Wo ist das Öl...
Hallo Gemeinde . Ich weiß, jetzt werden einige schmunzeln aber ich frage trotzdem mal. Meine Road King stande jetzt seit Oktober und ich wollte aus der kalten einen Ölwechsel machen ,also Schraube auf (voller Erwartung) und es kam nur ein kleiner Schwaps Öl gelaufen ,n vietel Liter vielleicht. Wo ist denn das ganze Öl hin ? Die ablassschraube ist doch ganz unten und es sollte doch heraus laufen oder ? Allen einen schönen Tag.
Beste Antwort im Thema
Forumsregel Nr.1:
68 Antworten
zu Kaisers Zeiten gab ja noch keine Handbücher in denen man nachschauen konnte.
Das Vorgehen war dann so, dass man die Schraube rausgedreht hat, weil man glaubte es sei die richtige, hat dann oben Öl reingekippt und wenn es unten raus kam, wars die Richtige. Wenn nicht, gleiches Vorgehen bei evtl. noch vorhandenen Schrauben.
evtl. hilft das ja auch weiter. 😁😁😁😁😁😁
Huhuuuu ,ich bins wieder . Man ,ihr habt ja aber auch zu tun hier. Zu Lösung des Problems, trage ich gern bei . Vorher aber mal trotzdem danke an alle ,die sich hier die Mühe gemacht und Zeit genommen haben ,sich dessen anzunehmen. Ganz einfach eigentlich, das Öl war schon abgelassen,man man man , wer macht denn so So 'n mist und sagt nix ,unglaublich. Für die oder den,der(die) so fein auf der trockensumpfschmierung geritten sind ,trotzdem ist der öltransport bei evo und Twin Cam verschieden . So ,entschuldigt für die aufreibenden Zeilen, ab jetzt nehme ich euch ernst !!!! Schönen Abend allen hier und ne unfallfreie Saison, die ja nun endlich beginnt und die Winterdepression vertreibt !!!!
Sorry; aber wo ist der Öltransport zwischen Evo und Twin Cam unterschiedlich?????
Je nach Modell ist der Tank wo anders aber die Funktionsweise ist immer ähnlich. Trockensumpf, Pumpe, Filtereinheit, Tank.
Zumindest bei allen die ich kenne, wie das bei den ganz Neuen ist weiß ich nicht, glaub aber nicht anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HDRK schrieb am 12. Apr. 2019 um 07:24:53 Uhr:
Hallo Gemeinde . Ich weiß, jetzt werden einige schmunzeln aber ich frage trotzdem mal. Meine Road King stande jetzt seit Oktober und ich wollte aus der kalten einen Ölwechsel machen ,also Schraube auf (voller Erwartung) und es kam nur ein kleiner Schwaps Öl gelaufen ,n vietel Liter vielleicht. Wo ist denn das ganze Öl hin ? Die ablassschraube ist doch ganz unten und es sollte doch heraus laufen oder ? Allen einen schönen Tag.
Geil 😁
Zitat:
@HDRK schrieb am 15. Apr. 2019 um 16:28:19 Uhr:
Ganz einfach eigentlich, das Öl war schon abgelassen,man man man , wer macht denn so So 'n mist und sagt nix ,unglaublich.
Vielleicht wars auch ein Schluck zuviel.. 😉 😁
Was du als entscheidende Information weggelassen hast- Du hast sie erst bekommen? Oder wie kannst du nicht wissen, dass bei deiner eigenen Maschine (die seit Oktober stand) das Öl abgelassen wurde? Du hast sie also gebraucht gekauft, der Verkäufer hat sie ohne Öl drin verkauft? Hast du sie nicht Probe gefahren, bzw. mal den Motor angemacht?
Oder hast du tatsächlich das Öl abgelassen und weißt es nicht mehr? Spätestens bei Öffnen der Schraube fällt einem doch ein, dass man diese Handlung vor nicht allzu langer Zeit ausgeführt hat... Ich muss mich wirklich wundern.
Gruß SCOPE
Ihr könnt wieder aufhören euch Gedanken zu machen Freunde ,es ist alles geklärt ....... jeder weitere Kommentar ist als völlig sinnlos zu betrachten oder als stänkerei ...... also ,wir habe alle schön gelacht und jetz is wieder gut. Wer noch was schreibt, hat sehr wenig Hirn. Jetzt bin ich mal gespannt.......
Die Fragen von @SCOPE muss man sich doch zwangsläufig stellen wenn man den Thread liest!
Also ich zumindest habe mir die Fragen auch gestellt.
Ich habe zwar wenig Ahnung von der Schrauberei aber selbst mir fällt auf wenn etwas echt merkwürdig ist.
Die (meisten) Kollegen hier wollten dir auf jeden Fall helfen und haben dir mögliche Lösungsansätze genannt.
Na gut, du antwortest auch nicht so gerne auf Fragen die man dir gezielt stellt. Es kommt nur eine alternative Geschichte zum Ablenken und Anschuldigungen gegenüber dem Forum und den (helfenden) Mitgliedern. Diese Strategien kennt man sonst nur von Politikern, vornehmlich von denen der AFD.
Das sind übrigens alles Thesen, keine Fragen- du musst also nicht antworten. 😉
Gruß SCOPE
Ich glaube das du dir hier keine Freunde gemacht hast. Zumindest solange nicht bis du mal deinen Fehler aufgeklärt hast.
Na jetze.......das Niveau sinkt...... aber in solchen Foren wird immer alles zerredet ,jeder denkt er ist der schlauste ,dabei kommt nur wenig Sinnvolles und hilfreiches aber was solls. Schreibt ruhig noch bissl weiter ,ich klinke mich aus ,zu eurem besten natürlich, um euch weitere Schmach zu ersparen. Ich hab es versucht aber bringt nix. Für alle ganz schlauen zum Abschluss, ich werde nix mehr lesen ,ihr könnt in Ruhe lästern ,mich dabei aber nicht ansprechen.
Tschüss ihr "profis".....
Kopfschütteln, Unverständnis, Sprachlosigkeit macht sich bei mir breit.
So ein Verhalten ist schon echt selten und äußerst schwierig.
Entweder kann oder will er nicht verstehen was wir hier schreiben.
Langsam kann der Thread wirklich endlich geschlossen werden.
Gut, dass der Threadersteller nichts mehr hier lesen möchte. Das ist wohl für alle das Beste.