Wo helle Standlichter herbekommen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

ich habe im Internet ein Foto von nem Golf V gesehen der unglaublich helle Standlichter vorn drinne hatte.

Nun würd ich gern wissen wo man die herbekommen kann?

Danke schonmal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

habe gestern mal ein foto gemacht. philips extreme als abblendlicht und philips blue vision als standlicht. deutlich weißeres standlicht als vorher und wirklich sehr passend zum abblendlicht. 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

Ein Foto habe ich zwar nicht, kann Dir aber versichern, dass man davon im Reflektor nichts sieht. Kein Blauschimmer o.ä.!

Hey,

super, vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mir die wohl doch zulegen!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,

Jürgen

woher wusste ich nur das bei dieser Threadüberschrift GENAU diese Foto kommt?

ich geh jetzt lotto spielen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

woher wusste ich nur das bei dieser Threadüberschrift GENAU diese Foto kommt?

ich geh jetzt lotto spielen

Was fürn Foto?

😉

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Also ich weiß ja net auf meiner rechnung sind die standlichtbirnchen mit 3,60 + steuer berechnet vom freundlichen.

MFG

Michael

PS: Teilenummer N 017 753 8

habe diese (Phaeton bzw. Touareg mit Xenonscheinwerfern)Standlichtlämpchen in meinem GOLF 5 GT Sport mit normalen Scheinwerfern auch verbaut.

Der Unterschied ist verblüffend und vor allem sind diese orig. VW.

Teilenr. hat sich inzwischen geändert auf N  017 753 10 Preis pro Stück 3,70 zzgl. MwSt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von glonntaler

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

Hallo

Also ich weiß ja net auf meiner rechnung sind die standlichtbirnchen mit 3,60 + steuer berechnet vom freundlichen.

MFG

Michael

PS: Teilenummer N 017 753 8

habe diese (Phaeton bzw. Touareg mit Xenonscheinwerfern)Standlichtlämpchen in meinem GOLF 5 GT Sport mit normalen Scheinwerfern auch verbaut.
Der Unterschied ist verblüffend und vor allem sind diese orig. VW.
Teilenr. hat sich inzwischen geändert auf N  017 753 10 Preis pro Stück 3,70 zzgl. MwSt.

Hey,

auch dir vielen Dank für den Tipp!

Ich dachte immer, dass es sich bei den Phaeton/Touareg Standlichtern um die Philips Blue Vision handelt...?

Preislich ist das ja auch okay...Ich werde mir für 6€ beim ATU die Blue Vision zulegen. Ich habe gestern nochmal gezögert, aber nachdem mir von Farnsi versichert hat, dass es im Reflektor nicht zu einem Blauschimmer kommt, werde ich mir diese noch besorgen.

Viele Grüße,

Jürgen

Die BlueVision ist eine ganz normale Glühlampe wo nur das Glas ein wenig bläulich ist. Ebenso die CoolBlue von Osram. Dadurch wirkt das Licht weniger gelb, wenn man genau aufpasst merkt man aber, dass es trotzdem noch gelblich ist und auch nicht heller.

Meist sind die alten Lampen schon leicht schwarz oder waren billige und so glaubt man nach dem Tausch ein helleres Licht zu erkennen.

Na ja, meine Standlichtbirnen habe ich ziemlich schnell getauscht und die waren zu dem Zeitpunkt wenige Monate alt. Die Philips Birnen sind eindeutig heller und weißer, das hat nichts mit dem Alter der Leuchtmittel zu tun!

Hallo,
und welche Binren muss ich als Standlicht einbauen, wenn ich einen Golf V (Bhj. 2008) und Xenon-scheinwerfer habe?
Da ich aufgrund der Nebelscheinwerfer keine LED-Leiste einbauen kann dachte ich, ich könnte das Standlicht "umpimpen"

Danke,

Chrisi

@DrXmas
Da kannst Du nur LED Standlichter nehmen. Müssen aber welche mit Widerständen sein weil sonst funkts nicht. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Deine Antwort