Wo ist eigentlich die Batterie?...

BMW 3er E90

Kann mir jemand sagen wo im E90 die Batterie ist? Im manual steht nur was über die Pole drin, von der Batterie selbst gar nix?

Kann mir jemand Info geben?

Merci

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo
[...]und ggf. der Batterie zu informieren. [...]

Na, siehe da ... hier sagst du es ja selber ....

ggf. !!!!

Und genau darum ging es MIR ... es ist nicht unbedingt Notwendig zu wissen wo die Batterie ist .. wenn man weiß, wo die Anschlüsse für die Starthilfe zu finden sind.
Es ist für den sicher Straßenverkehr genauso unnötig zu wissen, wo die Batterie sitzt, wie das aufspüren des Ölmesssensors, wenn man weiß, wie man es elektronisch üer den BC abrufen kann!!

Und was Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste angeht, sollte man sich schon vor der Fahrt davon überzeugen, wo es zu suchen ist ... und man sollte wissen, ob man Ersatz/Notrad .. Pannenset hat und wo es ist .. oder keines von den, da RFT Reifen montiert sind.

Also Aljubo .. das nächste mal bitte etwas diplomatischer sein.

Und für solche Fragen ist sehr wohl ein Forum da, da es ja auch nicht mal in der Betriebsanleitung steht, wo die Batterie ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

[...]
z.B. E46 -> E9x
- Verbandskasten unterm Beifahrersitz -> im Kofferraum
[...]

Sorry .. nein ist nicht ganz Richtig ...

Der Verbandskasten beim E93 ist auch unterm Beifahrersitzt wie beim E46.

Hallo DC
Ich fahre zwar keinen BMW, aber das es bei den E9X keinen Wagenheber mehr gibt ist mir neu.
Seit einiger Zeit findet zwar der Einsatz des Reifenpannensets (Dichtmittel m. Luftkompressor) immer mehr Verwendung. Aber bei den meisten Herstellern gehört der Wagenheber noch zur Bordausstattung zumindest konnte ich das feststellen.

das kommt von den Runflats, damit ist ja eigentlich nicht mehr vorgesehen einen Reifenwechsel zu machen wenn man eine Panne hat. Ich habe auf non RFTt umgerüstet und mir dafür ein Pannenset (Dichtmittel und Kompressor) in das Auto gelegt.

lg
Peter