Wo finde ich den Ölfilter und hat noch jemand so einen Servicerücksteller?
Hi zusammen,
bei meinem Bimmer steht am Samstag der Ölwechsel an 🙂 Und um ein wenig Geld zu sparen will ich das selber machen.
Jedoch hab ich null Peilung wo genau der Ölfilter sitzt 🙄
Kann mir das einer von euch sagen?
Und hat jemand aus dem Raum Dresden/Pirna (in der Hoffnung das jemand das von da liest) noch so einen Service-Rücksteller den ich mir mal leihen könnte? Will das nicht unbedingt über das Kurzschließen machen. Soll ja auch nicht so gut sein wenn was schief läuft.
Viele Grüße
M4xx3L
21 Antworten
😁hab ich alles da wo kommst her?
wo willst den ölwechseln denn machen?hab ölfilterschlüssel rücksteller usw. dazu noch 10 jahre e36 schrauber😁
kannst selber mit nem kaben!
http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-serviceanzeige.html
Ähnliche Themen
Hatte das vor in einer Selbstschrauberhalle zu machen. Werkzeug ist kein Thema, gibts dort. 🙂
außer es gibt sowas in Pirna auch, da würde ich meinen Bruder auch noch mitbringen.
Kann er was lernen für seine zukünftige Lehre :P
Könnte man sich ja treffen und man hat auch noch einen Erfahrenen dabei.
Öl selber mitbringen oder hast du da auch noch welches? 5W40 würde für meinen 316i ausreichen denk ich^^
Dieses Rücksteilteil kostet bei ebay keine 15 Euro. Habe ich mir für meinen e39 gekauft und klappt wunderbar.
Sollt auf alle BMW biss Bj 2001 passen.
Zitat:
kannst selber mit nem kaben!
http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-serviceanzeige.html
wollte das nicht mit nem Kabel machen^^ deswegen hab ich auch nach nem Rücksteller gefragt. Und eh ich den für teuer Geld in der Bucht kaufe, leih ich mir lieber einen 😁
Ich weiß auch das es ni teuer ist, nur bin ich Azubi und hab relativ wenig Einkommen, weil ich meinen Eltern noch was abdrücken muss.
Von daher würde ich mir das halt gerne wo leihen.
Zitat:
Original geschrieben von M4xx3L
Hatte das vor in einer Selbstschrauberhalle zu machen. Werkzeug ist kein Thema, gibts dort. 🙂
außer es gibt sowas in Pirna auch, da würde ich meinen Bruder auch noch mitbringen.
Kann er was lernen für seine zukünftige Lehre :PKönnte man sich ja treffen und man hat auch noch einen Erfahrenen dabei.
Öl selber mitbringen oder hast du da auch noch welches? 5W40 würde für meinen 316i ausreichen denk ich^^
fahr mal nach heidenau in praktiker.da kaufst 5 liter highstar oder praktiker 5w40.kostet da 12€ und dein altöl wirst da auch los.
http://forum.mykangoo.de/.../201201300652464f263e3e10a34.jpg😁besorg mirn sixpack bier und ich bin dabei
Zitat:
Ich weiß auch das es ni teuer ist, nur bin ich Azubi und hab relativ wenig Einkommen, weil ich meinen Eltern noch was abdrücken muss.Von daher würde ich mir das halt gerne wo leihen.
Das ne einmalige Investion und wie gesagt wirklich nicht teuer.
Nich böse sein aber wenn du SOOOO genau aufs Geld achten muss, biste sicher das ein BMW da richtige ist?
😁andere autos brauchen wohl keine ölwechsel 😛
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Das ne einmalige Investion und wie gesagt wirklich nicht teuer.Zitat:
Ich weiß auch das es ni teuer ist, nur bin ich Azubi und hab relativ wenig Einkommen, weil ich meinen Eltern noch was abdrücken muss.Von daher würde ich mir das halt gerne wo leihen.
Nich böse sein aber wenn du SOOOO genau aufs Geld achten muss, biste sicher das ein BMW da richtige ist?
Zitat:
marke? geschmacksrichtung? 😁Zitat:
😁besorg mirn sixpack bier und ich bin dabei
alles außer öttinger und sternburger.ein pils oder export wäre vorzüglich😁
das mit dem aufs geld achten ist nur momentan so. bei meinem arbeitgeber stimmt grade was nicht mit bezahlung. die sind da grade an ner großen umstellung und zusätzlich gibts derzeit noch private gründe die ich hier im forum nicht nennen will, geht ja schließlich niemanden was an, warums bei mir im moment noch mit dem geld knapp ist.
ich pfleg meinen bmw ja auch, zählt auch zu einem meiner traumautos. sonst hätte ich mir keinen geholt.
vielleicht hole ich mir einen rücksteller beim nächsten wechsel. bis dahin siehts mit dem geld vielleicht schon wieder anders aus 😉
@humanerror ein sixer feldschlösschen oder radeberger?^^