wo is komfortmodul?
hey
ich bin immer noch beim einbau der ffb
und zwar wo ist das kabel vom komfortmodul?
ich denke mal ichhab das modul da ich wenn ich fensterrunter machen drücke ich den knopf nicht gedrückt halten muss sondern nur 1 mal kurz drücken muss
und welches kabel an der zündspule ist raster 1 und welches raster 2?
und ich suche immer noch den türkontakt (negativ geschaltet) , ich weiß nicht wo das kabel ist?
22 Antworten
okay türkontakt sollte ja in dem grünen stecker sein werd ich heute messen
doch ich kapier als letztes nicht wie ich das relais anschließen musst an die zündspule (siehe zeichnung)
bei raster 1 und raster 2? was bedeutet die schwere dort. welche leitung muss gekappt werden?
wie wo was angelötet?
http://home.arcor.de/michimc1/dada/CIMG1254.JPG
und andere frage wo hab ich ein durchgang von handschuh fach zur motorhaube nach vorne zu dem batterie platz rechts vorne ?
Nein das ist kein Komfortmodul, sondern die Funktion das ein Impuls weitergegeben wird und somit die Fenster schließen.
Ein Modul macht dies auf Knopfdruck, dazu brauchst du dein Zeitrelais oder eine ähnliche Konstruktion. Ebenso musst du die Spannung erst noch umkehren damit du Massegesteuert bist, sonst haut´s dir die ganze ZKE zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
wenn du nicht lebensmüde bist, bau den bloß nicht aus.
das ding wieder dranzubekommen ist alleine unmöglich und zu zweit hoffnungslos... 😉
Völliger Blödsinn. Das geht ganz locker und Problemlos alleine. Habe ich bei meiner Limo nach dem lackieren an jeder Tür gemacht.
Dann formulier bitte deine Frage um damit so dumme Leute wie ich das auch kapieren, an der Zündspule wird meines Wissens nämlich FB mäsig gar nix angeschlossen.
Schau mal bei Rix-Passau auf die Seite, sofern diese noch existiert, da hatte er mal ne Steckerbelegung von den e36.
Wenn du schon eine Wegfahrsperre hast, dann kannst du dir das mit dem Relais für die Zündunterbrechung sparen.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Wenn du schon eine Wegfahrsperre hast, dann kannst du dir das mit dem Relais für die Zündunterbrechung sparen.
okay
dann werd ich das weglassen
dann wäre noch das problem.
ich will ein kabel vom handschuhfach in den motorraum ziehen
weiss einer ob es dort vll. schon ein durchgang gibt mit anderen kabeln? nur wo?
Ja gibt es, wenn du nen 4 Zylinder hasst schau hinter der Batterie, da ist so ein GUmmiStopfen. Beim Sixpack sitzt er glaub ich etwas weiter unten an der Spritwand Beifahrerseite.