WO ist das Steuergerät für die ZV (Variant B6)?
Hallo,
kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich das Steuergerät für die ZV finde. Die Verriegelung reagiert nur noch, wenn ich 2m vorm Auto stehe, die Batterien der Schlüssel sind neu. In der Werkstatt haben Sie keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Gibt es evtl. eine Antenne, deren Anschluss evtl. abgefallen sein könnte?
Danke Euch!
20 Antworten
Kessy = Keyless Entry and Start System oder so ähnlich 😁
Dürftest du aber nicht haben, da du ja die FFB betätigst. Geht bei Kessy auch, aber Kessy hat nen Sensor im Türgriff, der registriert wenn du mit der Hand reinfährst, dann entriegelt der automatisch.
Mmh, das meine ich jetzt nicht. Ich weiß schon, was KESSY ist. Ich kann mit der Formulierung oben halt nichts anfangen: "... Zentralsteuergerät für Komfortsystem mit/ohne fuer Fahrzeuge mit KESSY ..."
"mit / ohne fuer" was denn?
Das Komfort STG regelt die ZV und wenn man KESSY hat kümmert sich das KSG auch darum.
Kann ich das kessy steuergerät gegen ein gleiches tauschen oder muss dieses erst angelernt bzw. programmiert werden. Siehe hier mein Problem.
Danke
http://www.motor-talk.de/.../...ht-an-den-anderen-tueren-t4825282.html