wo ist Golfzwo?

VW Golf

irgendwie vermisse ich ihn... lese immer wieder gerne seine manchmal ironischen, aber immer fachlich sehr guten Beiträge, jemand eine Ahnung wo er abgeblieben ist??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Seitdem er weg ist, ist der Ton hier im Forum wieder deutlich angenehmer geworden. Kompetenz hin oder her, wer hier so auftritt, der kehrt in allererster Linie anderes heraus als seine Kompetenz, nämlich seine unverarbeiteten Agressionen. Hat sich ja schon aufgeführt wie der Herrgott persönlich. War ja klar, dass er sich irgendwann auch mit den Mods anlegt.

Das möchte ich unterschreiben.

Auch wenn der Junge scheinbar Ahnung hat - der Ton macht die Musik, und da lag er häufiger daneben.

Wie die Unterhaltung zwischen ihm und dem Mod gelaufen ist, kann man nur mutmaßen. Provoziert hat er ja oft genug, auch die Forenregeln betreffend (Stichwort Zündschlossreparatur).

Um den Inhalt der privaten Nachrichten zu veröffentlichen bräuchte der Moderator die Erlaubnis von G0lfZw0 selber, was imo schwierig werden könnte.

Ich habe hier schon einige Leute gehen sehen. Dass Eddi (der übrigens auf ähnliche Weise gegangen ist) dem Forum den Rücken zugedreht hat fand ich z.B. deutlich schlimmer.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

MfS... 😉

??? Auf deutsch bitte?^^

Strichliste wird hier natürlich geführt, aber nicht über jeden Beitrag den man schreibt, sondern über jeden Beitrag der so unangenehm aufstösst das er abgemahnt wurde.
Irgendwann, unabhängig von der Anzahl, der Vergehen, eher nach der gesamten schwere, ist das Maß voll...
Das finde ich auch durch aus richtig so! Mit Willkür hat das wenig zu tun.

Ich weiss auch nicht was das jetzt hier soll. Es sind so viele gegegangen, oder gegangen worden. Nicht nur Eddi, denkt mal an GenerelLEE, Norder, Leinad, Querys usw. und so fort.

Früher war es hier einfach anders, Qualitativ viel Höherwertig als jetzt. Damals war es so, das fast jeder Thread interessant war. Heute, meist nur noch Langweilig.

Das ist der Grund warum die meisten gegangen sind, bzw. nur noch sehr selten reinschauen.
Dies ist auch kein Wunder, einmal nimmt die Quali des Forum rapide ab, die User werden älter und Interessen verlagern sich. Manche kommen mit der Art wie das Forum geführt wird nicht zurecht usw.
User die hier viel geholfen haben(z.B.Golfzwo), schreiben ungleich mehr als andere und fallen somit auch deutlicher auf. Wenn hierzu noch eine anstößiges Verhalten vermehrt auftaucht, passt dies nicht in ein Forenkonzept wie dieses. Da würde jeder die gleichen Konsequenzen ziehen wie jetzt Tecci.

Also wenn hier gemeckert wird, dann sollte man so ehrlich und fair sein das man sich ein bischen mehr Gedanken macht als, ach hier ist alles scheisse, scheiss Mod`s, die machen hier was sie wollen.
Vorallem  nicht auf so eine unterirdische Art wie es hier zu Großteil wieder einmal vertreten ist. 

Es sollten sich mal eher einige interessierte User die den Elan dazu haben, überlegen wie man hier frischen Wind reinbekommt und eine langfristige Aufrechterhaltung und Bindung zu einem Forum aussehen sollte.
Wenn man dann auf eine eloquente Art mit der Rennleitung des Forums Kontakt hält, könnte man sogar nachhaltig Erfolg haben. 

To Topic: ich finde es Fachlich schade das er weg ist, Sozial finde ich es Gut😉

So da ich keine Leuchte in Grammatik bin, möchte ich hierüber auch nicht belehrt werden😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich weiss auch nicht was das jetzt hier soll. Es sind so viele gegegangen, oder gegangen worden. Nicht nur Eddi, denkt mal an GenerelLEE, Norder, Leinad, Querys usw. und so fort.

Gruss

Ich behaupte einfach mal das 80% der momentanen User diese Leute nicht mal mehr kennen... 😉

Sind halt nur noch wenige der "Alten" hier anzutreffen...

Zitat:

Es sollten sich mal eher einige interessierte User die den Elan dazu haben, überlegen wie man hier frischen Wind reinbekommt und eine langfristige Aufrechterhaltung und Bindung zu einem Forum aussehen sollte.
Wenn man dann auf eine eloquente Art mit der Rennleitung des Forums Kontakt hält, könnte man sogar nachhaltig Erfolg haben. 

So ist es, dem gibt es nichts hinzuzufügen! Schön formuliert!

P.S.: mach Dir wegen der Grammatik mal keine Gedanken, das passt genauso wie Dein Beitrag! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Gruss

Ich behaupte einfach mal das 80% der momentanen User diese Leute nicht mal mehr kennen... 😉

Traurig aber wahr!

Der eine oder andere sogar sporadisch nochmal vorbei...

Aber Eddi und Leinad haben damals ja sogar noch geschrieben, dass sie keinen Bock mehr aufs Forum haben.

gibts leinad eigentlich nooch irgendwo anders?
bei eddi isses ja klar😉 auch wenn er jetzt ganz anders heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

AHHH, einer von dennen die ich vergessen habe...

Leider gibt es da so viele, es tut mir leid😰

@Edition: Leinad habe ich schon so ein paar mal wieder hier gelesen, aber sporadisch währe schon zu viel gesagt😉

Ich weiss das 2erlei noch in einem anderem Forum aktiv ist, aber das ist sehr klein und "unbedeutend, ich habe sogar schon wieder vergessen wie es heisst😉

Was ich schön finden würde, ist wenn man das Forum nochmal in Projekte und technische Fehler o.ä. unterteilen würde. Unter Projekte verstehe ich jetzt nicht nen "Motorumbau" sondern das lösen und Umsetzen spezieller Dinge, wie damals der 16V Digifant Umbau, oder andere Dinge. Halt spezielle Projekte die gemeinschaftlich gelöst werden.

Aber mir persönlich ist da noch keine relevante Idee gekommen, wie man sowas sinnvollerweise umsetzen könnte.

Bin durch mein derzeitiges Fahrzeug im Nissanboard. Da gibts fürn Primera n Forum mit 2 Unterforen, einereits für technische Probleme und und anderseits für Projekte.

Bei den Projekten kann jeder sein Fahrzeug bzw was er damit vorhat und schon gemacht hat vorstellen.

ganz interessant.

Tobi

......Bollo16V,Lupf,Hulper,EvilJogga,Dunkelbazi,Himeno(ja....man sollte sie doch auch erwähnen😁 )usw......die Liste der Verluste ist lang.
Allerdings die Liste derjenigen,um dies nicht schade ist(seis weil sie keine Ahnung hatten,oder sich maßlos selbst überschätzt haben oder sonstwas..) ist bestimmt genauso lang.
Spontan fallen mir da der FrankGTI ein...und ums Weberlie isses auch nicht schade😁

Einige sind aber auch nicht ganz weg von MT,sondern einfach nur zu ner anderen Marke gewechselt😉

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Das Forum braucht Fachleute, die gerne auch zum x-ten Mal die gleiche Frage kompetent beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Na ja,

dann bin ich mal gespannt, wer hier die vielen sinnfreien bzw. das xxxte Mal gestellte Fragen eingehend beantwortet.

Ich habe auch viele gute User gehen sehen und bin auch nur noch gelegentlich hier.

Manche Antworten hier im Forum sind fachlich nicht immer erschöpfend; aber wenn sie den Nagel auf den Kopf treffen (die Antwort bei der Teppichfrage fand ich treffend; ICH ANTWORTE AUF SOLCHE FRAGEN GAR NICHT ERST). Dann können die Mods ja demnächst solche Fragesteller einweisen ...

G2, RIP, Bye.
Vielleicht sieht man sich mal.

Richtig.

Das Forum lebt von den Usern mit viel Fachwissen die bereit sind die Anleitung zum Fehlerauslesen auch zum x-ten mal geduldig zu erklären.

MT ist ein Hilfeforum. Kein Chat aber auch kein Archiv!

Gerade Neulingen ist mit dem Hinweis auf die Suchefunktion wenig geholfen! Das machen einige hier aber sehr gerne weil sie ansonsten keine richtige Antwort geben können.

G0lfzw0 hat sehr gute Fachkenntnis und hat versucht jedem zu helfen. Und das ist doch das wichtigste.

Seine Beiträge sind ja noch bestandteil des Forums.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

und ums Weberlie isses auch nicht schade😁

ooohh ja,davon kann ich n lied singen. Stichwort: mein zylinderkopf. man war das ne geschichte.

manche werden sich dran erinnern!!!

ich hab auch die marke (zwangsweise) gewechselt&bin trotzdem noch hier!!🙂

Tobi

Zitat:

......Bollo16V,Lupf,Hulper,EvilJogga,Dunkelbazi,Himeno(ja....man sollte sie doch auch erwähnen😁 )usw......die Liste der Verluste ist lang.

Einige sind aber auch nicht ganz weg von MT,sondern einfach nur zu ner anderen Marke gewechselt😉

...die sind alle Weg?? Ist mir gar nicht aufgefallen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

vielleicht war das vor deiner Zeit hier 🙂

nein, das ist ihm nicht aufgefallen, weil (einige) dieser genannten user gar nicht weg sind..
sie schreiben nur seltener..

dunkelbazi war gestern zuletzt online

Bollo16V ebenso

himeno heute

weberli eigentlich jeden tag

lupf sehr selten

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

und ums Weberlie isses auch nicht schade😁
ooohh ja,davon kann ich n lied singen. Stichwort: mein zylinderkopf. man war das ne geschichte.
manche werden sich dran erinnern!!!

ich hab auch die marke (zwangsweise) gewechselt&bin trotzdem noch hier!!🙂

Tobi

*hüstel*

aus diversen bekannten gründen die wohl schon seit jahren so sind is der auch schon aus diversen anderen foren "rausgegangen worden".

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

vielleicht war das vor deiner Zeit hier 🙂

....🙁 ooooch, jetzt bin ich doch auch schon 2 Jahre dabei! Ist vielleicht net aufgefallen, weil ich net gar so viel schreib 😉

@Edition: arghh..., hätte ich auf die Profile geschaut, hätt ichs merken müssen. Naja, dann wissen wir wenigstens, dass se noch unter uns sind. 🙂