myAudi Account Anmeldung A5 B10

Audi A5 B10

Hallo Gemeinde,

Habe meinem a5 bekommen und kann mich mit meinen Login Daten nicht als Nutzer einloggen.
die Daten funktionieren auf der Webseite und der App, der ganze Prozess mit Karte, Nummer freirubbeln usw habe ich alles gemacht.
AudiConnect Support konnte mir nicht helfen.
es kommt immer die Meldung, dass es gerade nicht geht und ich soll es später probieren.
mich war zwischenzeitlich eine Woche im Urlaub und es geht noch immer nicht…nervt richtig.

Ich stehe kurz davor den ganzen Account zu löschen und neu zu machen…?!

hat jemand ähnliches erlebt oder eine Lösung dafür?

skurril ist auch, dass wenn ich auf Hauptnutzer in der Verwaltung gehe, mein Name aus der her angezeigt wird aber bei den auswählbaren Nutzern steht nur Gast und neuen anlegen.

Fehlermeldung
9 Antworten

Fahr mal zum Händler. Soweit ich informiert bin, muss der Händler hierfür erst einen freischalten.

Richtig, das hat bei mir alles der Händler gemacht.

Oh man, die Säcke…der Händler ist super weit weg weil das ein Dienstwagen ist.
mich habe schon so etwas befürchtet…Danke euch, werde melden was dabei raus kam.

Sollte auch aus der Ferne gehen. Bei meinem Problem mit dem digitalen Schlüssel konnte mein Händler aus der Ferne die Anmeldung vornehmen. Voraussetzung war, dass sein Betrieb als Servicebetrieb in der App geführt ist. Wie gesagt, einfach mal beim Händler anrufen. Die wissen meist, was zu tun ist.

Ähnliche Themen
Zitat:
@leuchtal schrieb am 17. August 2025 um 15:46:55 Uhr:
Sollte auch aus der Ferne gehen. Bei meinem Problem mit dem digitalen Schlüssel konnte mein Händler aus der Ferne die Anmeldung vornehmen. Voraussetzung war, dass sein Betrieb als Servicebetrieb in der App geführt ist. Wie gesagt, einfach mal beim Händler anrufen. Die wissen meist, was zu tun ist.

Dass ich den Betrieb als service Betrieb hinterlegen soll hat er mir gesagt und habe ich gemacht.
sei es drum, Audi Support und Händler haben mails bekommen - bin gespannt wann die Baustelle abgeschlossen wird.
bin schon ein wenig auf Zinne wegen so einer Nummer…

Der Händler sieht dich erst in seinem Programm, wenn du seinen Betrieb in der App hinterlegst. Und erst dann kann er für dich div. Einstellungen und Freischaltungen machen. Ich denke, wenn du morgen zu ihm Kontakt aufnimmst, ist das Thema schnell gelöst.

Hey, ich habe das gleiche Problem gehabt. Gefühlt 50x alles eingegeben. Hab dann meine Frau als Nutzer hinzugefügt und danach nochmals probiert einen Hauptnutzer hinzuzufügen und da gings auf einmal. Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

Ich habe heute Früh einen Anruf von dem Händler bekommen, es wurde etwas gemacht und auf einmal Mails mit

„Bestätigung Hauptnutzer“ herzlichen Glückwunsch usw…

2. Mail „Hauptnutzernominierung“ ab dem nächsten fahrzeugstart bla blub

Nächster Start war 10 min später - gleiches Fehlerbild.

Ich sprach anschließend nochmal mit ihm über den Umstand und wurde hingewiesen, dass die Audi Server wohl nicht ständig zur Anmeldung erreichbar seien - weshalb geht es dann in App und Webseite?

Wenn es nicht klappen sollte müsse ich in die Werkstatt.

Ich probiere es heute über den Tag ob es klappt und wenn nicht stelle ich es auf den Hof des Händlers und fahre 10 Tage in Urlaub - das sollte dann ja laufen wenn ich wieder komme 🤭🤭

Bilder kann ich von den Mails leider nicht posten, da die Organisation keine Screenshots zulässt.

Halte euch auf dem laufenden.

@Chrisi war das so in etwa?

Problem gelöst.

Es hat nun geklappt, was eine Geburt.

Aber bis man den ganzen zusätzlichen Apps erklärt hat, dass sie auch mobile Daten nutzen dürfen… Egal einmal gemacht sollte es laufen

Deine Antwort