wo gibts die billigsten Polo Neuwagen
Hallo zusammen,
wir haben evtl. Interesse an einem neuen Polo als Zweitwagen.
Bei der Motorisierung sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber in Frage kommen der 1,2er mit 70PS bzw. der TSI mit 90 PS.
Hab bei mobile schon einige preislich interessante Autos gesehen, aber ich möchte hier jetzt mal noch in die Runde fragen welche Anbieter ihr kennt bzw. empfehlen könnt die auch super Angebote haben.
Ob Vermittler, Vertragshändler, dt. Modell oder EU-Import - für kommt prinzipiell alles in Frage, lediglich sollte der Anbieter in Deutschland "sitzen".
Würde mich über Rückmeldungen freuen, Danke.
18 Antworten
Wer hier aus dem Süden der Republik ist:
Ich kann das Autohaus Strasser in Schärding (Österreich, Grenzstadt zu Passau) sehr empfehlen.
Wegen der NOVA (Normverbrauchsabgabe) läuft das ähnlich wie in Dänemark mit der Luxussteuer, als Deutscher braucht man sie nicht bezahlen (meistens zwischen 8 und 11%), kann die normalen Prozente, die der Händler gibt, zusätzlich heraushandeln und das Beste an dem Ganzen: keine Überführungskosten!! Die Überführungskosten gibt es nämlich weltweit nur in Deutschland, weil wir alle so autovernarrt sind und das bezahlen.
ich weigere mich seit jahren erfolgreich, denn wenn ich eine Mikrowelle im Elektrofachmarkt kaufe, mus ich nicht auch extra - Gebühren für den Transport zum Händler bezahlen, wo sind wir denn?
Aber unser Volk zahlt das, brav und anständig wie wir sind, ich hoffe, das ändert sich.
Zudem ist die Ausstattung absolut identisch mit dem deutschen Prospekt, nur die Sondermodelle heißen manchmal anders. Anbei die Internet - Seite:
www.autohaus-strasser.at
Bei unserem Händler vor Ort.
Wenn ich Kaufpreis / Service / Freundlichkeit / Hinfahrt (kurze Wege) / Kaffee / kostenlose Leihwagen / kostenlose Wagenwäsche, Innenreinigung beim ServiceImmer mal eine Vorführwägelchen ( A1 - A6 / Golf 7 demnächst) auch übers Wochenende......einrechne...
dann ist das für uns das billigste.....oder geht es nur um den REINEN Anschaffungspreis???
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Bei unserem Händler vor Ort.Wenn ich Kaufpreis / Service / Freundlichkeit / Hinfahrt (kurze Wege) / Kaffee / kostenlose Leihwagen / kostenlose Wagenwäsche, Innenreinigung beim ServiceImmer mal eine Vorführwägelchen ( A1 - A6 / Golf 7 demnächst) auch übers Wochenende......einrechne...
dann ist das für uns das billigste.....oder geht es nur um den REINEN Anschaffungspreis???
Na ja, sagen wir mal so: bis auf den einmaligen vielleicht längeren Anfahrtweg bei Abholung des Fahrzweuges bekomme ich alle von ihnen aufgeführten Annehmlichkeiten so ziemlich bei jedem Händler, denn:
Noch kein einzige Vertragswerkstatt hat mich jemals zurückgewiesen, nur weil ich das Auto nicht bei ihr gekauft habe.
Für die Werkstätten ist jede Wartung/Reparatur ein Geschäft, da geht es nicht darum, nur die Kunden freundlich zu bedienen, die dort auch das Auto gekauft haben.
Außerdem: bei einer Ersparnis in Österreich von ca. 3000,-- Euro gegenüber dem billigsten deutschen Angebot z.B. bei einem Golf kann ich mir sehr viel Tassen Kaffee oder Wagenwäschen leisten.
Ich muss aufs Geld schauen wie die allermeisten Leute, dafür fahre ich für die ersparte Kohle lieber schön in Urlaub.
Außerdem sieht mich die Vertragswerkstatt nur im Rahmen der Gewährleistung bei Garatiefällen, ansonsten ist sie mir schlichtweg zu teuer. Aber das kann jeder halten wie er will, ich persönlich brauche den ganzen Service - Schnickschnack nicht.
www.europemotors.de EU-Import.
Da hab ich meinen auch gekauft, waren insg. 25% Rabatt zum Listenpreis, und von der Abwicklung einwandfrei.