Hi liebes Audi Forum

Audi A5 B10

Ich wollte mir immer einen A5 kaufen jetzt viel gespart endlich Finale wad könnt ihr mir raten. Er soll schon ein bisschen Bums haben. Und zuverlässig sein
Danke für eure antworten.
Lg

4 Antworten

Zur langfristigen Zuverlässigkeit wird man wohl knapp 1 Jahr nach Weltpremiere noch relativ wenig sagen können.

Wenn du Bums willst geht wohl am S5 mit V6 TFSI kaum ein weg dran vorbei, sonst gibts deutlich oberhalb von 200PS ja nur die PHEVs.

M3 Touring

Ich empfehle dir Probefahrten….ich hatte früher 120PS, jetzt die 205PS Diesel….finde es absolut ausreichend und genug gefährlich für die Untetstützung der ein oder anderen Komune ;)

Ich habe den 204PS TFSI und habe das Gefühl damit durchaus zügig zu fahren. Ich wundere mich oft wie schnell ich dann das jeweilige Tempolimit erreicht habe, da das Gefühl für die Geschwindigkeit ein ganz anderes als im Vorgänger ist.
Aber am Ende ist das Ganze eine sehr subjektive Sache. Wer schon immer sportliche Fahrzeuge (Audi S-Modelle oder BMW M-Modelle) gefahren ist, empfindet den A5 mit dem 204PS vielleicht als langweiliges Fahrzeug. Ich empfinde den Wagen als sehr ausgewogen, bin gut damit unterwegs und habe nicht das Gefühl ein Bremsklotz im Verkehr zu sein.

Wie schon von anderen geschrieben … es hilft nur sich selber ein Bild zu machen.