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wo gibts die billigsten Polo Neuwagen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. April 2012 um 10:46

Hallo zusammen,

wir haben evtl. Interesse an einem neuen Polo als Zweitwagen.

Bei der Motorisierung sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber in Frage kommen der 1,2er mit 70PS bzw. der TSI mit 90 PS.

Hab bei mobile schon einige preislich interessante Autos gesehen, aber ich möchte hier jetzt mal noch in die Runde fragen welche Anbieter ihr kennt bzw. empfehlen könnt die auch super Angebote haben.

Ob Vermittler, Vertragshändler, dt. Modell oder EU-Import - für kommt prinzipiell alles in Frage, lediglich sollte der Anbieter in Deutschland "sitzen".

Würde mich über Rückmeldungen freuen, Danke.

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

http://www.apl24.de/

Über Apl24 habe ich auch vermitteln lassen. Hat alles super geklappt. Ging dann über einen größeren VW Vertragshändler ( aus Augsburg glaube ich ); Abholung hatte ich Autostadt gewählt. Die angegebenen Rabatte waren 2010 nur auf die Serienausstattung; einfach dann die Summe inkl. Sonderausstattung eintippen, dann erhält man den entgültigen Rabatt. Weiss nicht, wie das heute gelistet wird. Waren in 10/2010 bei mir 17% auf Endpreis. Gruß, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von lancia56

wo gibts die billigsten Polo Neuwagen

geschnitten oder am Stück?

:p

autohaus24.de. Da sind über 20 Prozen Nachlass drin.

alternativ beim lokalen VW-Händler direkt, wenn der EU-Importe da hat, wobei das oftmals 1.4-er sind dann. Hab auf meinen auch 24 % im Vergleich zu deutschen bekommen (ok, Mittelarmlehne fehlt, dadrüber bin ich aber sogar eher froh.. :p).

Angebote findest oftmals auch via Mobile.de direkt...

am 19. April 2012 um 13:22

Oder auch regulär beim Händler vor Ort.

Wir haben z.B. "nur" ca. 13 % vom Listenpreis bekommen dafür aber weder Anmeldung, Abmeldung oder Transport bzw. Abholung gezahlt. Was dann reelle 15,2 % von den Gesamtpreis sind.

Denn unter dem Strich interessiert es nicht wieviel % Rabatt man bekommt sondern was einem die ganze Nummer incl. "Nebengeräusche" in der Endsumme kostet.

Es bringt einem ja z.B. nichts wenn mir ein Vermittler 18 % Rabatt gewährt ich ihn dann aber für z.B. noch 350 € Gebühr abholen muß incl. Anfahrt und Rückfahrt (die auch Geld, Verschleiß und Zeit kostet) oder mir der Vermittler den Wagen für 800,- bringen kann. Denn 800 € sind beim einem Autopreis von 17500 € eben auch knapp 4,6 % an kosten ;)

Deshalb vergleichen vergleichen vergleichen, man bekommt nirgends was geschenkt wenn man sich nicht selbst bemüht.

LG Space

am 19. April 2012 um 13:32

Wenn du kein Ausstellungsfzg aus der Halle oder vom Hof nimmst, kommt auch beim Händler, entweder Überführung oder Abholung in WOB (normal oder deLuxe mit Übernachtung im Ritz-Carlton) dazu. Die nehmen teils sogar mehr als 350 €, nämlich 380 € für Abholung normal in WOB. Und Überführung liegt auch unterschiedlich, da nach Hannover kürzer, als zum Bsp. nach Garmisch-Patenkirchen, etc.. :confused:

 

Ist nun mal bei Neuwagen auf Bestellung so und zwar immer oder meinst du der Händler schenkt dir das? :rolleyes:

am 19. April 2012 um 13:54

Ich habe nicht behauptet das er mir was schenkt. Und mir ist auch klar das die Kosten sicherlich irgendwo im Endpreis bei unserem Bestellfahrzeug enthalten sind.

Fakt ist jedenfalls das wir vom Händler 13 % auf den Bestellpreis/Listenpreis bekommen haben und keinerlei Nebenkosten gezahlt haben.

Steht alles auf der Rechnung drauf: Hauspreis incl. Abholung vor Ort, An/Abmeldung.

Wie gesagt spielen % halt keine Rolle, denn wenn mir die Nebenkosten z.B. schon wieder 5 % von den 20 % die ich beim Vermittler bekomme auffressen sind es in der Endsumme eben doch nur 15 %. Da kann man sich das Schönrechnen bis man umfällt, es ändert sich nich nicht.

Bei uns hätte Überführung 780 € gekostet zum :), ca. 20 km nödlich von HH

Der End/Gesammtpreis zählt, alles andere ist wurscht.

am 19. April 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ich habe nicht behauptet das er mir was schenkt. Und mir ist auch klar das die Kosten sicherlich irgendwo im Endpreis bei unserem Bestellfahrzeug enthalten sind.

Fakt ist jedenfalls das wir vom Händler 13 % auf den Bestellpreis/Listenpreis bekommen haben und keinerlei Nebenkosten gezahlt haben.

Steht alles auf der Rechnung drauf: Hauspreis incl. Abholung vor Ort, An/Abmeldung.

 

Wie gesagt spielen % halt keine Rolle, denn wenn mir die Nebenkosten z.B. schon wieder 5 % von den 20 % die ich beim Vermittler bekomme auffressen sind es in der Endsumme eben doch nur 15 %. Da kann man sich das Schönrechnen bis man umfällt, es ändert sich nich nicht.

Bei uns hätte Überführung 780 € gekostet zum :), ca. 20 km nödlich von HH

 

Der End/Gesammtpreis zählt, alles andere ist wurscht.

Natürlich, da hast du recht, der End-/Gesamtpreis ist aussachlaggebend und dennoch kann der Händler nur dann entspr. % geben, wenn er sie irgendwo herholt, z.B. weil dein Fzg, welches du evtl. in Zahlung gegeben hast für ihn entspr. gering im Preis war oder ein Fremdfabrikat, denn dann bekommt er auch von VW entspr. Rabatt oder natürlich bei den Bedingungen von Schwerbehindertenrabatt (bei VW immerhin immer und bei jedem Händler 15%).

 

Ansonsten kann er auch nicht zaubern, es sei denn er muss unbedingt Umsatz machen und sein Limit voll bekommen, wie auch immer, nur dann ist es möglich auf 13 - 15 % für den Händler weiterzugeben und dennoch Gewinn zu machen.

 

Wie es bei dir nun war, kann ich ja nicht im einzelnen nachvollziehen. Irgendwo her muss er sich die gegebenne % auch reinholen.

 

OT: Der Polo liegt im März 2012, erstmals wiederr + 16,4% im Verkauf zu, mit 10.352 verkauften Polos liegt er in der Rangliste nun von allen verkauften Autos in D auf Platz 2, hinter Golf/Jetta (26.481 Fzge.).

In 2012 sind es 24.339 verkaufte Polos bis Ende März´12, ein Plus von 7,5%.

 

am 19. April 2012 um 14:19

Klar, er kann nicht zaubern.

Es könnte in der Tat mit der Inzahlung-Nahme des Touran zusammen hängen.

Allerdings war für uns auch der Preis okay denn ich hatte vorher den Touran beim TÜV prüfen und bewerten lassen weil ich wissen wollte was man dafür noch bekommen kann. Denn wenn das Angebot vom :) nicht okay gewesen wäre hätten wir eventuell privat verkauft.

Aber auch das war okay und nicht so weit unter dem ca. Preis auf dem freien Markt.

Kann natürlich sein das er dafür schon jemanden hatte oder gerade bei uns in der Gegend (viel Junge Familien) ein 5 Jahre alter Touran besser geht als woanders und er mehr Gewinnspanne hat als ein Händler z.B. in München...

Wie er das gemacht muß er wissen nicht ich :D

Ich war/bin jedenfalls zufrieden gewesen mit dem Kaufpresi des Polo sowohl den Ankaufpreis des Touran.

LG Space

am 19. April 2012 um 14:38

Letztendlich ist das ja auch ausschlaggebend, wenn man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt und gut beraten ist man mit dem Händler oftmals auch (nicht immer, Händlerspezifisch leider stark unterschiedlich). 

Wenn man selbst zufrieden ist und nicht alle Arbeit investieren möchte/muss, ist es immer einfacher (und so haben wir das ja auch immer gemacht, ausser beim Polo, weil da nichts in Zahlung zu geben war, da Zweitwagen/eigentl. Sohnemannwagen, nur der Depp macht und macht den Schein nicht - Grrrrrr!) den Wagen in Zahlung zu geben, wenn dann die Preise annehmbar sind, warum nicht, muss doch jeder selber entscheiden.

Wer natürlich unbedingt den besten Preis möchte, muss meist über Re-Importe (oftmals bietet der eigene Händler das sogar auch an, man glaubt es nicht, aber tatsächlich so) oder Vermittler kaufen, ist ja auch rechtens, dass der Händler sich dann evtl. nicht so stark für einen macht, bei Kulanzanträgen und evtl. etwas schwerfälliger reagiert bei Reklamationen, mag mögl. sein, unterstellen will ich das aber keinem Händler.

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:24

Hallo und danke für die bisherigen Antworten.

Bei den Vermittlern scheint bei den dt. Modellen bei ca 15% Schluss zu sein, zzgl. Überführungskosten.

Vertragshändler um die Ecke könnte evtl. lediglich bei EU-Import interessant werden.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist ca. 26% für einen Re-/bzw. EU-Import , Abholung beim Händler, Überführungskosten fallen nicht an (%-Angabe vom Anbieter im Vergleich zum vergleichb. dt. Modell, habs allerdings noch nicht selbst nachgerechnet).

Geht da irgendwo noch mehr, oder ist das schon das Optimum?

Danke

am 19. April 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von lancia56

Hallo und danke für die bisherigen Antworten.

Bei den Vermittlern scheint bei den dt. Modellen bei ca 15% Schluss zu sein, zzgl. Überführungskosten.

Vertragshändler um die Ecke könnte evtl. lediglich bei EU-Import interessant werden.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist ca. 26% für einen Re-/bzw. EU-Import , Abholung beim Händler, Überführungskosten fallen nicht an (%-Angabe vom Anbieter im Vergleich zum vergleichb. dt. Modell, habs allerdings noch nicht selbst nachgerechnet).

 

Geht da irgendwo noch mehr, oder ist das schon das Optimum?

www.autopricedirect.eu/DE/konfigurator/volkswagen/polo/

 

www.autoott.de/reimport-auto-vw-polo-A418.php?art=l

 

usw., gib doch einfach "VWPolo EU-Importe Neuwagen" ein, da stehen doch genug. Autos aus Dänemark oder NL sind besonders günstig, da hier noch die Hohe Luxussteuer als Re-Import entfällt, deswegen sind diese Re-Importe günstig, da der Basispreis von VW schon gering in diesen Ländern liegt, um überhaupt dort in den Markt zu kommen, besonders Audi & Co sind da preiswert, also hochwertige Wagen.

am 19. April 2012 um 16:55

EIgentlich ist das ziemlich einfach, Eu Reimport ist am günstigsten, allerdings auch am heikelsten, das da was nicht gut laufen kann, dann kommt der Internetvermittler bspw meinauto.de mit derzeit 21,7% und dann der Händler um die ecke was er rumstehen hat, und dann die Neubestellung beim Händler!

Ein Tipp noch zum Eu-Reimport nehme nicht unbedingt das günstigste Angebot und Kontrolliere ganz genau!

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