ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo habt ihr eure Passats her?

Wo habt ihr eure Passats her?

Themenstarteram 22. August 2010 um 15:04

Nachdem ich nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem 3B oder 3BG als Kombi und TDI bin, kommt mir langsam der Gedanke, dass ich nie was finden werde. Und immer wird gelogen, was das Zeug hält. VK sagt am Telefon, dass das Fahrzeug sehr gepflegt ist und wenn ich dann die 90KM gefahren bin, um mir den Wagen anzusehen, muss ich feststellen, dass die Karre nach Rauch stinkt, ein Brandloch im Sitz hat und mehrere schlecht vertuschte Kratzer am Lack hat.

Oder ich fahre zu einem Händler, der mir vorher telefonisch mitteilte, dass der Motor super läuft und der Wagen technisch eigentlich neuwertig ist. In der Realität sah es dann so aus, dass der ganze Wagen beim An- und Ausmachen sich derart geschüttelt hat, dass man denkt der Motor fällt gleich auf den Boden. Ich könnte noch 10 andere solcher Beispiele nennen, aber ich denke ihr wisst, was ich sagen will...

Wie kommt es, dass gerade bei Passats scheinbar nur völlig abgewichste Händler anzutreffen sind, die einen nach Strich und Faden belügen?

Ausserdem scheint es nicht einen deutschen Passatbesitzer/Verkäufer in NRW zu geben, egal ob Händler oder Privatperson. In 50% aller Fälle habe ich nichtmal verstanden, was der jeweilige Typ am Telefon meinte.

Meine eigentlich Frage: Wo habt ihr eure Passats gekauft? Gibt es ausser mobile.de und autoscout noch andere Kanäle, über die man einen vernünftigen Wagen finden kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe meinen damals im Gebrauchtwagenzentrum von VW gefunden. Stand in Stuttgart im VW-Autohaus. Ich suchte auch schon lange und hatte eigentlich für dieses Jahr schon abgeschlossen mit dem Gedanken doch noch fündig zu werden. Als wir dann aus dem Urlaub heimkamen habe ich doch nochmal nachgesehen, und da stand er. Wunschausstattung, 3 1/2 Jahre alt, 18300 km, wie neu. Hingefahren, probegefahren und direkt gekauft. Ich bin heute noch froh mit meinem 1.8t.

2006 bei DAT AUTOHUS erstanden.

am 23. August 2010 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

2006 bei DAT AUTOHUS erstanden.

Das ist doch in Bremen, oder? Wo man u.a. Leasingrückläufer kaufen kann ? Ist ein echter Geheimtip.

Da hat ein Bekannter von mir einen jungen VW LT erstanden mit Werkzeugausrüstung (Schränke und Werkzeug!), war ein Auto eines großen Industrieunternehmens. 13.000 Euro, da kann man nicht meckern...

BTW: Meiner kommt von einem großen Händler aus Hannover, 2007 erstanden, als ich noch in der Region wohnte.

Zitat:

Wo habt ihr eure Passats her? 

2001 neu beim Händler bestellt/gekauft und in WOB abgeholt. :D

 

Ist kein Rentnerfahrzeug und bis heute checkheftgepflegt (ein Eintrag im Heft ist noch möglich).;)

 

Keine Ahnung was du suchst und wieviel du ausgeben möchtest, evtl. wird man sich einig. Ein paar Daten findest du im Profil ansonsten PN.;)

Ende 2003 in WOB abgeholt, auch scheckheftgepflegt. Es ist immer schwer, einen guten zu finden und ganz ohne Risiko ist es auch nicht.

Themenstarteram 23. August 2010 um 8:03

Ich suche einen Variant 1.9 TDI ab 110 PS. Das Baujahr sollte ab 1998 sein und die Laufleistung nicht mehr als 200.000 Km betragen. Preislich dachte ich an 3000 bis maximal 5000€. Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?

Themenstarteram 23. August 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von passat-ede

hi

was möchtest du denn ausgeben für ein passat könnten wir vieleicht ins geschäft kommen

Hab ich ganz vergessen, zu erwähnen; es sollte auch kein Automatik sein. Ausserdem solte er größtenteils original sein, d.h. nicht tief, breit, verbastelt, auch wenn deiner nicht übel aussieht.

In erster Linie suche ich eine zuverlässige Familienkutsche.

Findet man die alten Passat noch bei Händlern?

Wenn dann doch zu überhöhten Preisen, weil die ne Garantie geben müssen bei denen die arm werden können.

Ich hab damals 1 Jahr gesucht...und das war 2003, da war der 3B noch jung...hab auch über mobile geschaut, bin alle Orte abgefahren und habe die Autohäuser abgesucht...das Problem damals war, nen Wagen zu finden der in meinem Budget lag...wollte nicht mehr als 10.000€ ausgeben und der Passat war überhaupt nicht in meinem Fokus da er doch teurer war.

Ich hab meinen dann über nen Händler gekauft...ich hab ihn gesehen und es war "liebe auf den ersten Blick", nur so kann ich Autos kauen, es muß sofort funken! Er war dann zwar etwas teurer aber ich hab denn bissel was finanzieren können. Ich wollte ihn unbedingt.

Heute...würde ich bei moblie oder ebay gucken...lass dir Zeit...einen Passat in einem guten zustand zu finden wird schwer, da viele runtergeritten sind...würde abraten wenn du selber nicht bissel am Auto schrauben kannst, sonst kanns schnell sehr teuer werden. Passats in dem alter haben viele Krankheiten...Wasser, Microschalter, Vorderachse, etc....

Ich würde für kleines Geld nen Passi von Privat kaufen und den selber wieder herrichten.

Wenn der Motor ok ist, den Rest kann man mit hilfe von ebay wieder schön machen...

Oder man hat Glück und findet vielleicht einen gepflegten, sowas gibts immer mal....man muß halt suchen. Über alle Kanäle...Internet, Zeitung....rumfahren...und Gedult haben. ;) Irgendwann kommt der richtige.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

2006 bei DAT AUTOHUS erstanden.

Das ist doch in Bremen, oder? Wo man u.a. Leasingrückläufer kaufen kann ? Ist ein echter Geheimtip.

Da hat ein Bekannter von mir einen jungen VW LT erstanden mit Werkzeugausrüstung (Schränke und Werkzeug!), war ein Auto eines großen Industrieunternehmens. 13.000 Euro, da kann man nicht meckern...

BTW: Meiner kommt von einem großen Händler aus Hannover, 2007 erstanden, als ich noch in der Region wohnte.

Ja ist in Bokel, zwischen Bremen und Hamburg direkt an der Autobahn.

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:11

Das ist zwar jetz OT, aber @Magic82: kannst du eigentlich selber die in gelb geschriebenen Zeilen der Signatur lesen?

Ich habe es versucht, aber aus Angst vor Augenkrebs sein lassen... ;)

Einfach mal den Text markieren, dann wird er blau und lesbar ........

...oder ins Nachtdesign wechseln... 

OT: Das ja ärgerlich, aber ich nutze nur Nachtmodus.

Edit: Aber ich hab die Farben mal geändert.

Hey Ho, bei mir wars ein Glücksgriff über Autoscout 24. Habe insgesamt rund vier Monate gesucht, da ich eigentlich ne 210er E-Klasse T-Modell haben wollte. Alternative war nur der Passat 3BG, da es mir vor allem um den Kofferraum ging. Die Erfahrung mit weniger guten Fahrzeugen als angepriesen habe ich auch machen müssen, beispiel ein 1.8T, für den ich rund 300km gefahren bin, und der nach ner Probefahrt ne Ölfahne am Getriebe hatte. Dazu kam, dass es bei mir unbedingt Automatik sein sollte, zudem el. FH, Sitzheizung, Tempomat und PDC. die TDIs kamen nicht in Frage, da Laufkultur und Geräuschisolierung von Vorgestern.

Nachdem ich wieder einmal ne E-Klasse knapp verpasst hatte, hab ich dann frustriert abends nochmal durchgescrollt und mein heutiges Fahrzeug erstmal ignoriert, da es nur ein Trendline war. Beim zweiten mal gucken viel mri auf, dass es ein 2.3V5 ist, und ich klickte gelangweilt mal rein. Dass sich mir dann eine Ausstattungsliste auf Highline-Niveau mit all meinen Wünschen und zusätzlich Lederausstattung und Regensensor offenbarte, damit konnte ich nicht rechnen. Händler war ein Volvo-Autohaus am Bodensee, von meinem derzeitigen Wohnort knapp 900 Kilometer entfernt. Und dann dieser Kilometerstand von nur 70900... 8800 Euro sollte er kosten.

Schnell angerufen und gebettelt, dass die mir die Karre für vier Tage reservieren. Zudem reichlich Fotos von allen möglichen Teilen, Unterboden, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum angefordert und prompt bekommen. Dann war ich heiß. Also hingegurkt und beim ersten Starten des Motors das gefühl gehabt: Das ist meiner, den bekommt kein anderer... TÜV und AU waren schon neu gemacht, da es ungefähr 20 Interessenten für die Karre gab, die ihn teilweise gleich mitnehmen wollten, aber der Händler hat sein Wort gehalten.

Probefahrt gemacht und beim ersten mal drehen über 3000 war die Entscheidung gefallen. Dank Regens konnte ich auch die elektronischen Helferlein wie ABS und ESP ausgiebig testen und bin dann schnell zurück, um den Vertrag zu unterschreiben und noch zur Zulassungsstelle zu kommen für die Kurzzeitkennzeichen. Dann hab ich ihn bar bezahlt und mitgenommen. Bisher keine Sekunde bereut die Entscheidung!

Kleine Macken hat er natürlich, leichte Kratzer, Leder etwas abgenutzt Ölfleck auf dem Kofferraumvelours. Aber ist halt ein gebrauchter, das war mir klar.

 

Von daher noch ein Tip meinerseits: Einfach bei VW-Werkstätten nachfragen, ob man mit einem Gebrauchten mal vorbeikommen kann um ihn begutachten zu lassen. Für nen 10er in die Kaffekasse sagt dir ein Meister normalerweise, ob du da Schrott kaufst oder das OK ist. In einer Mercedes-Werkstatt hat der sogar ne Probefahrt gemacht, ihn übern Bremsenprüfstand gefahren und anhand der FG-Nummer die ganze Rep-Historie ausgelesen. Gekauft hab ich die E-Klasse aber trotzdem nicht, aber warum solls sowas nicht auch bei VW geben?

Viel Glück bei der Suche!

Das freut mich, hab das sehr interessant gefunden Deinen Bericht, wer lange Sucht, kann auch Glück haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen