Wo gibt es Scheinwerferkabeladapter MOPF/Vor-MOPF oder Belegungsplan
Hi,
wie oben beschrieben suche ich für meinen Vormopf die Adapter, bzw. Belegungsplan für die neuen Stecker des Facelift Scheinwerfers.
Danke,
Gruß!
Beste Antwort im Thema
1.) Umbau von H7 VorMOPF auf H7 MOPF:
- Dafür gibt es Adapter-Leitungssätze.
2.) Umbau von Xenon VorMOPF auf Xenon MOPF:
- SAM Fahrer von MOPF,
- SAM-Beifahrer MOPF,
- ZGW MOPF mit Xenon,
- Leitungssatz Scheinwerfer L + R MOPF mit Xenon
- LWR-Steuergerät raus
3.) Umbau von H7 VorMOPF auf Xenon MOPF:
wie 2.) ausser LWR-Steuerung raus.
Zusätzlich:
- Scheinwerferreinigung Nachrüstung (Tank, Pumpe, Leitungen, Düsen, Stoßstange vorne, Leitungssatz SWRA-Pumpe
4.) Umbau von Xenon mit Kurvenlicht VorMOPF auf Xenon MOPF:
wie 3.), ausser SWRA
5.) Umbau von Xenon (mit Kurvenlicht) VorMOPF auf Xenon mit ILS MOPF:
wie 4.) + Zusätzlich:
- KI von MOPF
Sobald Xenon im Spiel ist, muss codiert werden.
Es gibt eine Alternative:
Man nehme den Reflektor und das Glas vom MOPF und baue es in die VorMOPF-Scheinwerfer ein.
(Dieser Beitrag war hilfreich? Vergiss nicht den "Danke"-Button zu drücken! 😉 )
23 Antworten
Danke für die info?? also , mir ist die letzte Satz als Alternative reicht . Eigentlich ich brauche nur das Glas vom SW. Meine SW sind sowieso H7. Ich Brauche auch kein Xenon.
Natürlich wäre gut wenn ich den Adapter für Mopf SW hätte. Ich habe im internet überall den gesucht aber habe ich bis jetzt kein erfolg.
Wenn du weisst wo ich den Adapter kaufen kann bitte teile mir mit. Die Mopf Scheinwerfern schon vorhanden. Nach dem unfall möchte ich auf Mopf umbauen. Weil sowieso muss ich ganze Frontmaske kaufen, hab mir überlegt um Mopf umbauen.
Danke.
Zitat:
@spaetbremser schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:59:56 Uhr:
1.) Umbau von H7 VorMOPF auf H7 MOPF:
- Dafür gibt es Adapter-Leitungssätze.2.) Umbau von Xenon VorMOPF auf Xenon MOPF:
- SAM Fahrer von MOPF,
- SAM-Beifahrer MOPF,
- ZGW MOPF mit Xenon,
- Leitungssatz Scheinwerfer L + R MOPF mit Xenon
- LWR-Steuergerät raus3.) Umbau von H7 VorMOPF auf Xenon MOPF:
wie 2.) ausser LWR-Steuerung raus.
Zusätzlich:
- Scheinwerferreinigung Nachrüstung (Tank, Pumpe, Leitungen, Düsen, Stoßstange vorne, Leitungssatz SWRA-Pumpe4.) Umbau von Xenon mit Kurvenlicht VorMOPF auf Xenon MOPF:
wie 3.), ausser SWRA5.) Umbau von Xenon (mit Kurvenlicht) VorMOPF auf Xenon mit ILS MOPF:
wie 4.) + Zusätzlich:
- KI von MOPFSobald Xenon im Spiel ist, muss codiert werden.
Es gibt eine Alternative:
Man nehme den Reflektor und das Glas vom MOPF und baue es in die VorMOPF-Scheinwerfer ein.(Dieser Beitrag war hilfreich? Vergiss nicht den "Danke"-Button zu drücken! 😉 )
Hätte auch eine Frage.
Hat jemand eine Anleitung vom Umbau von H7 Vor MOPF auf Xenon Vor Mopf,oder kann jemand helfen?
Mfg
Antonio
Mach am besten einen eigenen Thread auf.
Das wird hier dann dauerhaft zu kompliziert und mit der Suchfunktion findet es auch keiner wieder, wenn es noch andere gibt, die das machen wollen.
Kann man hier schon von Erfolge berichten. Laut Audi Forum sollen sich die leuchtmittel d1s und d2s nur darin unterscheiden das ein Steuerteil abnehmbar ist eins fest an Brenner. Rein technisch funktionieren beide gleich. Denwegen versteh ich nicht warum man sam und alles wechseln muss. Umpinnen "sollte reichen" die LED Standlichter sind was anderes richtig