Wo ist der Haken bei diesem FABIA?

Skoda Fabia 1 (6Y)

Hallo Auto-Freunde,

ich stöbere bei autoscout24 rum, auf der Suche nach meinem Erstwagen. Da finde ich folgendes Angebot:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7721764&%3Bid=esruxytmfn3

Warum ist der Wagen so günstig???
Wie ich sehe, wurde der Wagen (dezent) verändert, was ich gar nicht übel finde. Hinzu müssten noch andere Felgen, aber das ist eine andere Geschichte...

Könnt ihr euch denken, was mit dem Wagen sein könnte?
Was ist das für ein Motor? Üblich sind doch 44 oder 55kw, der Wagen hat angeblich 50 kw (wie allerdings andere Fabias bei autoscout24 auch).

Ich kann mir nur denken, dass die Umbauten evtl. nicht eingetragen sind.

Danke für Eure Antworten!
Marc

15 Antworten

Hey,

mir ist aufgefallen das er unten in Englisch schreibt, was ja eigentlich nicht schlimm ist.
Aber ich hatte mal ein ähnlich gutes Angebot für ein Motorrad bei autoscout24 gesichtet.
Hab mit dem Typ bischen rumgeschrieben, weil mir das auch etwas komisch vorkam.
Er schrieb auch in Englisch, was jedech nicht soo gut war, also auf jeden Fall kein Engländer oder Ami.
Naja, er wollte den Deal über Wester-Union Bank abschließen.
Ich habs gelassen und ein paar Monate später in der Zeitung gelesen dass das Betrüger sind und das man von so Angeboten die Finger lassen soll.

Kannst ja mal mit ihm schreiben, fragen warum es so günstig ist so ....

Wünsch dir viel Gück bei der Suche!

Gruß Thorsten

Das mit der englischen Sprache war mir auch aufgefallen. Es ist aber doch bei näherem Hinsehen ein Linkslenker. 🙂

Ich habe da auch bereits eine Email (auf Deutsch) geschrieben und werde sicher dort auch vorbeifahren, wenn alle Unklarheiten ausgeräumt sind.

Kann jemand über dieses optische Tuning-Paket oder den Motor etwas sagen?

Viele Grüße
Marc

äh endweder hab ich was auf den augen oder ich habs falsch verstanden...

bild 4 zeigt doch eindeutig das das lenkrad rechts ist also ist es von innen links. also ist es doch ein europa modell oder ??? lieg ich daneben ??

schon mal überlegt das der evtl aus den niederlanden ist, denn die sind net weit weg von da

Ich glaube, es handelt sich dabei um ein Missverständnis: Ich sehe es auch so, dass sich das Lenkrad an der linken Seite im Innenraum befindet. 🙂

Auch wenn das Auto aus den Niederlanden stammt, ist der Preis doch immer noch sehr gut, oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Hi,

wollt nur noch mal zum Ausdruck bringen, das es mir weniger um das Lenkrad ging, sondern eher darum das es eventuell ein Betrüger sein könnte, wie in meinem Fall.

Wenn du dir das Ding ansehen kannst, ab zur DEKRA oder so und checken lassen.
Und immer Bar zahlen!

Gruß Thorsten

Der Verkäufer hat mir nun eine Email geschrieben. Die Lage sieht wie folgt aus:

Er ist Engländer, der in Deutschland arbeitete. Wegen seinem kranken Opa musste er nach England zurück, von wo er nun den Wagen verkaufen möchte.

Er will die Transportkosten übernehmen und ich soll den Wagen fünf Tage Probefahren. 🙂
Die Zahlungsprozedur müssen wir noch besprechen. Vorkasse lehne ich natürlich ab. 😉
Habt ihr dazu Ideen? Gibt es eine Art Treuhandservice, der das Geld verwahrt, bis beide einwilligen, dass die Transaktion erfolgreich war?

Ich habe bereits vorgeschlagen, dass er eine Kontaktperson aus seinem alten Arbeitsort einweihen soll, über den ich dann das Geschäft abwickeln könnte.

Ich habe mir schon überlegt, sofort zur Dekra damit zu fahren, alles andere wäre wohl auch bei den Umbauten Wahnsinn.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps?

Viele Grüße
Marc

P.S.: ThovaLi, die Erklärung zuletzt bezog sich auf uli1701.

Vorsicht!

Bei diesem "Anbieter" handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen Email Spammer, der darauf wartet, dass Ihr Ihn per Email kontaktiert. Er verkauft dann Eutre Email Addressen und in Zukunft werdet Ihr mit Spam Mails zugeschüttet.

Dieser Anbierter hat bei jedem Modell/Hertseller ein Modell eingestellt. Die Telefonnummer ist ungültig, der Typ ist unseriös.

Es gibt bei jeder Marke bei autoscout24 solche Angebote...

HALLO!!!

Es verschenkt niemand etwas! Also vergiss solche Angebote und gebe mehr Geld aus, aber dann hast du wenigestens auch ein Auto, wenn das Geld weg ist. 😉

Der Haken ist das englische angebot!!
Du findest auch andere äusserst günstige VW Audi Opel aus england.
Das sind alles finten!
Da soll Dir eine Anzahlung abverlangt werden denn wagen bringt man dann in ca 1 Woche vorbei !
Natürlich bekommst Du den Wagen nie und das Geld ist auch weg.
Google doch mal ein bisschen zu dem Thema auch unter bank draft checks

Jetzt habe ich es auch verstanden. Spätestens nachdem ich dieses Forum gefunden habe: http://www.publex.de/forum

Es fallen offenbar leider viel zu viele dieser Leute auf die Masche rein. Dabei wirkt das Verfahren doch so seriös. Möchtet Ihr mal den Schriftverkehr zwischen mir und dem Verkäufer sehen? Ich stelle gerne die Auszüge hier rein.

Marc

Hi,

bei mir liefs ganz genauso, der wollte mir die Maschine auch zuschicken und die Kosten bezahlen.

Sein Englisch war doch sicherlich auch nicht das Beste, oder?

Naja, zum Glück bist du nicht drauf reingefallen.

Viel GLück weiter bei deiner Suche

Gruß Thorsten

4000€ für nen Fabia. Ich sachs mal so, wer drauf reinfällt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Der gehört gleich erschlagen. 😉

Ciao 😉

Beim seinem Englisch war mir das nicht unbedingt aufgefallen. Es schien aber so, als ob er so Standardtexte immer verwendet. Af meine Fragen wurde nicht wirklich präzise geantwortet.

Auf die Frage nach dem Vorhandensein des Fahrzeugbriefs und die bitte nach Fotos aus dem Innenraum meldet er sich bis jetzt auch nicht mehr...

Marc

Gibt noch bessere varianten zB bei verkauf über Autoscout ect.
Da melden sich Engländer die vorgeben das die aus steuerlichen gründen anstatt zB 5000 verkaufspreis gleich 8000 euro scheck zuschicken die differenz soll man dann zurück überweisen.
Das auto wird dann später abgeholt.
Die bank schreibt den scheck erst mal unter vorbehalt gut und der mancher überweist brav die 3000 bis sich nach wochen heruasstellt das der scheck un gedeckt ist.
Sprich die 3000 euro sind futsch!
In ganz üblen fällen wurde sogar noch zwischenzeitlich das KFZ abgeholt
Besonders indiez hierfür sind ominöse treuhandkonten und Western union.
Wobei jedem normal denkendem Mesch eh die frage kommen müste was ein Engländer mit einem linkslenker will.

Deine Antwort