ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo günstig ersatzteile ???

Wo günstig ersatzteile ???

Themenstarteram 16. März 2004 um 10:12

Hi Leute,

habe flogendes Problem hatte einen Unfall und habe nun einen 320d als Leihwagen bekommen. Bei der Übernahme schien alles in Ordnung doch nun bei der Rückgabe wurde ein Steinschlag endeckt.

Nun ist das Auto zwar Vollkasko versichert aber mit 700 Euro SB also darf ich die neue Scheibe voll zahlen :(

Nun meine Frage wisst ihr wo ich günstiger an eine neue Scheibe für den 3er komme außer bei BMW ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

hab bei bmwbay.de leider keine scheiben gefunden.

hab aber vor kurzem mal im ebay neue scheiben für den E46 gesehen. war glaub ich ein Gutschein für eine neue Scheibe bei BMW.

viel Glück

gruß schicki

Hey,

habe mir auch meine Scheibe Zerhauen lassen durch Steinschlag. Geh mal zu Carglass! Kennst du sicher ist ne große Kette (Glaube Deutschlands größte für Autoscheiben). Die hätten mir ein meinen dreier eine Scheibe rein gebaut ikl Regensensor usw für 350 Euro. Die haben aber eine Weile im Computer gesucht weil es eine teure und eine billige gibt.

Bei BMW haben sie mir gesagt kostet es 560 bis 600 Euro.

Hoffe habe dir geholfen.

Zur Not, habe glaube irgendwo noch die Nummer der speziellen Scheibe bei Carglass die billiger ist...

@apial

hat Dir der Vermieter denn schon angekündigt, dass Du diese Scheibe bezahlen musst?

Desweiteren ist Glasbruch in der Teilkasko versichert und da ist die Selbstbeteiligung meist viel geringer z.T. sogar ausgeschlossen, also würde ich das vorher auch noch genau prüfen.

Steht fest, dass die Scheibe während Deiner Benutzung kaputt gegangen ist?

Beste Grüße

am 16. März 2004 um 17:07

RolandHB1 hat Recht.Denke auch daß die 700€ die Selbstbeteiligung bei Vollkasko sind.Kann natürlich sein das der Vermieter das Auto nur mit Vollkasko rausgibt und ne Teilkasko gar nicht enthalten ist.Gibts sowas überhaupt?

@ flash320d

Nein das gibt es nicht, Teilkasko ist immer Bestandteil von einer Vollkaskodeckung.

Beste Grüße

am 16. März 2004 um 17:13

Schon klar aber hätte ja sein können daß bei Autovermietungen andere Bestimmungen sind.

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:25

Hi also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten fahr ja normalerweise einen Fiat aber muss sagen seit alle sehr nett hier :D

ALso zum Thema

1. Keine Ahnung ob er wirklich von mir ist evtl. auch einfach übersehen bei der Übernahme

2. Sie sagte warscheinlich kann man es nicht reparieren und das ich dann wohl eine neue blabla (Könnte mir auch Abzocke vorstellen)

Was muss ich jetzt genau erfragen usw. damit ich weiss ob die 700 Euro SB auch bei Glasbruch gelten ??

Schau doch mal in Deinem Anmietvertrag nach.

Dort müssten eigentlich alle Regelungen drinstehen.

Ansonsten frage nach der Haftung für TK-Schäden und der SB von der TK.

Beste Grüße

Was ist das denn für ein Vermieter.

Hatte schon oft Leihwagen, zusammen so an die 50.000km.

Auch schon oft nen Steinschlag.

Noch nie hat sich ein Autovermieter deswegen aufgeregt.

Hab an meinem dreier seit dem Urlaub auch nen Steinschlag, solange der nicht im direkten Sichtfeld ist, mach ich auch nichts drann.

Gruß Oerek

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:54

Die Autovermietung heisst Enterprise ist ein großes amerikanische Unternehmen. Im Vertrag steht nur allgemein das der Mieter für alles haftet außer er lässt sich halt mit SB soweit befreien und eigendlich wäre SB 350 Euro gewesen aber da ich erst 20 bin und das nunmal ein schneller 320d war haben sie das auf 770 angehoben :( Zur Teilkasko ect. steht da nix

@Ste1333

Wär nett wenn du mal nachschaust

Sollte es dazu kommen das die Geld von mir wollen sagen wir z.b. 500 Euro kann ich dann sagen NEIN ich will das es bei Carglass für 350 repariert wird ??

Ich denke mal,wenn Du rechtlich verpflichtet werden kannst,es zu zahlen,dann kannst Du es auch bestimmen,wo es gemacht wird,sofern die Firma eine Original BMW Scheibe verwendet,da gibt es ja erhebliche Unterschiede.

Hallo Gerhard12,

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

...sofern die Firma eine Original BMW Scheibe verwendet,da gibt es ja erhebliche Unterschiede.

Gibt es wirklich eine original BMW-Scheibe ???

Um die Frage gleich selbst zu beantworten : Nein die gibt es nicht.

Da BMW als reiner Teilezusammenschrauber seine Scheiben von mehreren Scheibenherstellern bezieht ist die Qualität der Scheiben die der freie Markt direkt von den Scheibenherstellern geliefert bekommt die selbe.

Des weiteren müssen alle verbauten Scheiben der ECE-Regelung R43 entsprechen, die Beschaffenheit, Härte, Toleranzen, Widerstands und Schlagfestigkeit usw. regelt.

Was ist ein Originalteil ???

Laut GVO ist ein Original-Ersatzteil ein Teil, dass der Funktion, Aussehen, Qualität dem Teil entspricht, das wärend der Serienproduktion verwender wird oder wurde. Dabei muss ein Original-Teil keine Kennzeichnung der Fahrzeugmarke enthalten.

Zur Verdeutlichung ein Original-Teil ist kein Teil, dass Ihr beim euerem BMW-Händler kaufen müsst.

War das ganze in DE oder USA?!

Die Bedingungen drüben sind komplett anders. Da könnten wir lange diskutieren... :(

Gruß, Timo

Themenstarteram 17. März 2004 um 16:22

hehe ne glaube kaum das die in den USA nen diesel vermieten würden. Der Mutterkonzern is amerikanisch aber die haben hier in dtl. etliche niederlassungen allein hier in münchen 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo günstig ersatzteile ???