ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wo Felgen kaufen? Spezielle Größe?

Wo Felgen kaufen? Spezielle Größe?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, Ich habe mich endlich für ein Satz Felgen entschlossen, kann aber in keinem der vielen Portale die richtige Größe finden, deshalb wärs nett, wenn mal jemand drüber schaut und mir vllt sagen kann, ob ich da irgendwo einen Denkfehler hab ;)

Ich suche

OZ Ultraleggerra 7,5x17 5x112 ET 45 Nabendurchmesser 57,1 in Schwarz für meinen Golf 6 118KW mit Serienfahrwerk(Gilf ein Sportfahrwerk aus dem R-Line-Paket als Serie?)

Wenn es die in dieser Größe nicht gibt, könnens auch die Assetto Gara oder Motec Nitro, ebenfalls in schwarz, sein.

Darauf sollen 215/45R17 Sommerreifen, da alle anderen Größen Karrosseriearbeiten erfordern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 16. Februar 2015 um 15:58:32 Uhr:

Also die jetzigen 22,2KG schweren Sommerräder machen meinen Wagen doch schon erheblich träger als die 17,6kg schweren Winterräder.

1kg an rotierender Masse sparen, wirkt sich aus als wenn man 4-7Kg aus dem Innenraum herausnehmen würd.

Bei etwa 5kg pro Rad, bei 4 Rädern, sind im schlechtesten Fall 80kg ;)

Da muss VW schon ein komplett neuen Golf 7 entwickeln um dieses Gewicht einzusparen xD

Man kann sich das Autofahrerleben auch schwer, kompliziert und wissenschaftlich machen.:confused::D

15 weitere Antworten