wo ist der Vorwiderstand?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Wo ist denn beim Mondeo der Vorwiderstand für das Gebläse?
War eben im Beifahrerfußraum unterwegs und da ist es nicht unter der Abdeckung links im Fußraum neben der Mittelkonsole 🙁

31 Antworten

Er sitzt auf der linken Seite im Beifahrerfussraum! (Also rechts von der Mittelkonsole!)

Du musst wahrscheinlich den Teppich (Modellabhängig) zur Seite nehmen.

MfG

Ich habe die Seitenverkleidung abgeschraubt im Fußraum des Beifahrers in Fahrtrichtung an der Mittelkonsole. Dort war nichts zu finden. Also Teppich raus. Geht der durch nach der Fahrerseite? Wo muss ich dann schneiden?

Nirgens schneiden! Der Teppich geht ca. 20cm hoch! Darüber (also hinter dem Handschuhfach) sitzt der Widerstand.

Also ca. 45cm über dem Boden. BILD!

MfG

Danke, das Bild kenne ich von deiner HP aber das sagt nicht viel aus wo das genau sein soll. Ich schau morgen noch mal. Hinter dem Handschuhfach klingt schonmal gut.
Danke!

Ähnliche Themen

Also wenn das So ein Teil ist wie hier auf dem Bild http://i19.ebayimg.com/01/i/001/2e/9c/b773_1.JPG dann hat das wohl nur 2 Anschlüsse (+/-).
Dann kann ich da zur Not direkt Strom drauf legen über einen seperaten Schalter oder so. Zur Not auch an den Zigarettenanzünder. Hauptsache die Seitenscheiben beschlagen nicht mehr - denn das schafft mein Lüfter nicht mit Stufe 1 und 2 die noch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Also wenn das So ein Teil ist wie hier auf dem Bild http://i19.ebayimg.com/01/i/001/2e/9c/b773_1.JPG dann hat das wohl nur 2 Anschlüsse (+/-).
Dann kann ich da zur Not direkt Strom drauf legen über einen seperaten Schalter oder so. Zur Not auch an den Zigarettenanzünder. Hauptsache die Seitenscheiben beschlagen nicht mehr - denn das schafft mein Lüfter nicht mit Stufe 1 und 2 die noch gehen.

das ist der lüftermotor und nicht der vorwiderstand.

verfolg mal das kabel zurück das an den lüftermotor geht,

dann findest du auch den widerstand.

Zumal der Schalter 30A vertragen müsste! Nen Kabelbrand fehlt dir sicher gerade noch!

MfG

30 Ampere Schalter hab ich - bzw. höher. Das ist nicht das Problem. Kabel auch nicht.
Problem könnte lediglich werden das Teil (Lüftermotor) zu finden.

Zitat:

das ist der lüftermotor und nicht der vorwiderstand.
verfolg mal das kabel zurück das an den lüftermotor geht,
dann findest du auch den widerstand.

Ich glaub ich hab mich irgendwo vergrießgnaddelt. Soll ja um den Lüftermotor gehen aber ist glaube ich im falschen Thread gelandet. Sollte hier hin:

http://www.motor-talk.de/.../...izungsregler-geblaese-t650801.html?...

Ich habe den Vorwiederstand jetzt gefunden. Da ist aber devinitiv nichts verschmort oder so. Stecker ist auch wieder richtig drauf - aber es gehen immer noch nur die 1. und 2. Schaltstufe. Was nun?
Dass es an den Lüfterkohlen liegt denke ich eher nicht da er auf 1 und 2 sauber läuft und sich leicht drehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Ich habe den Vorwiederstand jetzt gefunden. Da ist aber devinitiv nichts verschmort oder so. Stecker ist auch wieder richtig drauf - aber es gehen immer noch nur die 1. und 2. Schaltstufe. Was nun?
Dass es an den Lüfterkohlen liegt denke ich eher nicht da er auf 1 und 2 sauber läuft und sich leicht drehen lässt.

der muß nicht unbedingt verschmort sein,

kann sein das er trotzdem defekt ist.

ich habe jetzt den Lüfter direkt am Zigarettenanzünder angeschlossen und er funktioniert.

Ist der Vorwiderstand eigentlich an der Spritzwand angenietet oder wie kann ich den da austauschen?

Der Orginale ist entweder mit zwei Nieten, oder zwei Torxschrauben befestigt. Es kommt beides vor! Die Nieten einfach ausbohren.

MfG

Deine Antwort