ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wo ist der Zuheizer im verbaut?

Wo ist der Zuheizer im verbaut?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:38

Hallo,

Kann mir jemand verraten, wo der elektronische Zuheizer (den man im Menü ein- und ausschalten kann) im Motorraum verbaut ist? Ich finde weder Bilder noch Zeichnungen dazu.

Habe den 2.0er Diesel, Bj2013

MfG Ralph

Ähnliche Themen
19 Antworten

In welchem Menü kann man den ein- und ausschalten?

am 25. Juli 2018 um 0:11

Im Menü Klimaanlage unter Einstellungen....Häkchen setzen oder nicht.

 

Der el. Zuheizer sitzt im Bereich vor dem Wärmetauscher.

Prinzip Haarfön..... :-)

Servus!

Könntest Du ev. ein Foto von dem Menü posten? Das hab ich bei mir noch nie gesehen.... Kann es sein, daß der Zuheizer nicht in allen Modellen / Motorvarianten vorhanden ist, weil sie auch unterschiedlich viel Abwärme erzeugen bzw. unterschiedlich schnell aufheizen?

Ich hab den 2.0 TDI 150 (2014er Elegance) und kenne den Menüpunkt nicht ... Hab allerdings eine Standheizung, da ist der eventuell "wieder ausgebaut"... ;)

Bzw. um Missverständnisse zu vermeiden, welches Menü genau ist gemeint? Dort wo ich auch das Profil der Klimaanlage umstellen kann??

Cheers, Jochen!

am 25. Juli 2018 um 12:04

Ok so?

Zitat:

@yochen schrieb am 25. Juli 2018 um 10:50:41 Uhr:

Servus!

Könntest Du ev. ein Foto von dem Menü posten? Das hab ich bei mir noch nie gesehen.... Kann es sein, daß der Zuheizer nicht in allen Modellen / Motorvarianten vorhanden ist, weil sie auch unterschiedlich viel Abwärme erzeugen bzw. unterschiedlich schnell aufheizen?

Ich hab den 2.0 TDI 150 (2014er Elegance) und kenne den Menüpunkt nicht ... Hab allerdings eine Standheizung, da ist der eventuell "wieder ausgebaut"... ;)

Bzw. um Missverständnisse zu vermeiden, welches Menü genau ist gemeint? Dort wo ich auch das Profil der Klimaanlage umstellen kann??

Cheers, Jochen!

Mit werkseitiger Standheizung gab es keinen E-Zuheizer, aber die automatische Zuheizung sollte man trotzdem unterbinden können (bei meinem O3,-2014-Elegance, war das jedenfalls so)

Hi again!

Ok, das Menü hat mein 2014er wohl nicht, weil den Screen mit der "Innenraumansicht" gibts bei mir nicht bzw. hätte ich noch nie gesehen - ev. weil wegen der Standheizung kein Zuheizer vorhanden ist? I don't know ... Morgen bekomme ich meinen neuen 2018er, mal sehen was es dort dann gibt, laut der Bilder vom Händler gibts diesen Screen...

Cheers, Jochen!

Klimasettings

gehe mal auf das ganz rechte symbol (zahnrad). da solltest du es finden

Hi everyone...

Ich nehme alles zurück und wälze mich in Demut.... Da hab ich die Karre über vier Jahre und bin damit 130t km gefahren und hätte behauptet alles zu kennen und das auch sehr genau und bis ins letzte Detail...

Bullshit*t myself!!

Dass das erst seit irgendeinen Service mit Update da ist?? OK, den Screen vom Innenraum hab ich schon mal gesehen, das muss ich offen gestehen... Hat sich aber verändert von der Perspektive her... Aber die Checkboxen sind neu, ich schwör's!! ?? ??

Cheers, Jochen!!

Img-20180725-164751
Img-20180725-164735

Meiner ist Baujahr 2016 und hat das Menü nicht,

oder es ist einfach zu warm für mich um es zu finden....

am 25. Juli 2018 um 17:55

2016er hat es. Meiner ist 2016.

Menütaste ist mittig im Klimabedienteil.

Steht MENU drauf :-)

Meiner ist ein EUler aus Polen.

Mir scheint da ist doch einiges anders.

Kann z.B. Ölservice und Inspektion problemlos selbst zurücksetzen.

Geht bei der deutschen Version scheinbar nicht mehr.

Aber ich arbeite mich morgen nochmal durch's Menü.

am 25. Juli 2018 um 20:58

Hardware wird wohl nicht anders sein.

Ist ja schließlich eine echte Taste aus Kunststoff zum Drücken.

Danke für den Hinweis, habs gefunden!

Dass man im Hauptmenü nicht in das Klimamenü

kommt ist ein kleines Gimmick.

Finde die Menüstruktur sowieso etwas verschachtelt.

Bis ich ihn wieder verkaufe werde ich wohl das Meiste gefunden haben.

hi there!

seit gut 24 h hab ich meinen neuen O3 - und ja, genau das mit den menü's hab ich mir auch gedacht, nachdem ich gestern stundenlang am columbus rumgedrückt hab um die vielen, vielen, teilweise unterschiedlichen, teilweise ähnlichen menüs zu durchforsten ;) ... da gibts einiges mehrfach, anderes wiederum nur einmalig und das gut versteckt..... echt gewöhnungsbedürftig ....

und ja, das mit dem zuheizer gibts auch wieder ;)

cheers, jochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wo ist der Zuheizer im verbaut?