ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. günstige BMW-Orginalteile

günstige BMW-Orginalteile

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:37

Hallo BMW-Fans,

wo gibts günstige Orginal BMW Teile ??? Habt ihr ein paar Tipps für mich ??? Vor allem Verschleissteile interessieren mich....

Ich war gestern bei BMW und habe mir 1 Paar scheibenwischer gekauft. 35 €.... da war ich schon etwas platt....

Deshalb suche ich noch eine günstigere Möglichkeit an Orginal-BMW-Teile heranzukommen...

Über Tips wäre ich euch dankbar....

Es lebe das Forum....

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

ebay wo den sonst ;o)

 

Hallo,

billige teile kriegst du mt sicherheit bei ebay für deinen e46, ob dann dein BMW genau SICHER wie vorher ist, ist fraglich. ;o)

 

guck mal unter den, ich habe noch paar teile von meine e6 übrig.

http://www.motor-talk.de/t388601/f166/s/thread.html

MfG Michael

am 16. August 2004 um 13:53

Ich denke, Originalteile bekommst nirgendwo günstiger. Evtl. im Ausland!? Da müsste man mal ein wenig rumtelefonieren.

Allerdings finde ich die Preise nicht wirklich hoffnungslos überteuert.

Ein kleines Beispiel an den besagten Wischerblättern, das mir an meinem vorherigen Audi aufgefallen ist:

Ich habe mir bisher die BOSCH-Wischer im Supermarkt (Real o.Ä.) gekauft, da kostete eine Packung für die Frontscheibe ca. 15 Mark. Diese durfte ich aber nach durchnittlich 6 Monaten wechseln. Teilweise auch früher.

Als ich mal die Nase dick hatte, hab ich mir originale von Audi gekauft, siehe da die Dinger gingen nach 4 Jahren noch wie am ersten Tag. Mag sein, daß es Zufall war, mich hat es aber überzeugt.

In etwa das gleiche Szenario konnte ich mit Bremsklötzen feststellen ;) und ließe sich noch gerne um einige "Verschleißteile" mehr erweitern.

Gruß, Jürgen

Wischerbläter

 

hallo,

@ j.helfer

Sehe ich genauso! Meine Wischerbläter gehen schon 3Jahre hin und her und müsste evtl. erst jetzt gewechselt werden.

Bei Bremsklötzen habe ich mich für ein Lieferanten, der auch für BMW Bremsklötze verkauft entschieden.

Leider habe ich vergessen wie der heißt, auf den Fall hat mir der Verkäufer es so erklärt!.

Die kosten 40% wenige, werden von selben Lieferranten angefertigt, nur steht da kein BMW-Teilenummer drauf.

BMW will ja auch was verdienen ;o)

MfG Michael

am 16. August 2004 um 14:20

Mag schon alles sein :)

Aber mittlerweile investiere ich lieber ein paar Euro mehr, gerade in Sachen Sicherheit.

Ich hab mit einem BMW-Mitarbeiter gesprochen, der in München bei der Entwicklung tätig ist.

Der erklärte mir, daß BMW den Teileproduzenten mehr Geld gibt, damit die Qualität dementsprechend hoch ist - Stichwort Qualitätssicherung ;) - die ist auch mit Kosten verbunden.

Die Hersteller sortieren meines Wissens sehrwohl nach Qualität aus. Das heißt jetzt nicht, daß ATE minderwertige Qualität an Fiat liefert, aber BMW die Sahnestücke überlässt. ;)

Gruß, Jürgen

bremsklötze

 

Hallo,

aber überlegt doch mal mit.

Ein Hersteller produziert Bremsklötze, hat auch ein Vertrag mit BMW und liefer den auch Bremsklötze aus.

Wird der Hersteller nicht bemüht sein auch die Bremsklötze verbesser die er an andere Abnehmer verkauft?

Und Außerdem, so viel Technik steckt nun mal auch nicht in den Bremsklötzen, die müssen doch nicht in Windkanal getestet werden ;o)

Offt spielen sie uns die Qulität nur vor, durch tolle Werbungen und verwiren uns bei der Wahl, nicht nur deswegen greift man gerne zu den teueren Produkten, weil man sich unsicher ist.

Entwerder fressen beim bremsen die Bremklötze die Bremscheiben auf oder anders rum.

Hat man nun gute Brembklötze, so leiden die Bremscheiben drunter. Die wird man dan früher wechseln müssen.

Ich würde sagen, das ist ein Spiel wo man nur verliert ;o)

MfG Michael

am 16. August 2004 um 14:44

Generell gebe ich Dir recht, zu verschenken hat keiner was ;)

Ich gebe mich trotzdem lieber der Illusion hin, bei originalen Ersatzteilen auch eine bessere Qualität zu erwerben. Und grade bei Bremsen, bzw. alles was die Sicherheit angeht, bin ich allergisch :D

Ist wohl wie so vieles eine Glaubensfrage :rolleyes:

Gruß, Jürgen

qualität

 

Hallo,

klar hofft und glaub man an bessere Qualität, deswegen fahren wir doch hier alle BMWs ;o)

MfG M.

Hi,

ich weiss zwar nicht, ob viel billiger ist, aber bei diesem eBay Shop gibts Original-Teile. 100% zufriedene Kunden klingt ja auch gut... Vielleicht hilfts ja jemandem und wenn einer da mal was kauft, könnte er ja berichten, wie die QUalität und der Service ist :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass der nur minimal billiger ist, da lohnt es sich wohl leider nicht...

Gruß

Simon

Kaufe nur Original-Teile, wenn es um Sicherheit oder ähnliches geht. Es gibt immer welche, die behaupten, es gäbe keine Unterschiede. Vielleicht stimmt das bei dem ein oder anderen Teil. Aber BMW-Test´s haben zum Teil erschreckende Unterschiede gezeigt und rechtfertigen hier den geringen Mehrpreis. Ob es Passgenauigkeit ist oder Verschleissvehalten - ich denke mit Original-Teilen ist man auf der sicheren Seite. Und das Reklamationsverhalten ist auch Problemlos, sollten Fehler auftauchen. Ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß Alex

Ich kann da nur zustimmen!

Ein Beispiel dafür ist z.B. die Qualität der Bremsscheiben. Während es bei Markenscheiben, die aber nicht von BMW sind (aber wohl der BMW Lieferant sein sollen) nur Probeleme gegeben hat, lief dann endlich nach dem Einbau von Originalteilen alles vernünftig. Mein Vater hatte in seinem 7er ein verdammt heftiges Stottern beim Bremsen. So heftig, dass man bei > 100 km/h das Lenkrad schon mit zwei Händen festhalten musste ...

Wiegesagt gibt es wohl doch noch Unterschiede in der Qualität !!

Gruß

Simon

Naja,ich habe da eine zwiegespaltene Meinung.Qualität vom Hersteller des Fahrzeuges hin oder her,beim M5 und beim M3 gibt es enorme Probleme mit den Belägen und den Bremsscheiben,ein Bekannter von mir hat mit mehreren Fahrzeugen schon genügend Ärger damit gehabt.

Außerdem gibt es ja da diese gefälschten Originalteile aus dem asiatischen und osteuropäischen Raum,welche sogar in vielen Ersatzteillagern von BMW und Mercedes ( natürlich auch anderen ) Händlern aufgetaucht sind,die sie als Originalteil verkaufen,weil sie selber den Unterschied nicht feststellen.

Also nicht überall,wo original draufsteht,ist auch original drin,die fälschen sogar die Verpackungen.

Trotzdem verlasse ich mich zum Großteil auf die Ware meines BMW Händler,obwohl das etwas widersprüchlich klingt :D

Die BMW Händler beziehen ihre Waren über die DZ´s. (man könnte auch Zentrallager sagen)

Die Händler, welche du ansprichst, kaufen Ihre Waren oder zumindest einige Produkte fremd ein und wundern sich dann, wenn es Probleme gibt. Und wenn das das Werk mitbekommt, gibt es einen BMW Händler weniger! Wenn aber Teile ordnungsgemäß bestellt werden, sind es 100%ig Original-Teile.

Gruß Alex

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:09

Hallo,

ich wollte nur wissen, ob es nicht BMW-Originalteile auch bei anderen Anbietern im Internet oder über einen Shop gibt, die günstiger sind als wenn ich sie direkt bei BMW....

Bei mir ist es auch so, dass ich nur BMW-Orginalteile nehmen will.

Aber solche BMW-Esratzteile wie Luftfilter, Scheibenwischer sowie Innenraumfilter kann ich auch noch selber tauschen...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. günstige BMW-Orginalteile