Wo gibt es günstige Schonbezüge?
Hallo, wir haben unseren Tiguan S&S Anfang November bestellt und können ihn ab Mitte Dezember abholen. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an Schonbezüge kommt (wir haben zwei Kinder)?
Vielen Dank!
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin von der Firma CeNano und auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ein paar Motor-Talk Mitglieder duch diese Diskussion auf unserer Seite gelandet sind. Da zu dem Produkt anscheinend einige Fragen offen sind, möchte ich diese gerne beantworten:
Velour Protect ist eine Nano Versiegelung ausschließlich für Velour Autositze. Die 250 ml Flasche reicht für 5-6 Autositze und kostet 29,90 €. Versiegelte Sitze werden Wasser und Schmutz abweisend, d.h. nicht, daß sie Wasser "dicht" sind.
In der Praxis bedeutet das: Wird z.B. Cola auf den Sitz geschüttet, dann sickert die Flüssigkeit nicht ein und kann ohne Rückstände abgetrocknet werden. Wird sie nicht abgetrocknet und das Cola trocknet auf der Oberfläche, gibt es natürlich dunkle Flecken, die aber mit Wasser meistens entfernt werden können. Setzt ich jemand auf das Cola drauf und drückt es in den Stoff, dann hilft die Versiegelung nicht.
Richtig ist, daß Flüssigkeiten ablaufen, d.h. z.B. nach hinten in Richtung Lehne. Dort bleiben sie aber stehen, wenn die Ritze mitversiegelt ist und können getrocknet werden. Ein Taschentuch saugt normalerweise alles auf.
Bezüglich unangenehmer Begleiterscheinungen im Sommer, wenn man schwitzt, haben wir bisher noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Ich hoffe, Ihnen ein paar Fragen beantwortet zu haben und stehe gerne für weitere Fragen direkt zur Verfügung. info@cenano.de
Irene Friedrich
Leiter Marketing
CeNano GmbH & Co. KG
www.cenano.de
shop: http://www.cenano.de/shop/
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cenano
Hallo,
ich bin von der Firma CeNano und auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ein paar Motor-Talk Mitglieder duch diese Diskussion auf unserer Seite gelandet sind. Da zu dem Produkt anscheinend einige Fragen offen sind, möchte ich diese gerne beantworten:Velour Protect ist eine Nano Versiegelung ausschließlich für Velour Autositze. Die 250 ml Flasche reicht für 5-6 Autositze und kostet 29,90 €. Versiegelte Sitze werden Wasser und Schmutz abweisend, d.h. nicht, daß sie Wasser "dicht" sind.
In der Praxis bedeutet das: Wird z.B. Cola auf den Sitz geschüttet, dann sickert die Flüssigkeit nicht ein und kann ohne Rückstände abgetrocknet werden. Wird sie nicht abgetrocknet und das Cola trocknet auf der Oberfläche, gibt es natürlich dunkle Flecken, die aber mit Wasser meistens entfernt werden können. Setzt ich jemand auf das Cola drauf und drückt es in den Stoff, dann hilft die Versiegelung nicht.
Richtig ist, daß Flüssigkeiten ablaufen, d.h. z.B. nach hinten in Richtung Lehne. Dort bleiben sie aber stehen, wenn die Ritze mitversiegelt ist und können getrocknet werden. Ein Taschentuch saugt normalerweise alles auf.
Bezüglich unangenehmer Begleiterscheinungen im Sommer, wenn man schwitzt, haben wir bisher noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Ich hoffe, Ihnen ein paar Fragen beantwortet zu haben und stehe gerne für weitere Fragen direkt zur Verfügung. info@cenano.de
Irene Friedrich
Leiter Marketing
CeNano GmbH & Co. KG
www.cenano.de
shop: http://www.cenano.de/shop/
Danke für die sachliche Auskunft,
klingt ja dann ganz gut.
Alf
So wie ich ein Auto nütze ist Dreck auf den Sitzen leider nicht vermeiden- ob durch Kids oder die Hunde.
Und wenn man sich damit abgefunden hat und kein Reinigungsfreak ist, sind Schonbezüge etwas sehr
sinnvolles. Die wäscht man einmal im Monat und gut ists. Leider passen die meisten Bezüge (zB. die über
Ebay angebotenen von Recallmedia) die für den Touareg oder Turan passen trotz gegenteiliger Werbung
nicht in den Tiguan weil dessen Rückbank eben NICHT hochklappbar ist..
Von daher bleibt die Frage- gibts paßgenaue Bezüge für den Tiguan?
Zitat:
Original geschrieben von R.Neville
So wie ich ein Auto nütze ist Dreck auf den Sitzen leider nicht vermeiden- ob durch Kids oder die Hunde.
Und wenn man sich damit abgefunden hat und kein Reinigungsfreak ist, sind Schonbezüge etwas sehr
sinnvolles. Die wäscht man einmal im Monat und gut ists. Leider passen die meisten Bezüge (zB. die über
Ebay angebotenen von Recallmedia) die für den Touareg oder Turan passen nicht in den Tiguan.
Von daher bleibt die Frage- gibts paßgenaue Bezüge für den Tiguan?
Paßgenau ist immer so weit dehnbar 😉
Ich werde unseren Zubehör-Experten mal am Montag fragen und melde mich dann wieder .
Gruß Andreas