wo ist Golfzwo?
irgendwie vermisse ich ihn... lese immer wieder gerne seine manchmal ironischen, aber immer fachlich sehr guten Beiträge, jemand eine Ahnung wo er abgeblieben ist??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Seitdem er weg ist, ist der Ton hier im Forum wieder deutlich angenehmer geworden. Kompetenz hin oder her, wer hier so auftritt, der kehrt in allererster Linie anderes heraus als seine Kompetenz, nämlich seine unverarbeiteten Agressionen. Hat sich ja schon aufgeführt wie der Herrgott persönlich. War ja klar, dass er sich irgendwann auch mit den Mods anlegt.
Das möchte ich unterschreiben.
Auch wenn der Junge scheinbar Ahnung hat - der Ton macht die Musik, und da lag er häufiger daneben.
Wie die Unterhaltung zwischen ihm und dem Mod gelaufen ist, kann man nur mutmaßen. Provoziert hat er ja oft genug, auch die Forenregeln betreffend (Stichwort Zündschlossreparatur).
Um den Inhalt der privaten Nachrichten zu veröffentlichen bräuchte der Moderator die Erlaubnis von G0lfZw0 selber, was imo schwierig werden könnte.
Ich habe hier schon einige Leute gehen sehen. Dass Eddi (der übrigens auf ähnliche Weise gegangen ist) dem Forum den Rücken zugedreht hat fand ich z.B. deutlich schlimmer.
121 Antworten
Hallo habe mich bis jetzt gar nicht zu Wort gemeldet. Aber vllt. sollte man einfach mal drüber nachdenken zu welch Ergebnissen die Kommentare verschiedener User des MT schon gefügrt haben. Ich selbst hatte sehr viel Ärger durch solche Sinnlosen Kommentare. Leider sehe ich auch einen GOLFZWO als Brandstifter für entgleisende Kommentare da sich einige dann dazu ermuntert fühlen auch einen Sinnfreien Kommentar abzugeben.
Auch finde ich, dass es für die Aufgabe Leute zu bannen und dessen Durchführende Personen sich fast verhält wie die Einstellung zu unserer Polizei. Jeder meckert und schimpft und weiß sowieso am Besten was erlaubt und was Verboten ist. Ich denke einfach das solch eine Diskussion einfach sinnfrei ist. UND ABSCHLIESSEND MÖCHTE ICH DEM MODERATOR FÜR SEINE BEMÜHUNGEN DANKEN!!!
p.S. In einer Werkstadt die ihr aufsucht und der MEister euch als Depp dastehen lässt werdet ihr bestimmt auch so in schutz nehmen. ICh bezahle gern für eine Fachlichgute Arbeit und einer Gratis Denunzierung `?????? SOrry
Einige Beiträge von `golfzwo` fand ich auch nicht gerade prickelnd. Das kann manchmal zu weit gehen, je nachdem wie sich der ein oder andere davon angesprochen bzw. angegriffen fühlt. Ich hatte damit kein Problem, solang nützliches Wissen rüberkommt ist es okay.
MotorTalk sollte sich auf der anderen Seite aber auch darüber im Klaren sein das es MT nur gibt weil es die hier angemeldeten Leute gibt. Also sollte man ebenfalls auf dem Teppich bleiben, denn andere Foren gibt es reichlich. Wenn das Niveau in einem Thread zu weit sinkt sollte man eingreifen, aber allzu oft musste ich erleben das Themen geschlossen wurden als es gerade richtig interessant und unterhaltsam wurde. Wenn sich hier keiner mehr zu hause fühlen kann weil irgendjemand ständig das Bedürfnis hat dazwischenzufunken dann wirds auch ganz schnell ungemütlich.
@odb_one: Da stimme ich dir zu. Ich zum Beispiel ignoriere in diesem Falle die Leute die dumme Kommentare abgeben einfach und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Schließlich bin ich nicht hier um mich zu streiten sondern um in jeder möglichen Variante (auch wenns mal OT ist) über Golf 2 und Co. zu plaudern.
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ich sag hier lieber nix mehr.die letzte zeile sagt alles...
Was sagt sie denn?
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Aber natürlich musst du uns auch ein bisschen verstehen 😉
Ich verstehe sehr gut 😉 Aber: der Ton macht die Musik. Man kann über alles reden, die Frage ist halt, wie man sich dem anderen gegenüber dann ausdrückt...
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Allerdings irritiert mich dabei der folgender Satz: „nicht nur eine einzige Verfehlung, sondern es waren eine ganze Reihe unterschiedlicher Vergehen“. Das liest sich dann doch so, wie in der Urteilsbegründung eines Gerichtes.
Das sollte nur noch mal verdeutlichen, dass es nicht nur eine einzige Aktion war und wir uns durchaus auch Gedanken um die Sache und den User gemacht haben.
Zitat:
Den Thread mit deiner Stellungnahme zu schließen, ist keine gute Möglichkeit. Es gibt vielleicht einige, die das diskutieren wollen.
Habe ich doch gar nicht? 😕 Ich habe ihn extra offen gelassen, es darf jeder seine Meinung sagen.
Zitat:
Das mit dem „Peugeotfahrer“ hättest du nicht so ernst nehmen sollen.
Nun ja, ich sehe das nicht als dramatisch an. In der geäusserten Form fühlte ich mich aber dennoch genötigt, wenigstens ein paar kurze Worte dazu zu verlieren 😉
Zum Schluss noch eine Bitte: egal, wie man jetzt zu golfzwo stehen mag, aber eigentlich soll dies kein Thread werden, in dem über ihn geschimpft wird, wenn man mit seiner Art nicht zurecht gekommen ist. Das ist unfair, da er selbst ja nicht mehr Stellung nehmen kann. Nachkarten denke ich mal sollte hier keiner wollen, so erwachsen sind wir doch alle 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Was sagt sie denn?Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
ich sag hier lieber nix mehr.die letzte zeile sagt alles...
Zitat:
Ich verstehe sehr gut 😉 Aber: der Ton macht die Musik. Man kann über alles reden, die Frage ist halt, wie man sich dem anderen gegenüber dann ausdrückt...Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Aber natürlich musst du uns auch ein bisschen verstehen 😉
Zitat:
Das sollte nur noch mal verdeutlichen, dass es nicht nur eine einzige Aktion war und wir uns durchaus auch Gedanken um die Sache und den User gemacht haben.Zitat:
Allerdings irritiert mich dabei der folgender Satz: „nicht nur eine einzige Verfehlung, sondern es waren eine ganze Reihe unterschiedlicher Vergehen“. Das liest sich dann doch so, wie in der Urteilsbegründung eines Gerichtes.
Zitat:
Habe ich doch gar nicht? 😕 Ich habe ihn extra offen gelassen, es darf jeder seine Meinung sagen.Zitat:
Den Thread mit deiner Stellungnahme zu schließen, ist keine gute Möglichkeit. Es gibt vielleicht einige, die das diskutieren wollen.
Zitat:
Nun ja, ich sehe das nicht als dramatisch an. In der geäusserten Form fühlte ich mich aber dennoch genötigt, wenigstens ein paar kurze Worte dazu zu verlieren 😉Zitat:
Das mit dem „Peugeotfahrer“ hättest du nicht so ernst nehmen sollen.Zum Schluss noch eine Bitte: egal, wie man jetzt zu golfzwo stehen mag, aber eigentlich soll dies kein Thread werden, in dem über ihn geschimpft wird, wenn man mit seiner Art nicht zurecht gekommen ist. Das ist unfair, da er selbst ja nicht mehr Stellung nehmen kann. Nachkarten denke ich mal sollte hier keiner wollen, so erwachsen sind wir doch alle 😉
Gruß Tecci
Schade das er weg ist.. gibt immer was zu meckern, bei, so typen die so sind wie er nun mal ist.
Gruß
Hehe der Kollege "NW" war schon da - kann ich mich anschließen. Habe mich immer köstlich amüsiert über seine Beiträge und war fachlich immer alles richtig. Schade das er nicht mehr da ist!
Bin auch für Forums-Kultur und Friede...allerdings bleiben "Schießereien" manchmal nicht aus - wir sind alles nur Menschen und haben manchmal ne´n schlechten Tag, wo dann ein Clown reicht, um schlecht drauf zu kommen....
*Still und leise eine Gedenkkerze anzünd*
Erstmal danke an den Mod Tecci6N für seine Stellungnahme.
Kann es trotzdem nicht ganz verstehen, dazu fehlen einfach die genaueren Hintergrundinfos.
Klar er hat öfters mal über die Stränge geschlagen, aber "Hallo???", wir sind doch alle erwachsene (zum größtenteil) Männer hier im Forum und keine Weicheier die wegen der kleinsten Beleidigung oder Anstößigkeit anfangen zu flennen.
Ich hau auch manchmal unqualifizierte, auch beleidigende, Kommentare raus, aber ein gestandener Mann, der keine Tranfunzel und Muttersöhnchen ist , gibt ordentlich Kontra, oder sieht einfach über solche Kommentare hinweg.
Meine Meinung.
Eine Frage noch an Tecci6N:
-du hast erwähnt, dass es nicht die einzige "Verfehlung und Vergehen" gewesen sei.
Führt Ihr eine Strichliste, wer wie oder was schreibt?
Wieviele Striche darf man den sammeln, ohne das es gefährlich werden könnte?
Meine Güte...
Wollt ihr hier in einem Kasperltheater von einem Standup-Comedian unterhalten werden, oder einfach nur kompetente Hilfe für eure Karre bekommen? Ich gehe davon aus, dass mittlerweile jede, aber auch wirklich jede Frage zum Golf und dessen Technik hier durchgekaut wurde und jedes mögliche Problem gelöst werden konnte.
User kommen und gehen, so ist das nun mal im Leben...
Na ja,
dann bin ich mal gespannt, wer hier die vielen sinnfreien bzw. das xxxte Mal gestellte Fragen eingehend beantwortet.
Ich habe auch viele gute User gehen sehen und bin auch nur noch gelegentlich hier.
Manche Antworten hier im Forum sind fachlich nicht immer erschöpfend; aber wenn sie den Nagel auf den Kopf treffen (die Antwort bei der Teppichfrage fand ich treffend; ICH ANTWORTE AUF SOLCHE FRAGEN GAR NICHT ERST). Dann können die Mods ja demnächst solche Fragesteller einweisen ...
G2, RIP, Bye.
Vielleicht sieht man sich mal.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Wollt ihr hier in einem Kasperltheater von einem Standup-Comedian unterhalten werden, oder einfach nur kompetente Hilfe für eure Karre bekommen?
Ich finde es gut, wenn beides miteinander verbunden ist. Sonst langt auch jedes Selbsthilfebuch...
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile jede, aber auch wirklich jede Frage zum Golf und dessen Technik hier durchgekaut wurde und jedes mögliche Problem gelöst werden konnte.
Na, dann können wir den Laden hier ja dicht machen und als Nachschlagewerk führen 🙄
Ich habe mich auch mehrfach wegen seiner Tonart mit ihm in den Haaren gehabt. Aber letzenendes hat er immer Recht gehabt und immer geholfen. Wenn von den wenigen wirklich kompetenten Usern immer mehr verschwinden, sei es, weil es hier immer weniger Spaß macht, sei es weil sie gekippt werden, dann wird es hier nicht mehr lange hilfreich sein zu lesen. Und dann werde ich mich auch auf sicher in ein anderes Forum verziehen. Was war es doch noch vor 3 oder 4 Jahren ein Spaß hier hereinzusehen. Mittlerweile lohnt es einfach nicht mehr und wird immer schlimmer....
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Führt Ihr eine Strichliste, wer wie oder was schreibt?Wieviele Striche darf man den sammeln, ohne das es gefährlich werden könnte?
MfS... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
User kommen und gehen, so ist das nun mal im Leben...
soviel ich weiß ging er nicht freiwillig. er wurde gegangen. ist halt schade drum. kamen halt viele mit seiner art net klar. seine komments waren aber fast immer in ordnung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
ach Golfzwo ist ein user, konnt ich doch nicht wissen!
Tut mir Leid!
liest man doch aus dem ersten,spätestens aus dem zweiten Post.
Zitat:
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass mittlerweile jede, aber auch wirklich jede Frage zum Golf und dessen Technik hier durchgekaut wurde und jedes mögliche Problem gelöst werden konnte.
Na, dann können wir den Laden hier ja dicht machen und als Nachschlagewerk führen
Ja könnte man in der Tat! Nur sind ja heutzutage alle zu faul wenigstens mal die Suche in einem Onlineforum zu benutzen. Den meisten wäre ja am liebsten wenn man den betreffenden Wagen direkt beim Threadstarter vor Ort repariert und dann auch noch 2 Bier mitbringt, so das der Fragende während der Reperatur nicht dürsten muss...
Mir ist übrigens nicht aufgefallen das Jemand fehlt.
Und ich finde es auch nicht schlimm wenn Niemand mehr Fragen wie die obige nach dem Passen eines Passatteppiches im Golf beantworten kann.
Zitat:
Das Forum braucht Fachleute, die gerne auch zum x-ten Mal die gleiche Frage kompetent beantworten. Leider sind gerade diese sehr gefährdet, gebannt zu werden. Entweder verstoßen sie öfter gegen Firmeninteressen oder sie treten einem selbstgefälligen Moderator auf den Schlips.Ich erinnere mich gerne an (zeitliche Reihenfolge ihres Ausscheidens): Sterndocktor, Eddi_Controleti, 2erlei und GOLFZWO.
Eddi_Controleti , ja ihn vermisse ick auch 🙂 er hat schöne Bau/Rep anleitungen gemacht und alles haarklein dokumentiert und davor ziehe ick den Hut 🙂 ..