ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?

Wo finde ich den Sicherungskasten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. März 2013 um 9:55

Guten Morgen zusammen,

mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr, ich gehe davon aus, dass die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt ist.

Wo finde ich den Sicherungskasten, die in der Bedienungsanleitung stehende Information war für mich nicht wirklich verwertbar...

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kalminik

wenn ich bei mir in den Gepäckraum schaue, finde ich keinen Sicherungskasten!

Dann klapp deine Bodenplatte im Kofferraum hoch! Nicht nur die Deckplatte.....

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Kann mir jemand sagen, ab welchem BJ dee Sicherungskasten im Kofferraum, und ab welchem im Mororraum ist?

Zitat:

@Madwursd schrieb am 1. Juli 2018 um 00:48:19 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ab welchem BJ dee Sicherungskasten im Kofferraum, und ab welchem im Mororraum ist?

Hallo,

 

Mein F34 BJ 2014 hat einen Sicherungskasten sowohl im Motorraum als auch im Kofferraum. Ich denke, dass das bei allen Baujahren so ist.

 

Gruß,

Suppenkaschper

Richtig, das ist bei allen Baujahren so.

Und wie schonmal erwähnt wurde, sind das noch nicht alle Sicherungen des Autos.

Gibt noch ein paar versteckte.

Hallo, bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines F34 GT BJ2015.

Ich habe aktuell das Problem, dass der vordere Zigarettenanzünder keinen Saft hat.

Habe anhand Eurer Erklärungen hier die 3 Sicherungen angeschaut (2x im Motorraum 66, 69 und 1x im Kofferraum 162). Alle sehen gut aus, jedenfalls mit bloßem Auge.

Die 12v Buchse im Kofferrraum funktioniert auch einwandfrei.

Ich bin auch fast der Meinung, dass ich kurzzeitig einen USB Adapter dort drin hatte um das Handy zu laden und es ging - dann aber nicht mehr.

Der Anzünder hat ja auch einen Art LED Ring drum herum oder - der würde sicherlich leuchten eigentlich?!

Woran könnte es nun noch liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Falsche Durchmesser der "+ Nasen" an den Steckern ...

Zitat:

@Rambello schrieb am 9. Juli 2019 um 08:20:09 Uhr:

Falsche Durchmesser der "+ Nasen" an den Steckern ...

Danke erstmal für die Antwort.

Könntest Du mir das bitte etwas spezifizieren?

Siehst Du den Fehler in den Sicherungen (original BMW) oder in dem USB Adapter und dadurch brennt die Sicherung durch?!

Danke Dir!

Ich habe etliche Ziggi-USB mittlerweile verwendet und verwende noch immer. 30A Sicherung haut nur dann durch wenn ein kapitaler Kurzschluss erzeugt wird. Es liegt nahe, dass das durch den USB Lader hervorgerufen wird.

 

Am Ziggi-Zünder betreibe ich auch einen Heizstab für den Wasserkocher und das problemfrei.

Zitat:

@FloBLN schrieb am 9. Juli 2019 um 08:26:40 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 9. Juli 2019 um 08:20:09 Uhr:

Falsche Durchmesser der "+ Nasen" an den Steckern ...

Danke erstmal für die Antwort.

Könntest Du mir das bitte etwas spezifizieren?

Siehst Du den Fehler in den Sicherungen (original BMW) oder in dem USB Adapter und dadurch brennt die Sicherung durch?!

Danke Dir!

Ich weiß nur, daß es an "Geräten" verschiedene Stecker für die Zigarettenbuchse gibt (obwohl die ja bei uns genormt sein sollten, aber die Welt ist groß ...).

Die einen haben als Pluspol eine "normmale", dünnere 5mm-"Spitze" (die funktioniert auch in meinem BMW), andere evtl. eine etwas dickere (6 mm ?) .

Ein Laie erkennt den kleinen Unterschied natürlich nicht, die Dicke kann aber hier bei uns evtl. Probleme (kein Kontakt oder sogar Kurzschluß) machen...

Sicherungen machen eigentlich nie Probleme ! Die brennen halt durch, wenn ihnen durch irgendwelche Umstände zuviel Stromstärke zugemutet wird. Dafür sind sie ja da. Deine genannten halten 20 Ampere = 240 Watt aus, was ganz schön viel ist.

Ein USB-Adapter "juckt" die normalerweise gar nicht.

Danke Euch erst einmal.

Bin nachher bei einem Bekannten, dann gehen wir mal mit einem Messgerät ran.

Hab auch einmal ein Paar Sicherungen gekauft und tausche die 20A einfach einmal aus und schaue.

Sollte dieser dann immer noch nicht wollen, befürchte ich fast, dass das Ding selber einen weg hat.

Zitat:

@Rambello schrieb am 9. Juli 2019 um 16:07:59 Uhr:

Zitat:

@FloBLN schrieb am 9. Juli 2019 um 08:26:40 Uhr:

 

 

Danke erstmal für die Antwort.

Könntest Du mir das bitte etwas spezifizieren?

Siehst Du den Fehler in den Sicherungen (original BMW) oder in dem USB Adapter und dadurch brennt die Sicherung durch?!

Danke Dir!

Ich weiß nur, daß es an "Geräten" verschiedene Stecker für die Zigarettenbuchse gibt (obwohl die ja bei uns genormt sein sollten, aber die Welt ist groß ...).

Die einen haben als Pluspol eine "normmale", dünnere 5mm-"Spitze" (die funktioniert auch in meinem BMW), andere evtl. eine etwas dickere (6 mm ?) .

Ein Laie erkennt den kleinen Unterschied natürlich nicht, die Dicke kann aber hier bei uns evtl. Probleme (kein Kontakt oder sogar Kurzschluß) machen...

Sicherungen machen eigentlich nie Probleme ! Die brennen halt durch, wenn ihnen durch irgendwelche Umstände zuviel Stromstärke zugemutet wird. Dafür sind sie ja da. Deine genannten halten 20 Ampere = 240 Watt aus, was ganz schön viel ist.

Ein USB-Adapter "juckt" die normalerweise gar nicht.

Kurzes Update nach meiner Tour durch Europa und ca 4000km.

Du hattest RECHT ... in der Tat lag es eifnach nur am Adapter!

Mein Adapter funktionierte einwandfrei in den "powerdosen" im Fond + Kofferraum.

Vorne allerdings ist es ein "normaler" Zigarettenanzünder - da will er nicht.

Ein anderer Adapter verschaffte Abhilfe!

Hallo zusammen,

Ich werde aus dem Piktogramm leider auch nicht schlau. Ich suche die Sicherung meiner elektrischen Wasser-Umwälzpumpe. Kann mir jemand ein Tipp geben welche Sicherungsnummern es seien könnten?

BMW F32 BJ2014

Danke im Voraus.

Zitat:

@Nutzer139 schrieb am 22. November 2020 um 08:39:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich werde aus dem Piktogramm leider auch nicht schlau. Ich suche die Sicherung meiner elektrischen Wasser-Umwälzpumpe. Kann mir jemand ein Tipp geben welche Sicherungsnummern es seien könnten?

BMW F32 BJ2014

Danke im Voraus.

Da kannst du dir mal die F33 vorn im Motorraum ansehen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. November 2020 um 10:16:34 Uhr:

Zitat:

@Nutzer139 schrieb am 22. November 2020 um 08:39:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich werde aus dem Piktogramm leider auch nicht schlau. Ich suche die Sicherung meiner elektrischen Wasser-Umwälzpumpe. Kann mir jemand ein Tipp geben welche Sicherungsnummern es seien könnten?

BMW F32 BJ2014

Danke im Voraus.

Da kannst du dir mal die F33 vorn im Motorraum ansehen.

Hey,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade Sicherung F33 geprüft, aber diese scheint in Ordnung zu sein. Entweder die elektrische Wasser-Umwälzpumpe hängt nicht auf F33 oder es ist ein anderer Fehler.

Falls jemand noch ne andere Sicherung unter Verdacht hat würde ich dem auch gerne nachgehen.

der F33 hat 3 Sicherungskästen: im Motorraum, im Kofferraum und unter dem Beifahrersitz.

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 22. November 2020 um 18:27:39 Uhr:

der F33 hat 3 Sicherungskästen: im Motorraum, im Kofferraum und unter dem Beifahrersitz.

Es war die Sicherung F33 gemeint, also nicht der Modelltyp.

Ansonsten gibt es noch Sicherungen auf dem FEM im Beifahrerfußraum und auf dem REM hinten rechts im Kofferraum.

Und die F33 gibt es dann nur im Motorraum, weil die anderen Sicherungen auch andere Bezeichnungen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wo finde ich den Sicherungskasten?