Wo finde ich den Ölfilter und hat noch jemand so einen Servicerücksteller?

BMW 3er E36

Hi zusammen,

bei meinem Bimmer steht am Samstag der Ölwechsel an 🙂 Und um ein wenig Geld zu sparen will ich das selber machen.
Jedoch hab ich null Peilung wo genau der Ölfilter sitzt 🙄

Kann mir das einer von euch sagen?

Und hat jemand aus dem Raum Dresden/Pirna (in der Hoffnung das jemand das von da liest) noch so einen Service-Rücksteller den ich mir mal leihen könnte? Will das nicht unbedingt über das Kurzschließen machen. Soll ja auch nicht so gut sein wenn was schief läuft.

Viele Grüße

M4xx3L

21 Antworten

radeberger wäre fein😁

Zitat:

Original geschrieben von M4xx3L

das mit dem aufs geld achten ist nur momentan so. bei meinem arbeitgeber stimmt grade was nicht mit bezahlung. die sind da grade an ner großen umstellung und zusätzlich gibts derzeit noch private gründe die ich hier im forum nicht nennen will, geht ja schließlich niemanden was an, warums bei mir im moment noch mit dem geld knapp ist.
ich pfleg meinen bmw ja auch, zählt auch zu einem meiner traumautos. sonst hätte ich mir keinen geholt.
vielleicht hole ich mir einen rücksteller beim nächsten wechsel. bis dahin siehts mit dem geld vielleicht schon wieder anders aus 😉

@humanerror ein sixer feldschlösschen oder radeberger?^^

Bist mir sympathisch erinnerst mich an mich vor 4 Jahren. Grade in der Lehre und mein damligen traumwagen e36 318i gekauft.

Wobei der schöner war als dein jetziger 😛😛
Jaja das Liebe geld 😁

😁kann ihm ja einen 323ti andrehen.hab grade einen über 😁

radeberger, ist notiert 😁 termin machen wir noch aus.

naja, geschmäcker sind verschieden. 🙂 hätte ihn am liebsten in ner anderen farbe gehabt, find aber das er für sein alter (19 Jahre) noch recht gut da steht im gegensatz zu den anderen.