Tiguan so günstig

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

habe just for fun mal den Tiguan Konfigurator geqäult. 38000€ für den Wagen? Das ist ja echt günstig da der X3 da gerade erstmal anfängt.

Oder war der Konfigurator out of order?

Beste Antwort im Thema

Ich bin vor dem Tiguan begeisterter BMW fahrer gewesen. Hatte zuletzt einen 320i touring und war natürlich auch an einem X3 interessiert. Aber wie auch schon hier gesagt, es ist es nicht wert für ein gelichwertiges Fahrzeug mit einer gleiwertigen Ausstattung so viel Geld mehr zu bezahlen. Es steht in keinem Verhältnis.

Die Vernunft siegt...

In Preis/Leistung (und das ist was mich interessiert) kann mit dem Tiguan zur Zeit kein anderer kompakt SUV mithalten.

Daher ist das alles geschwätz Zitat" VW bleibt eben VW und daher warte ich auf den Q5" Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben und wenn ich hier so in einigen andere Foren (Opel usw.) lese, dann sind die VW Tiguan Fahrer noch gut dabei.

So habe fertig...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nee, da hast Du alles richtig gemacht - dazu kommt sicherlich noch ein kleiner Rabatt beim 🙂.

Habe einen Freund, der bei BMW schafft und dort Sonderkonditionen bekommt als Mitarbeiter. Der fährt gerade einen X3 für 68.000 €. Premium eben. Und dann Gewinnwarnungen ausgeben....

Gruß, Lutz

Also unter 42k€ komm ich in einer Tiguankonfi nie... Gut, X3 geht nie unter 55k€. Find aber beides teuer...

Gruß
Mirco

Also 38.000 EUR für einen Golf mit Allradantrieb günstig zu finden - das hat was. Respekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Also 38.000 EUR für eine Golf mit Allradantrieb günstig zu finden - das hat was. Respekt 😉

Naja,

soviel Golf ist da ja nun auch nicht drin....

Zitat aus VW Selbstudienprogramm 404, Seite10 oben:

"Die Karosserie des Tiguan basiert in Bereichen des Vorderwagens und der mittleren Bodengruppe auf dem Karosseriekonzept des Passat. Beim Hinterwagen kommt das Golf-Konzept zum Tragen. Der Aufbau ist eine komplette Neuentwicklung" Zitat Ende.

Ausserdem ist er für 38.000 Euro ja nicht gerade in der Standardausstattung.

Gruß,
djafir

Ähnliche Themen

Der M kostet 65k somit ist der Tiguan für mich günstig.

Ich habe über www.awnetcar.de bestellt und 14,56% Rabatt bekommen.
Abholung war in der Autostadt. Vermittelter Betrieb war Autohaus Borgmann in Krefeld.
Ist alles ohne Probleme gelaufen.

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Also 38.000 EUR für einen Golf mit Allradantrieb günstig zu finden - das hat was. Respekt 😉

man man man,

hast du nicht mitbekommen, dass schon aschermittwoch war.

__________________________________________________________________________________

original von djafir

Zitat aus VW Selbstudienprogramm 404, Seite10 oben:

"Die Karosserie des Tiguan basiert in Bereichen des Vorderwagens und der mittleren Bodengruppe auf dem Karosseriekonzept des Passat. Beim Hinterwagen kommt das Golf-Konzept zum Tragen. Der Aufbau ist eine komplette Neuentwicklung" Zitat Ende.

Ausserdem ist er für 38.000 Euro ja nicht gerade in der Standardausstattung.

___________________________________________________________________________________
djafir hat recht.

der neue 6er soll 16.500,-€ kosten - nackend.
ich glaube der einfachste tiguan kostet 26.500,-€ (sowas in dem dreh)

es ist ein gänzlich anderes auto und zu dem ist es ein allrad.
es braucht andere reifen, hat einen größeren tank, es ist mehr platz
und er ist länger. um nur ein paar wenige unterschiede zu nennen.

das er optisch einem golf ähnelt (von hinten gesehen) ist ein anderes thema.
was glaubst du wie der unterschied zusammen kommt.

meiner wird aus der liste raus 45,000,-€ kosten. dafür bekommst du nicht mal
2/3 eines bmw x3 mit der selben ausstattung.
und manche dinge kann bmw garnicht anbieten.

also bitte den altar in der kirche lassen und die bitte im dorf.

viele grüße

g.

Zur Zeit fahre ich M und der kostet 73k.

Ich schreibe günstig weil ich auf der Suche nach einem 2. Wagen bin. Da meine Frau x3 vorher hatte und immer noch Fan ist habe ich mal den Tiguan ausgerechnet.

So ein Tiguan wäre halt auch eine Alternative!

Kaufen werde ich den trotz dem günstigen Preis nicht. VW bleibt halt VW!

Warten wir mal auf den Q5!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ich schreibe günstig weil ich auf der Suche nach einem 2. Wagen bin. Da meine Frau x3 vorher hatte und immer noch Fan ist habe ich mal den Tiguan ausgerechnet.

Wenn du sowieso keinen VW kaufen willst, weil VW eben VW bleibt, verstehe ich nicht dass du hier so eine Welle machst😕.

Zitat:

Warte auf den Q5, und Du darfst uns jetzt wieder in Ruhe lassen!

Zitat:

So jetzt hast du ja allen erzählt welche teuren Autos Du dir kaufen kannst. Denke jetzt kannst Du alle hier auch wieder in Ruhe lassen.

Weis nicht warum sich einige so profilieren müssen... (Mein Haus, mein Auto, mein Boot...) tse, tse, tse

Ich würde eher sagen er hat sich verkauft bzw. er verkauft sich !

Warum für den BMW X3 5.000-8.000 Euro mehr ausgeben, wenn man's günstiger und besser haben kann 😎

Der X3 war es mir nicht wert😉

Gruß

Ich bin vor dem Tiguan begeisterter BMW fahrer gewesen. Hatte zuletzt einen 320i touring und war natürlich auch an einem X3 interessiert. Aber wie auch schon hier gesagt, es ist es nicht wert für ein gelichwertiges Fahrzeug mit einer gleiwertigen Ausstattung so viel Geld mehr zu bezahlen. Es steht in keinem Verhältnis.

Die Vernunft siegt...

In Preis/Leistung (und das ist was mich interessiert) kann mit dem Tiguan zur Zeit kein anderer kompakt SUV mithalten.

Daher ist das alles geschwätz Zitat" VW bleibt eben VW und daher warte ich auf den Q5" Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben und wenn ich hier so in einigen andere Foren (Opel usw.) lese, dann sind die VW Tiguan Fahrer noch gut dabei.

So habe fertig...

Zitat:

- Zur Zeit fahre ich M und der kostet 73k.
- Warten wir mal auf den Q5!

ist das schon überheblichleit oder erst die vorstufe.

ich ziehe gerade gedanklich eine parallene zu dem film "american psycho"!!!!!!

hier (tiguan-forum) gibt glaube ich jeder sein geld aus wie er kann
und nicht wie er will. von "mir" aus bleib bei deines gleichen - tschö mach´s gut!

g.

Deine Antwort