Wo gibt es günstige Schonbezüge?
Hallo, wir haben unseren Tiguan S&S Anfang November bestellt und können ihn ab Mitte Dezember abholen. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an Schonbezüge kommt (wir haben zwei Kinder)?
Vielen Dank!
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin von der Firma CeNano und auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ein paar Motor-Talk Mitglieder duch diese Diskussion auf unserer Seite gelandet sind. Da zu dem Produkt anscheinend einige Fragen offen sind, möchte ich diese gerne beantworten:
Velour Protect ist eine Nano Versiegelung ausschließlich für Velour Autositze. Die 250 ml Flasche reicht für 5-6 Autositze und kostet 29,90 €. Versiegelte Sitze werden Wasser und Schmutz abweisend, d.h. nicht, daß sie Wasser "dicht" sind.
In der Praxis bedeutet das: Wird z.B. Cola auf den Sitz geschüttet, dann sickert die Flüssigkeit nicht ein und kann ohne Rückstände abgetrocknet werden. Wird sie nicht abgetrocknet und das Cola trocknet auf der Oberfläche, gibt es natürlich dunkle Flecken, die aber mit Wasser meistens entfernt werden können. Setzt ich jemand auf das Cola drauf und drückt es in den Stoff, dann hilft die Versiegelung nicht.
Richtig ist, daß Flüssigkeiten ablaufen, d.h. z.B. nach hinten in Richtung Lehne. Dort bleiben sie aber stehen, wenn die Ritze mitversiegelt ist und können getrocknet werden. Ein Taschentuch saugt normalerweise alles auf.
Bezüglich unangenehmer Begleiterscheinungen im Sommer, wenn man schwitzt, haben wir bisher noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Ich hoffe, Ihnen ein paar Fragen beantwortet zu haben und stehe gerne für weitere Fragen direkt zur Verfügung. info@cenano.de
Irene Friedrich
Leiter Marketing
CeNano GmbH & Co. KG
www.cenano.de
shop: http://www.cenano.de/shop/
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudifanRLP
Hallo, wir haben unseren Tiguan S&S Anfang November bestellt und können ihn ab Mitte Dezember abholen. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an Schonbezüge kommt (wir haben zwei Kinder)?
Vielen Dank!
Peter
Hallo Peter,
schau mal hier rein Klick mich hat ein Freund von mir (ebenfalls mit zwei Kindern) er ist sehr zufrieden damit.
Gruß FerdiR
Ich habe für meinen Audi damals (2001) bei A.T.U für in DM 229.- gekauft. Die waren genau für die verschiedene Modelle geschneidert auf Bestellung. Wichtig war damals für mich das die Funktion der Airbags nicht gestört wird. Die qualität war sehr gut. Vielleicht gibt es sie ja noch.
Grüße
Georgios
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielen Dank!
Peter
Hallo Peter,
schau mal bei ebay unter dem Suchbegriff - Tiguan Schonbezüge - nach.
Die Bezüge vom Verkäufer zschache habe gute Bewertungen erhalten.
Vielleicht ist ja etwas dabei.
Gruss
Thomas
>Moin,
schau mal unter www.jako-o.de und dann unter praktisches --> unterwegs!!! Denke gut und günstig!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Klopptig
Mit Leder währe das nicht passiert!
Gruss
Markus
was? dass mit den kindern?
An alle,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Es überrascht mich, dass anscheinend so wenige bisher Schonbezüge verwenden.
Bei E**ay wird fast nichts angeboten und bei der anderen Adresse landet man bei ca. 200 Euro.
Vielleicht meldet sich doch noch jemand!
Hat sonst noch jemand erfahrung mit dem nano zeug?
hört sich gut an!
Wie viel brauche ich für 2 sitze davon?
Zitat:
Original geschrieben von MKWicked
hört sich gut an!
Ich schätze mal das du mit einer 250 ml Sprühflasche für 2 Sitze hinkommst
Klick michum aber auf der sicheren Seite zu sein, frage doch bei denen mal nach. Mein Kumpel hat damit nicht nur die Autositze, sondern auch die Polsterauflagen für seine Terrassenmöbel gemacht, der ist begeistert.
Gruß FerdiR
Zitat:
Es überrascht mich, dass anscheinend so wenige bisher Schonbezüge verwenden.
Sorry, AudifnRLP
mich nicht, für viele sind die Grossmutterszeiten, wo alles 200 Jahre lang herhalten musste und dann in Zustand "wie neu" doch weggegeben wird, einfach vorbei. Etwas Kindererziehung, ohne Coke und Schokolade und schon geht man auch beim Klappen der Sitze (Stoffverklemmen/Verrutschen) sowie bei ev. Crashs (kein Airbagfunktionsrisiko) ein. Wer bietet schon Schonbezüge airbaggetestet an ?
Abgesehen davon erfreuen sich viel doch an optisch originalen und hoffentlich schön gestalteten Interieurs.
Netter Gruss
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von MKWicked
hört sich gut an!
Hmm.
dieses "nanozeugs" versiegelt die Sitze.
Also werden die hermetisch (luftdicht) versiegelt.
Alles andere würde ja die Flüssigkeiten eindringen lassen.
Und da liegt der Hund auch schon begraben.
Die Sitze können nicht mehr "atmen" zumindest an den behandelten Flächen.
IM Sommer sind da Htzewallungen am Sitzfleisch vorprogramiert.
Ich bin mir nicht sicher, aber denke das dies nicht so gut ist ?
Alf
Ganz Wasserdicht werden die Sitze mit der Nanoversiegelung garantiert nicht. Das Wasser wird schon mit der Zeit durch kleine Löcher hindurchsickern, wenn es drauf steht. Da die Fläche jedoch nicht Waagerecht sein wird, läuft die Flüssigkeit herunter (nach hinten in die Ritze?) und es ist dadurch wie Wasserdicht.
Hallo,
ich bin von der Firma CeNano und auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ein paar Motor-Talk Mitglieder duch diese Diskussion auf unserer Seite gelandet sind. Da zu dem Produkt anscheinend einige Fragen offen sind, möchte ich diese gerne beantworten:
Velour Protect ist eine Nano Versiegelung ausschließlich für Velour Autositze. Die 250 ml Flasche reicht für 5-6 Autositze und kostet 29,90 €. Versiegelte Sitze werden Wasser und Schmutz abweisend, d.h. nicht, daß sie Wasser "dicht" sind.
In der Praxis bedeutet das: Wird z.B. Cola auf den Sitz geschüttet, dann sickert die Flüssigkeit nicht ein und kann ohne Rückstände abgetrocknet werden. Wird sie nicht abgetrocknet und das Cola trocknet auf der Oberfläche, gibt es natürlich dunkle Flecken, die aber mit Wasser meistens entfernt werden können. Setzt ich jemand auf das Cola drauf und drückt es in den Stoff, dann hilft die Versiegelung nicht.
Richtig ist, daß Flüssigkeiten ablaufen, d.h. z.B. nach hinten in Richtung Lehne. Dort bleiben sie aber stehen, wenn die Ritze mitversiegelt ist und können getrocknet werden. Ein Taschentuch saugt normalerweise alles auf.
Bezüglich unangenehmer Begleiterscheinungen im Sommer, wenn man schwitzt, haben wir bisher noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Ich hoffe, Ihnen ein paar Fragen beantwortet zu haben und stehe gerne für weitere Fragen direkt zur Verfügung. info@cenano.de
Irene Friedrich
Leiter Marketing
CeNano GmbH & Co. KG
www.cenano.de
shop: http://www.cenano.de/shop/