Wo gebrauchte Bremsanlage kaufen,335 bzw. 330LCI
hallo,
wie die überschrift schon sagt,bin ich auf der suche nach einer bremsanlage für die vorderachse meines e91 330i.
hab als vorfacelift fahrer noch die 330mm anlage verbaut, was mich stört ist die größere scheibe hinten, deswegen würde ich mir gern die 348er vorne nachrüsten.
nun stöbere ich schon im internet und finde partou nichts......
kennt ihr evtl einen shop wo so etwas zu finden ist?
gruß arne
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Wieso kaufst du denn nicht einfach eine neue Bremsanlage - sparst halt drauf und hast dann eine neue Bremsanlage. Ich würde bei Bremsen nicht sparen - ist nur ein gut gemeinter Rat. 🙂
BMW_Verrückter
53 Antworten
Wird der Bremsweg kürzer bzw. bremst die 348er Anlage bei Geschwindigkeiten > 200 km/h besser wie die 330mm Anlage? Bei Regen ist die 348er Anlage schlechter oder
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Eibe,deine Beiträge helfen ganz und garnicht weiter.
Also nochmal zum verständnis:
Eine 330mm Serienbremsanlage ist für ein 24h Rennen Tauglich???
Meiner Erfahrung nach, wäre die Serienbremse eines 325 / 330i mit 330 mm scheiben vorne, nach wenigen Runden am ende.
Wuste auch garnicht, dass Serien 3er im 24h Rennen mitfahren... und eine M3 Bremse ist mit der Normal Bremse nicht vergleichbar und spielt in einer anderen Liga.
Ich weiß nicht, wo Du das hernimmst, ich weiß jedenfalls, das in der VLN nur die Beläge und die Bremsschläuche geändert werden dürften und auch beim 24h Rennen ab der Sp5 Klasse nur Serienbremsen benutzt werden dürfen!!!!!
Hier bekommst Du die komplette Ausschreibung der VLN, da steht alles dazu drin!!!(pdf rechte Seite)
http://www.vln.de/teilnehmerinfos.de.phpZitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Aber ist ja wieder typisch für dich, irgendwelche gegoogelten Sachen schräg querzuverweisen und wennst nimmer weiter kommst, wirste persönlich.Was ich nur nicht verstehe... wieso es deinen Account noch gibt. Eibe10 wurde ja gesperrt und mehrere gleiche Accounts zu haben widerspricht den Forensregeln.
gretz
p.s. für die Interessierten: bremsumbauten hat Alpinab3Lux (oder so ähnlich) recht umfangreich mal erläutert, und M-Power zu der haltbarkeit der M3 Bremse auf der Rennstrecke.
Ich werde persönlich?? Wo das denn?????!!!!!!
Du wirst persönlich!!!
Verstehe ich nicht, das ich jetzt Eibe bin und persönlich werde.. wie kommst Du eigentlich darauf??
Ich rede hier über Bremsen deren Benutzung und Auslegung, mit dem Versuch dabei Fakten zu schaffen.
Wenn ich mir das so anschaue, wirst eher Du persönlich, oder täusche ich mich da??
Bei dem Fuhrparker konnte man das auch beobachten, anstatt ihm zu danken das er Dir den Hersteller und Fakten zu den staubfreien Belägen liefert, kommst Du ihm dumm.
Für mich war das jedenfalls auch der letzte Beitrag, den Fuhrparker hast Du ja schon vergrault.
Nun kannst du also ungehindert dein Unwissen ohne kritische Stimmen verbreiten!
besser wird er dadurch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Wird der Bremsweg kürzer bzw. bremst die 348er Anlage bei Geschwindigkeiten > 200 km/h besser wie die 330mm Anlage? Bei Regen ist die 348er Anlage schlechter oder
Aus hohen geschwindigkeiten müsste sich der Bremsweg etwas verkürzen. Bei Tempo 100 dürfts wohl kaum eine rolle Spielen.
Bzgl. Regen, fällt es halt auf, das meistens die meckern die große Bremse drinn haben. Ob sich real da ein effekt ergibt müsste ausprobiert werden. Theoretisch wäre es möglich.
gretz
hallo leute,
vielen dank an alle die sich an dieser regen diskusion beteiligen.
wie so oft kommt es anders bzw manches schneller als man denkt.....
hab heute für 320€ ne komplette va bremsanlage einen 35igers gekauft.
hoffe das alles passt die scheiben und beläge haben erst 2tkm runter,dann kam der heckschaden🙁
werde die scheiben am auto montieren und den seitenschlag messen, wenn alles soweit ok ist bleiben die erstmal drauf.
mal noch ne geschmackliche frage, will die sättel vo und hi lackieren, am besten das originalgrau wie vom werk.
kennt jemand ne ral nummer welche da halbwegs rankommt, hatte sie am compact immer schwarz aber das sieht hier denk ich net aus bzw bringt den bremssattel net so schön rüber🙂
gruß arne, der es immer noch net glauben kann das es alles so schnell ging,seis mit dem auto oder jetzt der bremse,freu🙂