatten sie da auch noch nicht gesehen,sie sagten das hat jemand raus geschlagen,den bis in alle Bestandteile löst sich sowas nicht auf. Ab gings zum Schrotti,der war zum Glück nicht weit,anderen Kat geholt,da passten aber die Flansche nicht,also Flex dran und die alten Flansche richtig dran gebraten.Dann alles wieder zusammen und sage und schreibe 1a Abgaswerte,werde jetzt mal überlegen ob ich mir einen Mini-Kat einbaue. Dann war es soweit der Mann mit der blauen Mantel kam in die heiligen Hallen und kroch gleich unter meinen Astra,schüttelte mit dem Kopf und sagte so einen gut erhalten Astra vom BJ.92 habe ich lange nicht gesehen,hatte bis dato nur hinweise aufgeschrieben,Gummi am Querlenker leicht abgelöst,leichter Ölverlust ,Beginnende Korrosion am Fahrzeugrahmen und Schwingungsdämpfer Hinterachse leicht ausgeschlagen. Nun dachte ich ,die Marke kann kommen,Pusteblume ,für die Alus die ich drauf waren hatte ich nix ,keine ABE,also keinen Tüv und ich sagte zu ihm ,ich fahre fix nach hause und mache meine Stahlfelgen drauf,sagte er ok ich bin bis 17 uhr hier,also ich nach hause Winterschlappen drauf und ab wieder zu ihm,er die Marke drauf und sagte zu mir,ich gebe dir mal einen Tip,kannst bestimmt im Internet bei der Herstellungsfirma der Alus eine ABE runterladen,das machen die meisten. Konnte er mir das nicht gleich sagen,da hätte ich mir das Reifen weckseln bei der Hitze erspart.
Gruß Matze
30 Antworten
Deine Antwort zählt jetzt aber nicht, sonst kommt nachher noch was gutes für die Bucht bei raus...
Meine Bremsen halten auch super. Hab ich vorn schon 2 Jahre, hinten knapp 1 Jahr drauf. Und in dieser Zeit ist es schon einige Male dazu gekommen, dass die GSI-Bremse auch was leisten musste...