ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo finde ich den Radio Code (Concert 2 plus) ?

Wo finde ich den Radio Code (Concert 2 plus) ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 17:05

Hallo,

hab mein altes Radio bei eBay verkauft, nun möchte der Käufer ein Code haben, wo finde ich diesen ? In der Anleitung/Serviceheft kann ich ihn nirgends finde.... :(

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. Januar 2016 um 15:22

Warum kauft man denn ein Radio ohne Codes. Lasst das doch auslesen. Der nette Audi Mitarbeiter sagt dir auch gleich wenn das gute Stück geklaut war ;)

am 31. Januar 2016 um 18:32

genau, man kauft sich ja auch kein Auto ohne Schlüssel

am 10. Februar 2020 um 9:57

Ich muss bei meinem A2 die ABtterie einklemmen, um den Airbag auszubauen. Leider hat mein Verkäufer vom A2 den Code nicht mehr, so daß ich hinterher das Radio nichht mehr entsperren kann. Daher Frage nun auch ich, wie komme ich an den Code des Radios?

Und nebenbei, ich glaube nicht, das heute noch jemand diese alten Radios klauen möchte.

am 11. Februar 2020 um 14:23

Wenn das Radio einmal auf den Wagen eingestellt ist bzw anders rum...dürfte eigentlich keine Code Abfrage kommen bei abgeklemmter Batterie.

 

Das Radio sollte ja das Originale sein.

Ist die Antwort speziell auf den A2 bezogen oder allgemeiner Natur? Bei letzterem kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich bei meinem A3 die Batterie mal länger abgezogen hatte bzw. als die mal leer war musste ich den Radiocode jedesmal wieder eingeben. Und ja, ist ein originales Audi Concert 2.

am 12. Februar 2020 um 8:39

...für den Fall wird an einem Weg zum Freundlichen nix herumführen.

Die können den Code abfragen.

 

Das dürfte aber...wenn der Freundliche dir nicht unheimlich freundlich gegenüber eingestellt ist...kosten

..

Hallo zusammen,

diesen alten Thread will ich nochmals wegen einem kleinen Problem auffrischen.

Bei der Räumung einer alten Werkstatt habe ich eine Kiste voll alter Radios bekommen, die überwiegend für Young- und Oldtimer gut einsetzbar sind. Die Meisten sind alt genug um noch ohne Code zu funktionieren. Für die Anderen konnte ich mit den mir bekannten Code-Rechnern die Codes generieren. Ein Gerät sträubt sich jedoch beharrlich. Es handelt sich um ein Audi Concert M4 von Matsushita aus dem Jahr 97. Die Gerätenummer: AUZ5Z3V0025707.

Bei einer grossen Audi-Vertretung konnte man mir nicht weiterhelfen, da angeblich dazu die ursprünglichen Fahrzeugdaten notwendig seien. Diese sind natürlich nicht mehr verfügbar oder zu ermitteln. Einzige Möglichkeit sei das Radio einzuschicken und den Code aus dem EEPROM auszulesen. Dazu wurde ein Preisspanne von 80 bis 130€ genannt.

Mir selbst ist es nicht wichtig genug um dafür so viel Geld auszugeben, aber ich bin als Hobby in der Szene für die Erhaltung und Wiederaufbau von Young- und Oldtimern aktiv, da gibt man solche Geräte gerne mal an Interessenten weiter und hilft sich gegenseitig.

Falls nichts geht wird eben nur die neuwertig aussehende Bedieneinheit wiederverwendet und der Rest entsorgt. Wer nicht offen schreiben möchte kann mir auch gerne eine PN schicken.

Herzlichen Dank

Schick her mit rückversand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo finde ich den Radio Code (Concert 2 plus) ?